Thema & Hintergründe

Marian Schreier

Aktuelle News zum Thema Marian Schreier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marian Schreier.
Neueste Artikel
Hilzingen Der Binninger Baggersee: Wenn Baden eigentlich verboten ist...
Das Landratsamt hat die Strafen für Falschparker am See drastisch angehoben. Dennoch zieht es die Menschen ins kristallklare Wasser – trotz Badeverbot. Der SÜDKURIER war bei einem Badebesuch von drei jungen Männern aus der Region dabei und hat das Idyll hautnah miterlebt.
Malerischer Blick von Oben: Das Wasser im Binninger Baggersee schimmert azurblaub. Obwohl das Baden dort verboten ist, nutzen immer mehr Wildbader die Möglichkeit, um sich bei hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen. Bild: Manuel Hohlwegler
Tengen Schule Tengen besteht seit 50 Jahren
Beim großen Festakt mit Bürgermeister Marian Schreier wurde die Umbenennung in Nachbarschaftsschule Tengen bekanntgegeben. Auch wurde ein grünes Freiluftklassenzimmer eingerichtet.
Schulleiter Alexander Windt (Mitte) erfreut sich zusammen mit Schuldekan Thomas Kirchberg (links) und Bürgermeister Marian Schreier am neu installierten Freiluftklassenzimmer.
Bodman-Ludwigshafen Eine funktionierende Infrastruktur ist essentiell
Über die Probleme und Chancen im ländlichen Raum referierte Tengens Bürgermeister Marian Schreier auf Einladung des SPD-Ortsvereins Bodman-Ludwigshafen.
Marian Schreier unterhält sich nach seinem Vortrag mit den Anwesenden, hier Kurt Schmidt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bodman-Ludwigshafen, Leon Buntz, mit 16 Jahren jüngstes Mitglied, sowie Susanne Eschenburg, Schatzmeisterin (von links).