Thema & Hintergründe

Mainau

Die Blumeninsel Mainau empfängt rund 1,2 Millionen Besucher jedes Jahr. Sie ist damit das beliebteste Ausflugsziel am Bodensee bei Einheimischen wie auch bei Gästen von Außerhalb.
Neueste Artikel
Überlingen So sieht es auf dem Landesgartenschau-Gelände derzeit aus
Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden durch die Coronakrise immer stärker. Doch noch wird auf dem Landesgartenschaugelände in Überlingen ganz normal gearbeitet. Den aktuellen Stand und den mit Macht durchbrechenden Frühling haben Fotograf Achim Mende und sein Sohn Jean-Paul jetzt aktuell dokumentiert.
Diese Extremaufnahme des Uferparks, die ein 360 Grad-Rundumpanorama auf ein flaches Foto reduziert, steht symbolisch für die umfassend aktualisierte Panoramatour durch und über das Landesgartenschaugelände, die Achim und Jean-Paul Mende am Montag, 16. März, aktualisiert online gestellt haben. „Ab dem heutigen Montag ist lgs360.de Grad eine ganz heiße Adresse, eine Panoramatour, die noch nie gesehen wurde“, sagt Achim Mende.
Überlingen Mittendrin liegt Überlingen: Werbung auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart
Auf der Touristikmesse gibt es in Halle 6 einen großen Stand, auf dem der Bodensee beworben wird. Nicht einzelne Städte, aber Ausflugsziele sollen hier beworben werden. Das gibt Überlingen mit seiner Landesgartenschau Gelegenheit, ganz speziell auf sich aufmerksam zu machen.
Auf der SWR-Bühne in Stuttgart machte Oberbürgermeister Jan Zeitler (zweiter von links) Werbung für Überlingen, wo 2020 noch mehr als sonst geboten wird. Die PR-Arbeit wurde unterstützt durch die Trachtenträgerinnen Heidrun Dett und Renate Lohr, sowie dem LGS-Maskottchen „Übi“.
Konstanz Das war das Jahr 2019 in Bildern
Wir lassen das Jahr Revue passieren und erinnern uns an die größten, wichtigsten und bewegendsten Ereignisse.