Thema & Hintergründe

Lange Schwenninger Kulturnacht

Lange Schwenninger Kulturnacht

Aktuelle News zum Thema Lange Schwenninger Kulturnacht: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Lange Schwenninger Kulturnacht.

Das ist die die Lange Kulturnacht in Schwenningen: Rund 1000 Akteure, mehr als 80 Veranstaltungen an zahlreichen Orten und Open-Air-Bühnen: Die Schwenninger Kulturnacht bietet einmal im Jahr ein breit gefächertes Angebot an Musik, Tanz, Theater, Kabarett und Literatur und lockt tausende Besucher an. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Zehn Besucher-Stimmen zur 13. Schwenninger Kulturnacht
Die 13. Lange Kulturnacht war ein großer Erfolg. 15.000 Besucher und 1000 Akteure waren dabei und feierten gemeinsam bis spät in die Nacht. Wir haben mit zehn Fest-Besuchern gesprochen.
Villingen-Schwenningen Rock'n'Roll aus Bayern bei der Schwenninger Kulturnacht
Die Spider Murphy Gang ist der Top-Act der 13. Schwenninger Kulturnacht am 7. Juli. Daneben sorgen viele Lokalmatadoren für Unterhaltung und den richtigen Klang.
Die Schwenninger Kulturnacht zieht alljährlich Tausende an – diesmal dürfen die Massen unter anderem der Spider Murphy Gang zujubeln. ...
Villingen-Schwenningen Kulturnacht 2018 in Schwenningen: So soll die Vielfalt der Heimat in diesem Jahr gefeiert werden
Das Programm für die 13. Schwenninger Kulturnacht am 7. Juli steht. Beim Motto haben sich die Veranstalter dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Und auch sportlich wird in diesem Jahr wohl nichts dazwischenkommen. Wir zeigen Ihnen, was Sie erwartet.
Dieses Jahr sind sie pink, die Eintrittsbändel für die 13. Schwenninger Kulturnacht, die am 7. Juli stattfindet. Magdalena Rapp, ...
Eilmeldung Kulturnacht: Frecher Dieb schockt drei Frauen
Kaltschnäuzig überrumpelt in Villingen-Schwenningen ein Jugendlicher Spendensammlerinnen. "Alles ging sehr schnell", berichten sie.
Die Schwenninger Kulturnacht zieht alljährlich Tausende an – diesmal dürfen die Massen unter anderem der Spider Murphy Gang zujubeln. ...
Villingen-Schwenningen Dunkle Seite der Kulturnacht: "Nicht ganz so friedlich wie erhofft!"
Die Polizei musste in Villingen-Schwenningen öfters eingreifen, als ihr lieb war. Oft war Alkohol im Spiel.
Symbolbild
Eilmeldung Tausende feiern auf der Kulturnacht: Selbst Regen hält die Party nicht auf
Aufgrund des Wetters kamen weniger Besucher. Die 12- bis 14 000 akzeptieren größtenteils die starken Sicherheitskontrollen. Kulturamtsleiter Andreas Dobmeier gibt sich sehr zufrieden.
Schwenningen tanzt. Im Mauthepark haben die Besucher Platz, um ein Tänzchen zu wagen.
Eilmeldung Kulturnacht im Zeichen des Jubeljahrs
Künstler greifen Stadtgeburtstag Villingens, Schwenningens und Tannheims immer wieder auf. Rote und grüne Elemente erinnern an das Ereignis vor 1200 Jahren
Mit roten und grünen Luftballons werden die Besucher zu Interaktionen animiert.
Eilmeldung Bei der Kulturnacht feiert die ganze Stadt groß Geburtstag
Die Großveranstaltung in Schwenningen steht im Zeichen des Stadtjubiläums. Über 1000 Akteure sorgen am 1. Juli für Stimmung.
Sie freuen sich auf die lange Kulturnacht in Schwenningen am 1. Juli, Kulturamtsleiter Andreas Dobmeier mit der Referentin für ...
Eilmeldung Neue Sicherheitsauflagen für die Fasnet in VS
Das Sicherheitskonzept für 2017 ist in der Vorbereitung. Ein hinzugezogener Experte erkennt viele Mängel bei der Glonki-Fasnetsuche und den großen Umzügen.
Die Fastnacht soll noch sicherer werden. Nach einem umfassenden Mängelbericht sind die Absperrungen noch nicht optimal, genauso wenig ...
Eilmeldung Schwenninger Kulturnacht: Trotz Defizit kein Zweifel am Konzept
