Thema & Hintergründe

Marian Schreier

Aktuelle News zum Thema Marian Schreier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marian Schreier.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung Tengen zeigt dem Landkreis wie die Energiewende funktioniert
Energiewende will gefühlt jeder. Aber die gesellschaftliche Akzeptanz bleibt dabei gern auf der Strecke – gerade dann, wenn die Windkraftanlagen vor der Haustür gebaut werden sollen. Die Stadt Tengen zeigt, wie man beides doch einigermaßen in Einklang bringen kann.
Rielasingen-Worblingen Warum die Prospektbörse auch in digitalen Zeiten gefragt ist
Bei der Regio-Prospektbörse wechseln kartonweise Informationen die Besitzer. Braucht es heute überhaupt noch gedruckte Informationen zu Ausflugszielen und Co.? Die hochwertigen Prospekte haben auch im digitalen Zeitalter eine hohe Anziehungskraft, sagen die Veranstalter.
Sie werben für die Region, von links: Steißlingens Bürgermeister (BM) Benjamin Mors, Stockachs Kulturamtsleiter Stefan Keil, Ralf Baumert (BM Rielasingen-Worblingen), Engens Hauptamtsleiter Peter Freisleben, Marian Schreier (BM Tengen), Regio-Bereichsleiterin Lucia Kamp, Manfred Ossola (BM Aach), Bernhard Volk (BM Orsingen-Nenzingen), Singens OB Bernd Häusler und Jörg Unger als Geschäftsführer von Hegau-Tourismus.
Stuttgart „Unsolidarisches Verhalten“: Landes-SPD bereitet Verfahren gegen Marian Schreier vor
Dem Tengener Bürgermeister Marian Schreier drohen wegen seiner OB-Bewerbung in Stuttgart Strafen in der eigenen Partei. Die SPD prüft Sanktionen von Rüge bis zum Parteiausschluss, weil er gegen den SPD-Kandidaten Martin Körner antritt. Schreier selbst gibt sich gelassen und präsentiert erste Mitglieder seines Wahlkampfteams.
Marian Schreier droht in seiner eigenen Partei Ungemach.
Tengen Die Tengener Narren wollen ihren Marian behalten
Bürgermeister Schreier soll in der Hegaustadt bleiben. Bei der närrischen „Bunte Palette“ in der Randenhalle zeigte sich das Stadtoberhaupt von seiner selbstironischen Seite.
Die begabten Jungnärrinnen der Kamelia, die als Superheldinnen auftraten, tanzten so schön, dass das Publikum sie nicht ohne Zugabe von der Bühne ließ.
Tengen Uttenhofer Narrenzunft Rote Füchse feiert ihren 70. Geburtstag
Zahlreiche Gratulanten zu Gast im Bürgerhaus im Tengener Ortsteil Uttenhofen. Zünfte aus der ganzen Region machen ihre Aufwartung. Füchse-Präsident Wolfgang Böhm ehrt langjährige Mitglieder der Narrenzunft.
Wolfgang Böhm (rechts hinten) zeichnete viele Narren für ihre langjährige Mitgliedschaft bei den Roten Füchsen aus.
Stuttgart Crowdfunding und Mitmachkampagne: So will Marian Schreier Stuttgart gewinnen
Als unabhängiger Kandidat will der 29-jährige Bürgermeister von Tengen den OB-Sessel der Landeshauptstadt erobern. Am Samstag startete er in Stuttgart seine Wahlkampagne und stellte der Presse und der Öffentlichkeit vor, wie und mit welchen Themen er das schaffen will – und wie er den Wahlkampf finanzieren will.
Marian Schreier startet in Stuttgart den Wahlkampf.
Engen Viele Fragen zur Windkraft in Stetten
Beim Informationsabend zu dem neuen Windpark in Tengen waren auch etliche Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Nachbargemeinden vertreten.
Der Info-Abend zum geplanten Windpark Brand in Tengen stieß im Bürgerhaus des Nachbarorts Stetten auf großes Interesse. Engens Bürgermeister Johannes Moser (Mitte) gab eine Einführung in das Thema. Neben ihm Tengens Bürgermeister Marian Schreier.