Thema & Hintergründe

Markelfingen

Aktuelle News zum Thema Markelfingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Markelfingen. Die ehemals eigenständige Gemeinde gehört seit 1974 zur Stadt Radolfzell. Der Ortsteil liegt gegenüber der Halbinsel Mettnau am sogenannten Markelfinger Winkel, einer Bucht des Untersees. Markelfingen ist ein "staatlich anerkannter Ferien- und Erholungsort" am Bodensee.
Neueste Artikel
Radolfzell Die Stadt Radlfzell stellt den Integrations- und Flüchtlingsbericht vor: Die meisten Geflüchteten müssen noch in Not- oder Gemeinschaftsunterkünften leben
Viel ist erreicht worden, doch der Weg ist noch weit: Der Integrations- und Flüchtlingsbericht zeigt den Stand der Integration in Radolfzell. Vor allem Sprache und Wohnraum stellen noch immer große Probleme dar. Ein Großteil der Geflüchteten ist noch auf intensive Betreuung angewiesen.