Thema & Hintergründe

Markus Dufner

Aktuelle News zum Thema Markus Dufner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Markus Dufner.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Im Sommer bleibt es still in der Stadt: Weltlicher Teil des Hausherrenfestes ist abgesagt
Noch nicht ganz, aber so halb ist das Hausherrenfest abgesagt. Der weltliche Teil mit dem Festbetrieb am Seeufer wird definitiv nicht stattfinden,ist sich OB Martin Staab sicher. Inwiefern ein Gottesdienst möglich sein werde, prüfe man gerade. Auch andere Veranstaltungen, die den Sommer am See so besonders und ausgelassen gemacht haben, finden in diesem Jahr nicht statt. Vereine sind enttäuscht, Konzertveranstalter verunsichert.
Das wird es in diesem Jahr nicht geben: Menschenmassen drängen sich am Hausherrenmontag nach der Mooser Wasserprozession an das Münster. Vielleicht wird es eine Art Gottesdienst geben, aber kein weltliches Fest.
Tennis Positive Bilanz nach Überlingen Junior Open
Ein starkes Teilnehmerfeld war beim Jugendranglistenturnier des Deutschen Tennis Bundes in Überlingen am Start. Turnierorganisator Markus Dufner konnte nach der vierten Auflage des Turniers ein zufriedenes Fazit ziehen.
Gruppenbild mit Organisatoren, Spielern und Sponsoren: (von links) Markus Dufner (MCD Sportmarketing), Lisa Dennenmoser (TC Markdorf), Wolfgang Birkhofer (TC Altbirnau), Nick Dufner (TC Überlingen), Florian Ehmke (TC Markdorf), Patrick Rütsch (Volksbank Überlingen).
Überlingen Weltmeister kommt zum Halbmarathon
Der fünffache Nordic-Walking-Weltmeister Michael Epp wird beim Lake Estates Halbmarathon dabei sein. Auf die größte Läufergruppe wartet ein besonderes Training.
Nordic-Walking-Weltmeister Michael Epp kommt zum Lake Estates Halbmarathon in Überlingen.
Überlingen Laufschuhe schnüren für den fünften "Lake Estates" Halbmarathon
Über 1500 Läufer werden am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Mai, in Überlingen beim fünften "Lake Estates" Halbmarathon erwartet. Am Samstag ist Benedikt Hoffmann, einer der besten und bekanntesten Läufer Deutschlands, dabei. Die Schülerläufe finden am Sonntag statt.
Schüler der Klassen zwei und jünger treten beim Bambinilauf anlässlich des fünften "Lake Estates Halbmarathon" am 19. und 20. Mai in Überlingen an.
Tennis Hochkarätiges Nachwuchstennis bei kommendem Jugendturnier in Villingen
Beim Turnier "Tennisgate Junior Cup" in Villingen nehmen über 100 Teilnehmer aus Süddeutschland teil, darunter viele Topspieler. Das Turnier findet von Freitag, 18. Januar, bis Sonntag, 20. Januar, statt und wurde erst kürzlich vom Deutschen Tennisbund hochgestuft.
Auch die frischgebackene Bezirksmeistern Gina Betzner vom TC BW Villingen (rechts), die sich in der Bezirksmeisterschaft gegen Tijana Maksimovic (links) durchsetzen konnte, wird beim Tennisgate Junior Cup teilnehmen.
Tennis Bastian Knittel: "Lob an Markus Dufner"
Auf der Tribüne beim „Überlingen Open“ sitzt ein aufmerksamer Beobachter: Bastian Knittel, mehrfacher Teilnehmer und „Überlingen Open“-Sieger 2012. Jetzt aber ist er als Trainer des Badischen Tennisverbands im Einsatz und betreut im Überlingen drei Spieler.
Bastian Knittel. Bild: Jürgen Rössler