Thema & Hintergründe

Marbach

Aktuelle News zum Thema Marbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Marbach. Der "Perle am Talbach" genannte Ort wurde um 1200 erstmals urkundlich erwähnt und hat heute rund 2000 Einwohner. Marbach gehört seit 1974 zur Kreisstadt Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
VS-Marbach Großer Fastnachtsumzug mit 1700 Hästrägern in Marbach
Die Talbachhexen melden sich als Veranstalter nach einer Pause 2017 nun wieder voll zurück: Ausgelassene Stimmung herrscht bei großem Umzug mit tausenden von Zuschauern am Straßenrand. Hier gibt's alle Bilder!
Nur wenige Hexen wagen es, gegenüber dem Hexenmeister ungehorsam zu sein, wenn er seine Karbatsche erhebt. 200 Hästräger der Hexenzunft Villingen zeigen sich beim Marbacher Umzug.
Villingen-Schwenningen Neue Linde für Marbach
Ersatzbepflanzung für den Baum vor dem Rathaus. 100 Jahre alte Linde war von Fäulnis befallen. Neuer Baum kann 1000 Jahre alt werden.
Beim Pflanzen der neuen Linde in Marbach: Von links Landschaftsarchitektin Annalena Klein, Jorge Dri vom Stadtbauamt, Marius Süß, Heiko Schumpp, Ortsvorsteherin Diana Kern-Epple und ihr Vorgänger Rolf Effinger.
VS-Marbach Mieterin hinterlässt Schulden und eine Müllhalde
Eine Mieterin hinterlässt Schulden und eine Müllhalde. Die Vermieter in Marbach sind völlig geschockt: Nach der Zwangsräumung sitzen sie auf Kosten von rund 8000 Euro. Mit Bildergalerie!
VillingenSchwenningen Ortschaftsrat Marbach setzt auf Kontrolle
Ein neues, 3000 Euro teures Gerät, das Fehlverhalten signalisiert, soll den Verkehr besser kontrollieren. Der Ortschaftsrat stimmt der Anschaffung zu.
Die Anwohner am Rieggerweg waren nicht alle begeistert von der jetzt geplanten Verkehrsführung des neuen Radweges.
Bad Dürrheim/VS-Marbach Autounfall auf der Bundesstraße 33
Auf der Bundesstraße 33 ist es am Dienstagmittag zu einem Autounfall gekommen. Eine 36-Jährige übersieht einen anderen Verkehrsteilnehmer und verursacht einen Schaden von 5000 Euro.
Symbolbild