Thema & Hintergründe

Markus Dufner

Aktuelle News zum Thema Markus Dufner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Markus Dufner.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Überlingen Trotz Regens und Pflicht zum Maskentragen: Veranstalter mit dem Verlauf der zehnten Kinderolympiade in der Innenstadt zufrieden
Man sei froh, dass überhaupt etwas stattfindet. Organisator Markus Dufner und Oberbürgermeister Jan Zeitler freuen sich mit den jungen Sportlern, die teils heiß auf die Angebote an den Geräten in der Innenstadt waren. Trotz des schlechten Wetters, und trotz der Pflicht zum Tragen einer Maske brachte die Aktion viel Bewegung nach Überlingen. Es nahmen etwa 200 Kinder teil, das entspricht etwa der Hälfte vom Vorjahr, als es ebenfalls regnete.
Überlingen Kinderolympiade trotz Pandemie: Diese Regeln gelten beim Aktionstag am Samstag in Überlingen
Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren: Das erwartet den Nachwuchs am Samstag, wenn von 10 bis 17 Uhr zum zehnten Mal die Kinderolympiade in der Innenstadt ausgerichtet wird – wegen Corona allerdings in abgespeckter Form.
Sie freuen sich auf die zehnte Kinderolympiade in der Innenstadt von Überlingen, die wegen Corona in reduzierter Form stattfinden wird (von links): Oberbürgermeister Jan Zeitler, Veranstalter Markus Dufner (MCD Sportmarketing) und Rainer Schollhörn (Sparkasse Bodensee).
Radolfzell Unter diesen Bedingungen geht der Kabarett-Winter 2020 im Milchwerk weiter
Abstand, Anmeldung, Hygienevorschriften und vieles mehr müssen die Veranstalter des Kabarett-Winters und das Milchwerk-Team berücksichtigen, damit die Show weitergehen kann. Doch nun sollen die ausgefallenen Termine aus dem März dieses Jahres nachgeholt werden.
Eine der letzten großen Veranstaltungen im Milchwerk vor der Corona-Pandemie war der Neujahresempfang im Januar. Solche Bilder wird es eine ganze Weile nicht mehr geben, im Milchwerk wird Abstand gehalten.
Überlingen Vieles ist diesmal anders bei den Beach Days – doch bisher läuft auf der Zimmerwiese alles wie geplant
  • Schwierige Vorbereitungszeit und langer Aufbau
  • Corona erfordert Verlegung auf die Zimmerwiese
  • Ursprünglicher Termin musste abgesagt werden
Raphaela Schäufele von den Sunblockers mit einem erfolgreichen Angriff in einem ihrer Vorrundenspiele im Rahmen der Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft gestern Nachmittag.
Überlingen Sandiger Sport-Spaß mitten in Überlingen
Von der Becker-Rolle bis zum Hecht-Bagger: Wer ebenso trendigen wie rasant-dynamischen Strand-Sport erleben will, der ist ab heute und übers Wochenende bei den „Sparkasse Bodensee Beach Days“ genau richtig.
Wortwörtlich auf Sand gebaut ist diese Arena im Herzen von Überlingen.
Überlingen Vier „Beach Days“ – dieses Mal auf der Zimmerwiese beim Busbahnhof
Die achte Auflage der „Sparkasse Bodensee Beach Days“ starten am Donnerstag, 10. September, und Organisator Markus Dufner verspricht den begrenzt zugelassenen Zuschauern spannende Begegnungen. Allerdings wurde nicht der Landungsplatz direkt am Bodenseeufer in eine Sandarena verwandelt, das Turnier wurde auf die Zimmerwiese verlegt.
Beachtennis-Ass Oliver Munz (links) wird auch 2020 wieder in Überlingen mit dabei sein. Dieses Archivbild zeigt ihn mit seinem Partner Alexander Bailer im vergangenen Jahr.
Triathlon Im Duell mit den Stars. Beim virtuellen Überlinger Triathlon können sich Hobbysportler mit einem prominenten Team messen
Ruder-Olympiasieger Michael Steinbach, Handball-Weltmeister Markus Baur und der Stanley-Cup-Sieger im Eishockey, Dennis Seidenberg sind am Start, wenn vom 4. bis 6. September gelaufen und geradelt wird.
Dennis Seidenberg läuft seine zehn Kilometer in New York.
Beachvolleyball Baggern und Pritschen auf der Zimmerwiese in Überlingen
Die 8. Beach Days finden wegen der Corona-Pandemie 2020 nicht auf dem Landungsplatz, sondern beim Busbahnhof statt. Handball, Fußball und Basketball werden nicht gespielt, nur Beachvolleyball und -Tennis.
Die Beach Days in Überlingen finden statt. Allerdings in abgespeckter Form, und statt am See baggern und pritschen die Volleyballer auf der Zimmerwiese.
