Thema & Hintergründe

Maik Lehn

Aktuelle News zum Thema Maik Lehn: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Maik Lehn.
Neueste Artikel
Stetten am kalten Markt Mehrheit im Gemeinderat für höheren Preis im Baugebiet Birkäcker
Der Gemeinderat in Stetten am kalten Markt hat den Bauplatzpreis in "Birkäcker" auf 65¦Euro pro Quadratmeter festgelegt. Am Vorschlag der Verwaltung von 60 Euro pro Quadratmeter gab es Kritik. Die Gemeinde habe "nichts zu verschenken" meinte Gemeinderat Oliver Müller.
Durch den Lückschluss zwischen dem Gebäude links im Vordergrund und dem Neubau rechts im Hintergrund sollen im Nusplinger Baugebiet "Birkäcker" im Laufe des ersten Halbjahres sechs weitere Bauplätze entstehen.
Stetten am kalten Markt Ameos-Pflegehaus schließt Ende 2019
  • Stettener Gebäude kann Vorgaben nicht erfüllen
  • Andere Standorte in der Region werden ausgebaut
  • Bürgermeister verweist auf Bemühungen für An- oder Neubau
Ende nächsten Jahres werden im Ameos-Pflegehaus Silberdistel in Stetten a.k.M. die Lichter ausgehen. Was mit dem Gebäude passiert ist derzeit noch völlig offen. Bild: Gerd Feuerstein
Stetten a.k.M. Oberbürgermeister Michael Beck aus Tuttlingen vermittelt die jüdische Autorin Juna Grossmann für eine Lesung nach Stetten
Die evangelische Kirche in der Garnisonsgemeinde wird zum Veranstaltungsort einer in Stetten nicht alltäglichen Veranstaltung: Einer Lesung mit Juna Grossmann, die als Gemeinschaftsveranstaltung der Gemeinde Stetten a.k.M. und des Schulzentrums auf den Weg gebracht wurde. Unterstützt wird die Veranstaltung von der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, vom Geschichts- & Museumsverein Stetten am kalten Markt/Heuberg e.V. und vom Förderverein des Schulzentrums.
Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck ist gebürtig aus Stetten a.k.M.. Nun hat der Politiker vermittelt, dass die Berliner Autorin Juna Grossman, die eine Lesereise an die Donau unternimmt, auch auf den Heuberg kommt.