Thema & Hintergründe

Markus Dufner

Aktuelle News zum Thema Markus Dufner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Markus Dufner.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Tennis Spitzentennis in Überlingen – mit Zuschauern!
Der Volksbank Überlingen Cup startet am 12. August. Für das Ranglistenturnier gibt es schon viele Zusagen von Top-Spielern, darunter auch Peter Heller, der das Turnier in den beiden vergangenen Jahren gewonnen hat.
Peter Heller hat das Überlinger Turnier in den vergangenen beiden Jahren gewonnen. Er wird auch dieses Jahr mit dabei sein.
Überlingen Überlingen Open: 200 Zuschauer können bei deutschem Ranglistenturnier Tennissport auf hohem Niveau erleben
Eine internationale Besetzung ist für das Tennisturnier Überlingen Open 2020 nicht möglich. Das Turnier wird jedoch als deutsches Ranglistenturnier von 12. bis 16. August stattfinden. Bis zu 200 Zuschauer täglich können Spitzentennis miterleben. Angekündigt haben sich bereits Jeremy Jahn, Peter Torbko und Peter Heller. Auch Publikumsliebling Louis Weßels ist wieder dabei.
Freuen sich auf den Volksbank-Überlingen-Cup (von rechts): Oberbürgermeister Jan Zeitler, Andreas Harder vom Tennisclub Überlingen, Turnierdirektor Markus Dufner und Andreas Tyrra von der Volksbank Überlingen.
Überlingen Überlinger Tennisturnier mit deutschen Spitzensportlern nun doch ohne Zuschauer
Corona-Landesverordnungen sorgen für Verwirrung: Organisatoren, Stadt und Ämter sind irritiert, denn seit 5. Juni gilt im Land eine neue „Profisport-Verordnung“, die Publikum derzeit noch untersagt – und verlangt, dass jede Veranstaltung einzeln von Stuttgart genehmigt wird. Durch kurzfristige politische Intervention konnte das Turnier dann doch noch stattfinden. Aber ohne die bis zu 99 Zuschauer, von denen noch am Mittwoch die Rede war.
Deutsches Spitzentennis vor leeren Rängen – hier ist Louis Weßels beim Aufschlag zu sehen: Lediglich Trainer, Presse und Mitglieder des Organsiationsteams sind auf der Anlage des TC Überlingen zugelassen. 17 Stunden vor Turnierbeginn wurde bekannt, dass Zuschauer doch nicht zugelassen sind.
Überlingen Über 500 Läufer aus 20 Nationen beim virtuellen Lake Estates Halbmarathon
Schnellster über fünf Kilometer war Tennisprofi Dominik Köpfer mit 18:11 Minuten. Beachtlich allerdings war auch die Leistung von Mika Baur, dem Sohn des Handball-Weltmeisters Markus Baur, der mit seinen 15 Jahren nur 19:49 Minuten benötigte: Rund um die Welt gingen 504 Läufer auf die Strecke. Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing ist freudig überrascht.
Nur eines von vielen Beispielen: Der Stockacher Ultraläufer Benedikt Hoffmann, hier auf der Strecke des Lake Estates Halbmarathon Überlingen 2018, war Teilnehmer beim virtuellen Lauf des Überlinger Halbmarathons.
Tennis Dominik Koepfer geht in Überlingen an den Start
Vom 11. bis 14. Juni findet ein Vorrundenturnier der neuen Serie des Deutschen Tennis Bundes am Bodensee statt. Mit dabei ist die Nummer 92 der Weltrangliste aus Furtwangen.
Beim Davis-Cup Anfang März in Düsseldorf hat Dominik Koepfer zum letzten Mal bei einem Pflichtspiel aufgeschlagen. Umso mehr freut sich der Furtwanger Tennis-Profi auf das Turnier Mitte Juni in Überlingen. Bild: dpa
Radolfzell Im Sommer bleibt es still in der Stadt: Weltlicher Teil des Hausherrenfestes ist abgesagt
Noch nicht ganz, aber so halb ist das Hausherrenfest abgesagt. Der weltliche Teil mit dem Festbetrieb am Seeufer wird definitiv nicht stattfinden,ist sich OB Martin Staab sicher. Inwiefern ein Gottesdienst möglich sein werde, prüfe man gerade. Auch andere Veranstaltungen, die den Sommer am See so besonders und ausgelassen gemacht haben, finden in diesem Jahr nicht statt. Vereine sind enttäuscht, Konzertveranstalter verunsichert.
Das wird es in diesem Jahr nicht geben: Menschenmassen drängen sich am Hausherrenmontag nach der Mooser Wasserprozession an das Münster. Vielleicht wird es eine Art Gottesdienst geben, aber kein weltliches Fest.
Tennis Positive Bilanz nach Überlingen Junior Open
Ein starkes Teilnehmerfeld war beim Jugendranglistenturnier des Deutschen Tennis Bundes in Überlingen am Start. Turnierorganisator Markus Dufner konnte nach der vierten Auflage des Turniers ein zufriedenes Fazit ziehen.
Gruppenbild mit Organisatoren, Spielern und Sponsoren: (von links) Markus Dufner (MCD Sportmarketing), Lisa Dennenmoser (TC Markdorf), Wolfgang Birkhofer (TC Altbirnau), Nick Dufner (TC Überlingen), Florian Ehmke (TC Markdorf), Patrick Rütsch (Volksbank Überlingen).