Tennis Peter Heller schafft den Hattrick in Überlingen
Zum dritten Mal in Folge hat Peter Heller das hochklassige Überlinger Tennisturnier gewonnen. Im Finale gewann er gegen Louis Wessels.
Dreimal in Folge hat Peter Heller nun in Überlingen gewonnen.
Tennis Am Wochenende stehen die Finalspiele beim Volksbank Überlingen Cup auf dem Programm
Es wird spannend bei dem stark besetzten Tennisturnier: Die besten vier Spieler stehen unter den Top 30 in Deutschland und unter den Top 500 weltweit, die gesetzten Acht sind unter den besten 60 der aktuellen deutschen Rangliste zu finden.
Der Konstanzer René Schulte zog als erster Spieler in die zweite Runde des Hauptfelds ein.
Tennis Das Hauptfeld steht beim „Volksbank Überlingen Cup“
Die Qualifikation des deutschen Ranglistenturniers, das als Alternative zu den „Überlingen Open“ in diesem Jahr ausgetragen wird, ist gelaufen. Nun steigen auch die gesetzten Spieler ein.
Stevan Popovic machte mit seinem Erstrundensieg auf dem Center Court den Auftakt zu den „Volksbank Überlingen Open“, doch in der zweiten Runde der Qualifikation war für den Spieler des TC BW Oberweier Endstation.
Tennis Spitzentennis in Überlingen – mit Zuschauern!
Der Volksbank Überlingen Cup startet am 12. August. Für das Ranglistenturnier gibt es schon viele Zusagen von Top-Spielern, darunter auch Peter Heller, der das Turnier in den beiden vergangenen Jahren gewonnen hat.
Peter Heller hat das Überlinger Turnier in den vergangenen beiden Jahren gewonnen. Er wird auch dieses Jahr mit dabei sein.
Überlingen Überlingen Open: 200 Zuschauer können bei deutschem Ranglistenturnier Tennissport auf hohem Niveau erleben
Eine internationale Besetzung ist für das Tennisturnier Überlingen Open 2020 nicht möglich. Das Turnier wird jedoch als deutsches Ranglistenturnier von 12. bis 16. August stattfinden. Bis zu 200 Zuschauer täglich können Spitzentennis miterleben. Angekündigt haben sich bereits Jeremy Jahn, Peter Torbko und Peter Heller. Auch Publikumsliebling Louis Weßels ist wieder dabei.
Freuen sich auf den Volksbank-Überlingen-Cup (von rechts): Oberbürgermeister Jan Zeitler, Andreas Harder vom Tennisclub Überlingen, Turnierdirektor Markus Dufner und Andreas Tyrra von der Volksbank Überlingen.
Überlingen So können Laufsportler zwei weitere Male an virtuellen Läufen im Internet teilnehmen
MCD Sportmarketing und Volksbank Überlingen bieten Anfang September einen virtuellen Triathlon und Anfang Oktober einen virtuellen Marathon an. Auch Freizeitsportler können teilnehmen und die Strecken auf eine Gruppe aufteilen.
Freuen sich auf die beiden virtuellen Veranstaltungen (von links): Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing, Ultra- und Bergläufer Benedikt Hoffmann und Markus Ott von der Volksbank Überlingen.
Tennis Spitzentennis und Wetterglück in Überlingen
Nach dem Vorrundenturnier der „Tannenhof Ressort German Men‘s Series“ in Überlingen zieht Organisator Markus Dufner ein positives Fazit.
Er lieferte dem Sieger Peter Torebko einen harten Finalkampf: Johannes Härteis.
Überlingen Peter Torebko siegt beim Tennisturnier der DTB-Serie in Überlingen – und keiner sieht es
Auf der Anlage des TC Überlingen wurde vier Tage lang Tennis auf Weltklasse-Niveau gespielt. Insgesamt 15 hochkarätige Begegnungen wurden ausgetragen. Im Finale zwischen den Gruppensiegern setzte sich Peter Torebko durch. Die Spieler lobten Organisation und Umgebung. Nur eines fehlte ihnen: das Publikum.
Der Platz beim TC Überlingen war blickdicht abgeriegelt. Zuschauer durften wegen einer Landesverordnung nicht auf die Anlage.
Überlingen Überlinger Tennisturnier mit deutschen Spitzensportlern nun doch ohne Zuschauer
Corona-Landesverordnungen sorgen für Verwirrung: Organisatoren, Stadt und Ämter sind irritiert, denn seit 5. Juni gilt im Land eine neue „Profisport-Verordnung“, die Publikum derzeit noch untersagt – und verlangt, dass jede Veranstaltung einzeln von Stuttgart genehmigt wird. Durch kurzfristige politische Intervention konnte das Turnier dann doch noch stattfinden. Aber ohne die bis zu 99 Zuschauer, von denen noch am Mittwoch die Rede war.
