Thema & Hintergründe

Made in Singen

Aktuelle News zum Thema Made in Singen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Made in Singen.
Neueste Artikel
Singen Singener Wirtschaftsforum: Stefan Kuntz sorgt für den besonderen Kick
Der U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist das Zugpferd der Tagung am 17. März. Er wird über die Aufgabe sprechen, wie man aus einer Anzahl begnadeter Individualspieler ein Team mit gemeinsamem Ziel formt. Es ist eine Herausforderung, vor der sich zunehmend auch Unternehmen gestellt sehen.
Das Singener Wirtschaftsforum ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Stadt Singen, der Stadthallen-Mannschaft, des Standortmarketingsvereins „Singen aktiv“, etlichen Sponsoren und Unternehmen. Diese konzertierte Aktion passt zum diesjährigen Thema: Es geht um die Veränderung „Vom Ich zum Wir“. Bild: Sabine Tesche
Kreis Waldshut Seit 1. Januar gilt die Bagatellgrenze: Am Hochrhein reagieren deutsche Händler und Kunden aus der Schweiz entspannt. Doch eine Sorge bleibt
Für Schweizer Kunden gelten 50 Euro als Mindestwarenwert für die Mehrwertsteuererstattung. Noch ist offen, ob es am Zoll Entlastung gibt und weniger Schweizer in Deutschland einkaufen. Klar ist aber bereits: Die Zahl der Ausfuhrscheine ist auch ohne Bagatellgrenze seit 2015 kontinuierlich gesunken.
Mit Flyern, Plakaten und Schildern an der Kasse weisen die deutschen Einzelhändler, wie hier in Waldshut-Tiengen, ihre Schweizer Kunden auf die Batelllgrenze hin.