Thema & Hintergründe

Made in Singen

Aktuelle News zum Thema Made in Singen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Made in Singen.
Neueste Artikel
Singen Der nächste große Wurf? Singener Kondomfirma präsentiert eine Weltneuheit
Der Blick auf die Packung soll dem Kunden die passende Kondomgröße im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen. Mit dieser Innovation will Vinergy den außereuropäischen Markt erobern. Wie er zu dem Geschäft mit Gummis gekommen ist und warum er seine Kondome nicht in Deutschland produziert, verrät Jan Vinzenz Krause im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Mit den neuen Mister-Size-Kondomen möchten Eva und Jan Vinzenz Krause erstmals die EU-Grenzen überwinden und im Idealfall auch größere Drogerieketten von ihrem Produkt überzeugen.
Markdorf Situation bei Weber Automotive festgefahren
  • Kritik der Belegschaft an den beiden Gesellschaftern
  • Gegenseitige Vorhaltungen von Familie Weber und Ardian
  • Finanzinvestor sieht keine Fortsetzung als Co-Gesellschafter
Vor rund drei Wochen hat die Weber Automotive GmbH einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Inzwischen läuft das Insolvenzverfahren, aber die beiden beteiligten Seiten – der Finanzinvestor Ardian und die Eigentümerfamilie Weber – konnten sich nach wie vor nicht annähern. Betriebsrat und IG Metall fordern ein deutliches Engagement der beiden Gesellschafter. Der Konflikt werde auf dem Rücken der Belegschaft ausgetragen, sagen sie.
Meinung Alle haben recht. Oder nicht? Letztlich kommt es immer auf die Perspektive an.
Bei der Verabschiedung von Singens Sparkassen-Chef Udo Klopfer wurde ein Film gezeigt, in dem Mitarbeiter und Weggefährten singend ihre Wertschätzung ausdrückten. Das hörte sich absolut schräg an – und genau deshalb war‘s der richtige Ton, meint SÜDKURIER-Redakteur Torsten Lucht.