Thema & Hintergründe

Manfred Jüppner

Aktuelle News zum Thema Manfred Jüppner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Manfred Jüppner.
Neueste Artikel
Mühlingen Mühlinger Feuerwehrauto gesegnet
Ein neuer Mannschaftstransportwagen wurde angeschafft. Das alte Fahrzeug bekommt die ukrainische Partnergemeinde Newitzkoje.
Pfarrer Hartwig-Michael Benz segnete auch nochmals das scheidende Fahrzeug für seine weitere Bestimmung in der Ukraine. Dort sollen künftig Schulkinder und die Einwohner des Dorfes von der Spende aus Deutschland profitieren.
Mühlingen Anwohner und Räte haben bei Besichtigung viele Fragen zu geplanter Recyclinganlage
Räte aus Mühlingen, Bürgermeister und Anwohner der Siedlung Berenberg haben ein Recyclinggelände in Fischbach besichtigt. Stefan Lämmle, der eine solche Anlage in Berenberg plant, erklärte Dinge wie den Lärmschutzwall und den Ablauf der Arbeiten. Er beantwortete viele Fragen. Die Entscheidung zu Berenberg und einer Unterschriftensammlung fällt am Dienstag, 5. Februar, im Gemeinderat.
Räte und Anwohner aus Mühlingen stehen hier mit Stefan Lämmle hinter einem acht Meter hohen Erdwall. In Zoznegg bei der Anlage Berenberg wäre er zwei Meter höher und mit zusätzlich aufgebrachter kopfseitiger Lärmschutzwand, so Lämmle. Bild: Doris Eichkorn
Mühlingen Feuerwehr freut sich über frische Kräfte
Die Jugendarbeit der Mühlinger Feuerwehr macht sich bezahlt: Neuaufnahmen stärken die Gesamtwehr. Vor allem in der Abteilung Zoznegg ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen.
Bürgermeister Manfred Jüppner (links) und Kommandant Markus Riffler (rechts) freuen sich bei der Hauptversammlung der Mühlinger Gesamtfeuerwehr über die Aufnahme neuer Kräfte in die Reihen der Aktiven, aber auch über die Beförderung einiger Wehrmänner.
Mühlingen Mühlinger können ihren Gemeinsinn beweisen
Quartiersimpulse nennt sich ein Förderprogramm des Landes. Die Gemeinde Mühlingen will den Zusammenhalt der Bürger und die Lebensqualität im Ort stärken und bewirbt sich um einen Landeszuschuss.
Die Nachbarschaftshilfe geht mit ihrem jährlichen Martinikaffee, bei dem diese Aufnahme mit einigen Helferinnen und dem Vereinsvorsitzenden Bürgermeister Manfred Jüppner entstand, mit gutem Beispiel voran. Besonders die älteren Einwohner schätzen die Begegnungen und Gespräche beim Martinikaffee.
Mühlingen Zozneggs erste Gasflamme brennt
Beim "Fest der ersten Flamme" feierten die Mühlinger in Zoznegg den bisherigen Ausbau des Gasnetzes. Bis Ende 2019 ist der Ausbau des Netzes in den Ortsteilen Gallmannsweil und Mainwangen geplant, der nach Schwackenreute im Jahr 2020.
Welche Veranstaltung war hier in Mühlingen? Die richtige Antwort bringt einen weiteren Lösungsbuchstaben. Archivbild: Doris Eichkorn