Thema & Hintergründe

Markus Keller

Aktuelle News zum Thema Markus Keller: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Markus Keller. Der ehemalige Geschäftsführer der Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim wurde 2009 erstmals zum Bürgermeister der Stadt Blumberg gewählt. 2017 wurde Keller im Amt bestätigt.
Neueste Artikel
Blumberg Nach erstem Corona-Fall – Stadt untersagt Veranstaltungen ab 20 Leuten und schließt Schulen und Rathäuser
Nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass eine Person, die auf einer Skiausfahrt mit dabei war, mit dem Virus infiziert ist, hat die Stadt am Montag alle Schulen, Kindergärten und beide Rathäuser geschlossen. Am Montag erließ die Stadt eine Verfügung, wonach öffentliche und private Versammlungen ab 20 Personen untersagt werden. Zudem wurde die Schließung privater Sportstätten verfügt.
Das Blumberger Rathaus I mit dem Bürgermeister ist seit Montag ebenso geschlossen wie das Rathaus II mit dem Bürgeramt, dem Stadtbauamt und der Touristinformation. Bild: Bernhard Lutz
Blumberg Der Blumberger Schulcampus erhält viel Holz
Die Mehrheit im Gemeinderat ist für eine Hybridlösung aus Holzbeton statt für Stahlbeton. Die Planer stellten den Vorentwurf für das Tragwerk und die Fassade vor.
Der Vorentwurf zeigt das neue Gebäude für die Grundschule, Weiherdammschule und die Mensa von der Achdorfer Straße aus. Zwei Drittel der Fassade sind aus Glas, ein Drittel ist aus Beton. Bild: Spieker Sautter Lauer Architekten
Blumberg Blumberger Landwirte setzen ein Zeichen
Die Teilnahme an der Blumberger Gewerbeschau war im Vorjahr ein Höhepunkt. Auf der Hauptversammlung herrschte gute Stimmung.
Die Jahreshauptversammlung des BLHV-Stadtverbands Blumberg im Gasthaus „Hohen Randen“ in Randen ist gut besucht.
Blumberg Landfrauen im Tal freuen sich über fünf neue Mitglieder
Bei der Generalversammlung der Landfrauen Achdorf im Gasthaus Scheffellinde ließ Schriftführerin Andrea Parschau das vergangene Jahr Revue passieren. Parschau erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten, die der Landfrauenverein über das Jahr verteilt durchgeführt hat.