Das EM-Viertelfinale bremste die Besucherzahlen bei der Kulturnacht am Samstag erheblich. Kulturamtsleiter Andreas Dobmeier geht von Einnahmeneinbußen in Höhe von 60.000 Euro aus. Nun muss der Gemeinderat über einen Zuschuss abstimmen. Zweifel am Konzept gibt es derweil aber keine.
<p>Über 1000 Akteure waren bei der Schwenninger Kulturnacht am Samstag auf der Bühne und auf den Straßen unterwegs. <em>Bild: Anja ...
VS-Schwenningen Kommentar: Die Kulturnacht muss weiterleben
Erstmals kamen dieses Jahr weniger Zuschauer. Doch das ist kein Beinbruch. Die Kulturnacht in Schwenningen soll fortbestehen, denn sie ist einfach zu gut.
Villingen-Schwenningen 10.000 Besucher bei Schwenninger Kulturnacht - doch am Ende siegt der Fußball
10.000 feiern am Samstag in Schwenningen ihre Kulturnacht. Am Ende zeigt sich Kulturamtsleiter Andreas Dobmeier dennoch enttäuscht.
<p>Peter Till war mit seinem Universal Druckluft Orchester eine der kleinen Künstler-Überraschungen, die auch neben den großen Bühnen ...
VS-Schwenningen Schwenningen ist bereit für die Partynacht des Jahres
Die letzten Vorbereitungen für die Kulturnacht am Samstag laufen. Und es gibt gute Nachrichten: Das Wetter wird kühl aber dafür trocken sein. Und auch für Fußballfans ist gesorgt: Bars und Restaurants bieten trotzdem Public Viewing.
<p>Zwölf Mitarbeiter der Firma Käfer aus Villingen-Schwenningen sind am Freitagmorgen rund zweieinhalb Stunden mit dem Aufbau der Bühne ...
Eilmeldung Facebook-Gewinnspiel: 10x2 Karten für die Schwenninger Kulturnacht gewinnen!
Gewinnspiel für Kuzentschlossene: Bis Donnerstag 16 Uhr verlosen wir auf unserer Facebook-Seite 10x2 Karten für die lange Schwenninger Kulturnacht. Also schnell mitmachen!
Der SÜDKURIER verlost auf Facebook 10x2 Karten für die Schwenninger Kulturnacht.
VS-Schwenningen Band The Soulmachine wird doch bei Kulturnacht spielen
Happy-End für Stadt und Band: Die Band, die aufgrund des neuen Sicherheitskonzeptes bei der Langen Schwenningen Kulturnacht ihren angestammten Platz räumen musste, hat nun eine Ersatz-Bühne gefunden.
Villingen-Schwenningen Kulturnacht: Am 2. Juli wird Schwenningen zur Partymeile
Die Lange Schwenninger Kulturnacht findet dieses Jahr zum elften Mal statt. Die letzten Vorbereitungen laufen, Probleme bereitete im Vorfeld die Erstellung eines neuen Sicherheitskonzeptes.
<strong>Schwenningen, Innenstadt, Sa, 7.7., ab 18 Uhr:</strong> Am 7. Juli 2018 verwandelt sich die Schwenninger Innenstadt ab 18 Uhr ...
Villingen-Schwenningen Warum die Schwenninger länger feiern dürfen
In der Schwenninger Innenestadt gibt es angeblich weniger Lärmbelastung als in Villingen. Ernst Reiser kritisiert unterschiedliche Sperrzeiten
Party machen in Villingen wie hier bei "9 am Münster" vor drei Jahren wird von der Stadt stärker eingeschränkt als bei der Schwenninger ...
Meinung Kommentar: Zweifelhafte Sperrzeitenregelung
Die Begründung der Stadt für unterschiedliche Sperrzeiten in Villingen und Schwenningen bei öffentlichen Veranstaltungen ist schwer nachvollziehbar
Eberhard Stadler.
Villingen-Schwenningen Kulturamtsleiter verteidigt neues Sicherheitskonzept für Schwenninger Kulturnacht
Die Hintergründe wurden im Gemeinderat erläutert. Einziges Problem war eine Band-Bühne in der Schwenninger Kirchstraße.
<p>Mehr Sicherheit für die Besucher: Für die lange Schwenninger Kulturnacht, hier eine Szene vom Muslenplatz, hat die Stadt jetzt ein ...
Villingen-Schwenningen Ärger über neues Sicherheitskonzept bei Schwenninger Kulturnacht
Strenge Vorgaben für Schwenninger Kulturnacht sorgen für Unmut. Die Band The Soulmachine muss den Platz an der Stadtkirche verlassen
<p>Der Truck auf dem die Band The Soulmachine bei der Schwenninger Kulturnacht üblicherweise auftritt darf dort aus Sicherheitsgründen ...