Thema & Hintergründe

Marcel Klinge

Aktuelle News zum Thema Marcel Klinge: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marcel Klinge.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Wieder vor Ort im direkten Gespräch
Marcel Klinge, FDP-Bundestagsabgeordneter, auf Sommertour in St. Georgen. Vor allem die Digitalisierung kommt zur Sprache.
Marcel Klinge, FDP-Bundestagsabgeordneter, und Gerhard Mengesdorf, Vorsitzender des FDP-Stadtverbands, zu Besuch bei Bürgermeister Michael Rieger.
Waldshut-Tiengen FDP-Kreisverband zeigt sich gut aufgestellt
Der FDP-Kreisverband hat seine Landtagskandidaten für die Wahl 2021 nominiert: Harald Ebi aus Waldshut-Tiengen sowie Ersatzkandidat Toni Mossa aus Rheinfelden. Ebi wurde ei den Vorstandswahlen erneut zum Kreisvorsitzenden bestimmt.
Der Vorstand des FDP-Kreisverbandes (von links): Daniel Poznanski und Jareem Khawaja (stellvertretende Vorsitzende), Harald Ebi (Kreisvorsitzender und Landtagskandidat), Monika Mittich-Ebi (Schriftführerin und Vorsitzende des FDP-Verbandes Mittlerer Hochrhein) und Michael Theurer (Bundestagsabgeordneter und FDP-Landesvorsitzender).
Villingen-Schwenningen Das Warten auf die Verlegung der Stolpersteine in Villingen-Schwenningen geht weiter
Fast zwei Jahrzehnte musste Villingen-Schwenningen auf Stolpersteine warten. Zweimal hatte der Gemeinderat gegen die Verlegung der Mahnmale, die an die von den Nazis deportierten Menschen erinnern sollen, abgelehnt. Im Januar entschieden sich die Parlamentsmitglieder dann dafür. Nun geht das Warten weiter. – wegen Corona.
VS-Villingen Bundestagsabgeordneter für Region Schwarzwald-Baar/Oberes Kinzigtal fordert: Restaurants in Villingen-Schwenningen brauchen mehr Gastro-Fläche – so reagieren Stadt und Restaurantbesitzer
Ab Montag dürfen Restaurants in Baden-Württemberg und damit auch in Villingen-Schwenningen wieder öffnen. Wegen der Hygieneregeln, die eingehalten werden müssen, können Gastronome aber weniger Gäste als üblich bewirten. Marcel Klinge (FDP), Bundestagsabgeordneter unter anderem für VS, fordert nun von OB Jürgen Roth Maßnahmen, um den Restaurantbesitzern zu helfen. Die Signale der Stadt sind positiv.
Domenico Wittkopf ist der Besitzer des Gasthauses Ott in der Färberstraße. Er hat die Zwangsschließung genutzt, um sein Restaurant zu renovieren.
Parteien Nach dem Thüringen-Debakel: Das sagen FDP-Politiker aus der Region dazu
Der Druck auf den frisch gewählten FDP-Ministerpräsidenten Thüringens, Thomas Kemmerich, war dann wohl doch zu groß: Er war am Mittwoch nur mithilfe von Stimmen der AfD ins Amt gelangt, einen Tag später erklärte er die Bereitschaft, seinen Posten als Regierungschef wieder zu räumen. Die Parteikollegen aus der Region begrüßen das – aber es gibt auch Kritik.
In Erfurt wird gegen die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten von Thüringen demonstriert. Der FDP-Kandidat Kemmerich war im Thüringer Landtag am Mittwoch überraschend mit den Stimmen von Liberalen, CDU und AfD zum Regierungschef gewählt worden. Einen Tag später trat er zurück.
Triberg Freie Demokraten gründen in Triberg einen Ortsverband
Bei den Wahlen zum Bundes- und Landtag 2021 soll es in Triberg nach langer Zeit wieder Werbestände und Plakate der FDP geben. Mit der Gründung eines Ortsverbands, dem die Mitglieder aus Schonach und Schönwald angeschlossen sind, haben sich die Freien Demokraten in Stellung gebracht. Felix W. Kuentz wählen sie zu ihrem ersten Vorsitzenden.
Jan-Niklas Kammerer (stellvertretender Vorsitzender, von links), Alexander Emde (Schatzmeister), Felix W. Kuentz (Vorsitzender), Rudolf Kastner (Beisitzer), Frank Bonath (stellvertretender Kreisvorsitzender) und Marcel Klinge (Kreisvorsitzender).
Meinung Menschliches vom Neujahrsempfang
Was steht für Bräunlingen in der Zukunft alles an? Das haben sich die Bräunlinger in der Stadthalle beim Neujahrsempfang angehört. Daneben gab es aber auch kleine, nette Anekdoten.
Endlich unter normalen Leuten: Marcel Klinge beim Neujahrsempfang der Stadt Bräunlingen in der Stadthalle.