Thema & Hintergründe

Lago

Aktuelle News zum Thema Lago: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Lago.
Neueste Artikel
Konstanz Nach der Not-Reparatur beim Lago: Stadt Konstanz prüft Brücken-Sicherheit erneut
Jetzt sind die Experten gefragt. Nach der kurzzeitigen Sperrung des Fußgängerstegs über die Gleise hat die Stadt eine gründliche Überprüfung angekündigt. Klar ist inzwischen – heruntergefallen sind Teile, die keine tragende Funktion haben. Und: Es gibt noch weitere Brücken in Konstanz, um die es gar nicht so gut bestellt ist.
Wieder begehbar: Die Brücke über die Bahngleise beim Lago war kurzfristig gesperrt. Das Bauwerk ist sicher, betont die Stadt. Bilder: Jörg-Peter Rau
Konstanz Widerstand gegen Singener Einkaufszentrum Cano: Konstanz macht Ernst
Die Stadt Konstanz macht Ernst mit dem Widerstand gegen das geplante Einkaufszentrum Cano in Singen. Am Donnerstagabend hat der Gemeinderat mehrheitlich einer Stellungnahme zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan zugestimmt, die es in sich hat.
Eine Animation des ECE-Centers in der Singener Innenstadt: Hier die Ansicht von der August-Ruf-Straße aus – links Mode-Mango, rechts klein das Café Hanser. <em>Bild: ECE</em>
Singen ECE nennt noch mehr Details für sein Shoppingcenter
Der Betreiber des neuen Centers erwartet täglich bis zu 20 000 Besucher und will dafür 140 Millionen Euro investieren - auch für bis zu 600 neue Arbeitsstellen. Wenn es zum Bürgerentscheid kommt, startet das ECE eine digitalisierte Infokampagne mit Online-Rundgängen, um die Bürger für sich zu gewinnen.
Um die Fassade des geplanten Singener Einkaufszentrums Cano ging es in der Sondersitzung des Gemeinderates am Donnerstagnachmittag. <em>Ansicht: ECE</em>
Konstanz Brand eines Müllcontainers - Lago evakuiert
Wegen eines brennenden Restmüllcontainers mussten am Mittwochmittag tausende Besucher das Einkaufszentrum Lago verlassen. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr aber schon Entwarnung geben
Einsatzkräfte der Feuewehr löschen auf dem Gelände der Entsorgungsbetriebe den in Brand geratenen Container.