Thema & Hintergründe

Marian Schreier

Aktuelle News zum Thema Marian Schreier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marian Schreier.
Neueste Artikel
Tengen Bilderstory: Eröffnung des Volksfestplatzes am Schätzele-Markt Tengen mit Freifahrten
Der Schätzele-Markt in Tengen wurde mit der Eröffnung des Volksfestplatzes am Freitag eingeläutet. Bürgermeister Marian Schreier testete bei seinem Rundgang über den Festplatz viele der Fahrgeschäfte gleich selber. In der Bilderstrecke ist er oft zusammen mit Heinz Gebauer zu sehen, der die Fahrgeschäfte auf dem Festplatz koordiniert. Traditionell freuten sich die Kinder und Jugendlichen beim Rundgang des Bürgermeisters über Freifahrten.
Meinung Warum Cem Özdemirs Schwaben-Herz am Tengener Schätzele-Markt vor Freude hüpfen wird
Die Tengener haben sich im ganzen Dorf für den Schätzele-Markt herausgeputzt. Nicht nur dies wird Festredner Cem Özdemir gefallen, sondern vor allem, wenn der Grünen-Politiker am Horizont oberhalb von Wiechs am Randen die Windräder entdeckt, wird er beglückt sein. Dies greift Albert Bittlingmaier unter anderem in seiner Kolumne auf.
Tengen Ein Pragmatiker und Visionär
Tengens Bürgermeister Marian Schreier kann eine Halbzeitbilanz seiner Amtszeit ziehen. Er ist ein Erneuerer der Kommunalpolitik – nicht nur in der von ihm regierten Stadt.
Auch das gehört zu den Aufgaben eines Bürgermeisters: Marian Schreier bei der Eröffnung des neuen Bauhofs in Tengen. Rechts im Bild Bauhofleiter Ludwig Küderle, links Christian Weber (Bauamt Tengen).
Hilzingen Der Binninger Baggersee: Wenn Baden eigentlich verboten ist...
Das Landratsamt hat die Strafen für Falschparker am See drastisch angehoben. Dennoch zieht es die Menschen ins kristallklare Wasser – trotz Badeverbot. Der SÜDKURIER war bei einem Badebesuch von drei jungen Männern aus der Region dabei und hat das Idyll hautnah miterlebt.
Malerischer Blick von Oben: Das Wasser im Binninger Baggersee schimmert azurblaub. Obwohl das Baden dort verboten ist, nutzen immer mehr Wildbader die Möglichkeit, um sich bei hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen. Bild: Manuel Hohlwegler
Tengen Schule Tengen besteht seit 50 Jahren
Beim großen Festakt mit Bürgermeister Marian Schreier wurde die Umbenennung in Nachbarschaftsschule Tengen bekanntgegeben. Auch wurde ein grünes Freiluftklassenzimmer eingerichtet.
Schulleiter Alexander Windt (Mitte) erfreut sich zusammen mit Schuldekan Thomas Kirchberg (links) und Bürgermeister Marian Schreier am neu installierten Freiluftklassenzimmer.