Thema & Hintergründe

Made in Singen

Aktuelle News zum Thema Made in Singen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Made in Singen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Singen Wie die Geschichte der Theresienkapelle einen Politiker tief berührt
Auf seiner Sommtour hat FDP-Bundestagsabgeordneter Benjamin Strasser Singen einen Besuch abgestatet. Wilhelm Josef Waibel hat ihn und eine kleine Gruppe durch die Kapelle und in den darunterliegenden Bunker geführt. Und das war für den Politiker eindrücklich.
Wilhelm Josef Waibel zeigt dem FDP-Abgeordneten Benjamin Strasser (rechts) auch den Bunker.
Jestetten „Die sonst belebte Ortsmitte war menschenleer“, sagt Jestettens Bürgermeisterin Ira Sattler über die dreimonatige Grenzschließung
Jestetten lebt von und mit den Schweizern. Dies hat die Gemeinde im östlichen Landkreis Waldshut während der Grenzschließung deutlich zu spüren bekommen. Nach der Grenzöffnung gab es aber auch kritische Stimmen. Bürgermeisterin Ira Sattler blickt im Interview zurück und in die Zukunft und gibt Einblick in die Kontrolle der Corona-Regeln.
Autos mit Schweizer Kennzeichen prägen das Ortsbild in Jestetten.  Gewerbe, Einzelhandel und Discounter leben von den eidgenössischen Einkaufstouristen.
Höchenschwand Abschied von Klaus Hagist
Die Abschiedsfeier für den Unternehmer und langjährigen Gemeinderat Klaus Hagist ist am Samstag, 11. Juli.
Cornelia LiebweinKlaus Hagist
Singen Cano zum Ersten: Jetzt werden die Konturen sichtbar
Kann es sein, dass das Cano im Herbst eröffnet wird? Seit Baubeginn dokumentiert der SÜDKURIER in seiner Serie „Cano zum Ersten“ zu Beginn eines neuen Monats den jeweiligen Baufortschritt beim Singener Einkaufszentrum und jedesmal stellen sich Zweifel ein.
Großbaustelle unterm Hohentwiel: Das Singener Cano-Einkaufszentrum, wächst. Für Herbst ist die Eröffnung angekündigt.
Singen Ein Busunternehmen in der Sackgasse
Reiseunternehmen der Region stecken in der Krise und jetzt wird die erste
Insolvenz bekannt: Hohentwiel-Reisen stellen Geschäftsbetrieb ein
Bild aus einer Vergangenheit, die noch nicht lange zurück liegt: Regelmäßig fuhr die Firma Mayer Hohentwiel-Reisen mit Reisegruppen über die Alpen. Jetzt hat die Corona-Krise dem Unternehmen als erstes der Branche in der Region die finanzielle Basis entzogen.
Kreuzlingen Die Corona-Chroniken: Das gezeichnete Tagebuch zur Krise
Die Konstanzer Design-Studentin Samira Matschinsky sitzt in Kreuzlingen im Corona-Exil, blickt von dort aus auf die absurden Seiten der Pandemie und lässt ihren Gedanken mit Stift und Papier freien Lauf. Heute: Wenn die Zeitlupe nach der Explosion endet.
Singen Singens Handel setzt ein Signal
Willkommensaktion des Standortmarketingvereins Singen aktiv: Die Stadt zeigt Flagge nach Corona
Singens Händlergemeinschaft ist am Start: Christoph Greuter, Philipp Künz, Joachim Haffner, Gerd Springe, Matthias Müller, Hans Wöhrle, OB Bernd Häusler, Florian Stein, Dirk Ohle, Alexander Kupprion, Anja Haid und Claudia Kessler-Franzen (v.l.).