Thema & Hintergründe

Made in Singen

Aktuelle News zum Thema Made in Singen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Made in Singen.
Neueste Artikel
Singen Solarcomplex bügelt Bilanz-Delle aus dem Jahr 2018 aus
Das Jahr 2019 verlief gut für den Singener Energieversorger. Ebenso wichtig wie die Zahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung sind allerdings die Einschätzungen zur Energiewende in der Region.
„Sonnenenergieanlagen auf Unternehmensdächern sind konkurrenzlos günstig.“Bene Müller, Solarcomplex
Fußball Türkischer SV Singen verpflichtet René Greuter
Während der Ball noch ruht, dreht sich das Wechsel-Karussell trotz Corona-Krise munter. Einen namhaften Neuzugang für die nächste Saison kann der Türkische SV Singen vermelden. Mit René Greuter stößt ein Spieler zum Bezirksligisten, der beim FC Singen 04 und beim 1. FC Rielasingen-Arlen schon Verbandsliga-Erfahrung sammeln konnte.
René Greuter (rechts) wechselt von CFE Independiente Singen zum Türkischen SV Singen.
Singen Händler dürfen bald wieder aufmachen – zumindest die meisten. Warum das für sie ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Einige Geschäfte dürfen ab Montag wieder öffnen, auch eine Öffnung der Friseursalons ab Mai ist in Aussicht. Was bei Betroffenen für ein erstes Aufatmen nach anstrengenden und entbehrungsreichen Wochen sorgt, frustriert den ein oder anderen mit einer größeren Ladenfläche. Denn dort müssen Kunden weiterhin draußen bleiben. In jedem Fall fehlen noch die klaren Vorgaben des Landes.
Bücher aus Papier verkauft ab Montag wieder Buch Greuter in seinem Geschäft an der Hegaustraße.
Pfullendorf Coronakrise: Pfullendorf muss Einnahmeausfälle in Millionenhöhe verkraften und cancelt Haushaltsplan 2020
Die Coronakrise hat für Pfullendorf dramatische Auswirkungen. Bürgermeister Thomas Kugler erwartet die schlimmste Haushaltskrise seit vielen Jahren. Alle geplanten Neuinvestitionen werden gestrichen. Besondere Angst hat der Rathauschef um den Handel, der besonders leidet und deshalb besonders auf die Solidarität der Bevölkerung angewiesen ist.
Singen Tipps vom Paartherapeut: So gehen Sie als Partner gestärkt aus der Corona-Krise hervor
Eine Folge der Corona-Krise: Paare verbringen auf einmal viel mehr Zeit miteinander. Diese Situation birgt Risiken und Chancen, sagt Psychotherapeut Mathias Graf von Pro Familia Singen. Er weiß, wie die Zeit zu zweit genutzt werden kann, um die Beziehung zum eigenen Partner zu festigen. Seine sechs Tipps lesen Sie hier.
Region Kürzt nun auch Sixt wegen Corona die Mieten für Geschäftsräume? Der Autoverleiher sagt: Nein, nicht flächendeckend. Und doch gibt es Ausnahmen
Macht Sixt es wie Deichmann, H&M und Adidas und kürzt oder streicht die Mieten für seine Geschäftsräume? Ein Schreiben, das dem SÜDKURIER vorliegt, legt das nahe. Doch der Autoverleiher sagt: Es gibt keine flächendeckende Streichung oder Kürzung – auch nicht in unserer Region. Rechtlich wäre das auch schwierig.
Auch der Verleih von Mietwagen geht wegen der Corona-Krise zurück. Autoverleiher wie Sixt reagieren darauf.
Meinung Fondium und die DNA von Singen: Ein Kommentar
Bei Fondium geht es um 1000 Arbeitsplätze. Aber da ist noch mehr. Das Unternehmen prägte die Stadt und hat das Potenzial, auch beim künftigen Selbstverständnis von Singen eine wichtige Rolle zu spielen.