Thema & Hintergründe

Marbach

Aktuelle News zum Thema Marbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marbach. Der "Perle am Talbach" genannte Ort wurde um 1200 erstmals urkundlich erwähnt und hat heute rund 2000 Einwohner. Marbach gehört seit 1974 zur Kreisstadt Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Sportangler stehen vor Veränderungen
Der Vorsitzende Hans-Joachim Garbrecht gibt sein Amt im nächsten Jahr ab. Das Sommerfest sorgt beinahe für ein Loch in der Kasse.
Jahreshauptversammlung bei der Vereinigung der Sportangler. Das Bild zeigt den Vorstand, die Geehrten und den stellvertretenden Marbacher Ortsvorsteher (von links): Matthias Lachnit, Gerhard Gloda, Christian Teuscher, Adrian Binder, Alexej Henschel (leicht verdeckt), Franziska Kühn, Silke Dorer, Roland Teuscher, Dieter Wacker, Rudi Effinger, Heidi Ganter, Hans-Joachim Garbrecht, Ludwig Duffner und Manfred Murer.
Villingen-Schwenningen Verdruss über Aktivitäten der Telekom in Marbach und Brigachtal
Jahrelang ging beim Telekom-Konzern nichts für eine schnellere Internetverbindung im Brigachtal. Erst jetzt, als der Breitbandzweckverband aktiv wurde, rührt sich der ehemalige Staatskonzern. In Brigachtal, das schon mit Glasfaser verkabelt ist, werden die Straßem erneut aufgerissen. Die Marbacher indes fürchten um ihre Zuschüsse fürs Breitband
Rietheim ist am Netz, Marbach soll 2019 folgen. Das hofft Jochen Cabanis, der Geschäftsführer des Breitbandzweckverbandes Schwarzwald-Baar.
Schwarzwald-Baar Diese Kreisstraßen und Brücken werden 2019 saniert
Der Schwarzwald-Baar-Kreis investiert 2019 mehr als vier Millionen Euro in Kreisstraßen, Brücken und Radwege. Hier erfahren Sie, welche Projekte für das kommende Jahr geplant sind.