Thema & Hintergründe

Marian Schreier

Aktuelle News zum Thema Marian Schreier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marian Schreier.
Neueste Artikel
Stuttgart Crowdfunding und Mitmachkampagne: So will Marian Schreier Stuttgart gewinnen
Als unabhängiger Kandidat will der 29-jährige Bürgermeister von Tengen den OB-Sessel der Landeshauptstadt erobern. Am Samstag startete er in Stuttgart seine Wahlkampagne und stellte der Presse und der Öffentlichkeit vor, wie und mit welchen Themen er das schaffen will – und wie er den Wahlkampf finanzieren will.
Marian Schreier startet in Stuttgart den Wahlkampf.
Engen Viele Fragen zur Windkraft in Stetten
Beim Informationsabend zu dem neuen Windpark in Tengen waren auch etliche Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Nachbargemeinden vertreten.
Der Info-Abend zum geplanten Windpark Brand in Tengen stieß im Bürgerhaus des Nachbarorts Stetten auf großes Interesse. Engens Bürgermeister Johannes Moser (Mitte) gab eine Einführung in das Thema. Neben ihm Tengens Bürgermeister Marian Schreier.
Tengen Tengen im Umbruch
Tourismus und schnelles Internet sind wichtige aktuelle Themen für die Hegaugemeinde. Die Zukunft von Bürgermeister Marian Schreier ist allerdings ungewiss: Der gebürtige Stuttgarter will in seiner Heimatstadt Stuttgart OB werden.
Der neue Gemeinderat von Tengen nach seiner konstituierenden Sitzung. Bürgermeister Marian Schreier (M.) will sich jetzt für das Amt des Stuttgarter OB bewerben.
Rückschau Was wir in dieser Woche gelernt haben
Dass Mut nicht immer belohnt wird, dass das Trinkwasser den Bach runter geht, die Hoffnung auf Obama lebt, Marian Schreier den Sprung wagt, Deutschland ein Paradies für Einbrecher ist und die Schwaben Berlin übernehmen... Sechs Dinge, die wir diese Woche gelernt haben.
Was wir diese Woche gelernt haben.
Tengen Verwaltungsakt wird in Tengen digital
Ein Pilotprojekt in der Gemeinde ist bald online. Die Bestellung von Mülltonnen funktioniert dabei nicht mehr auf Papier.
Carolin Schnaidt von der Bodensee Standort Marketing GmbH und Bürgermeister Marian Schreier freuen sich über das erfolgreiche Digitalisierungsprojekt in Tengen, das unter Mithilfe der Bürger zustande kam.