Deutsches Spitzentennis vor leeren Rängen – hier ist Louis Weßels beim Aufschlag zu sehen: Lediglich Trainer, Presse und Mitglieder des Organsiationsteams sind auf der Anlage des TC Überlingen zugelassen. 17 Stunden vor Turnierbeginn wurde bekannt, dass Zuschauer doch nicht zugelassen sind.
Tennis Starke Ballwechsel vor fast leeren Rängen – das war der erste Tag des Überlinger Turniers
Bis zuletzt hatte Organisator Markus Dufner darauf gehofft, wenigstens 99 Fans auf die Anlage lassen zu dürfen, doch am Abend vor dem ersten Aufschlag kam die Absage. So treffen sich in diesen Tagen acht deutsche Profis zu Geisterspielen am Bodenseeufer.
Peter Torebko beim Aufschlag. Auf der Tribüne sitzen nur Trainer, Journalisten oder Helfer.
Radolfzell Vorfreude auf 2021: Das Milchwerk Musik Festival wird auf den Herbst 2021 verschoben
Um kein Risiko einzugehen, haben die Veranstalter des Milchwerk Musik Festivals alle Termine auf 2021 verlegt. Der Vorverkauf startet wieder, und es gibt einen zusätzlichen Konzerttermin für die Feisten.
Neu im Programm des Milchwerk Musik Festivals im Herbst 2021 sind die Feisten. Die Zwei-Mann-Song-Comedy besteht aus Mathias Zeh und Rainer Schacht. Sie treten am 1. September auf.
Laufsport Mehr als 500 Läufer bescheren dem Roten Kreuz 2550 Euro
Der erste virtuelle Lake Estates Halbmarathon war ein voller Erfolg. Teilnehmer aus 20 Nationen trotzten Corona auf allen Kontinenten und liefen für den guten Zweck.
Der gute Zweck beim virtuellen Lauf des Lake Estates Halbmarathon ist bereits erfüllt: Markus Ott (vorne links) von der Volksbank Überlingen und Organisator Markus Dufner (vorne rechts) übergeben die Spendensumme an die Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes (hinten, von links): Martin Denkert und Silke Uhl vom Ortsverein Markdorf, Markus Kempter vom Ortsverein Überlingen und Frank Karotsch und Monika Diebold vom Ortsverein Stockach.
Überlingen Über 500 Läufer aus 20 Nationen beim virtuellen Lake Estates Halbmarathon
Schnellster über fünf Kilometer war Tennisprofi Dominik Köpfer mit 18:11 Minuten. Beachtlich allerdings war auch die Leistung von Mika Baur, dem Sohn des Handball-Weltmeisters Markus Baur, der mit seinen 15 Jahren nur 19:49 Minuten benötigte: Rund um die Welt gingen 504 Läufer auf die Strecke. Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing ist freudig überrascht.
Nur eines von vielen Beispielen: Der Stockacher Ultraläufer Benedikt Hoffmann, hier auf der Strecke des Lake Estates Halbmarathon Überlingen 2018, war Teilnehmer beim virtuellen Lauf des Überlinger Halbmarathons.
Überlingen Allein und doch gemeinsam: Lake Estates Halbmarathon startet am Sonntag erstmals als virtueller Lauf
  • Stadtmeister Denis Fantino ist auch dabei
  • Charity-Aktion mit Läufern auf allen Kontinenten
  • Das sind die Teilnahmebedingungen
Dauer-Stadtmeister Denis Fantino aus Überlingen (hier auf der Originalstrecke 2018) wird am Sonntag beim virtuellen Lauf dabei sein. Er absolviert einen Halbmarathon.
Stockach/Überlingen Extremläufer im Internet: Der Stockacher Benedikt Hoffmann nimmt am Überlinger Halbmarathon teil
Bei seinem Lauf kann man ihn live im Internet verfolgen. Die Stadt Stockach ehrte ihn für seine Erfolge mit der Sport-Gold-Medaille.
Der Stockacher Ultraläufer Benedikt Hoffmann, hier auf der Strecke des Überlinger Halbmarathons 2018, wird beim virtuellen Lauf am Sonntag, 17. Mai, um 12 Uhr dabei sein. Der Lauf wird per Livestream auf Facebook übertragen.
Marathon Wie der Überlinger Halbmarathon durch die Corona-Krise zu einem globalen Event mit prominenten Teilnehmern wird
Der Halbmarathon wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie erstmals virtuell ausgetragen. Für einen guten Zweck gehen auch Prominente wie der Tennis-Star Dominik Koepfer aus Furtwangen oder der aus Villingen-Schwenningen stammende Ex-NHL-Spieler Dennis Seidenberg an den Start.
Prominente Teilnehmer (von links): Ex-Handball-Nationalspieler Markus Baur, Tennis-Star Dominik Koepfer und Ex-Eishockeyprofi Dennis Seidenberg.