Thema & Hintergründe

Kulturufer Friedrichshafen

Aktuelle News zum Thema Kulturufer Friedrichshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Kulturufer Friedrichshafen. Tausende Menschen strömen während des Kulturufers durch die Straßen in Friedrichshafen. Straßentheater, Musik und Open-Air-Kino gehören zum Straßenkunstfestival. Alle Hintergründe zu dem beliebten Festival direkt am Bodensee finden Sie hier.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Ideen von Architekten für Häfler Uferpark gefragt
Die Stadt Friedrichshafen will einen Planer-Wettbewerb für die beliebte Grünzone am See ausloben. 220 000 Euro sind für das gesamte Verfahren vorgesehen, in dem auch ein Planungsworkshop mit Bürgerbeteiligung vorgesehen ist.
Friedrichshafen Gregor Meyle und Yvonne Catterfeld beim Kulturufer
Mit fünf Veranstaltungen geht das Kulturbüro Friedrichshafen ab heute in den Vorverkauf für das Kulturufer 2017, das vom 28. Juli bis 6. August die Uferanlagen in Friedrichshafen mit seinen Zelt- und Straßenveranstaltungen belebt.
Beim Kulturufer: Yvonne Catterfeld.
Friedrichshafen Ferienprogramm ist ab sofort verfügbar
Für dieses Jahr bieten wieder städtische Institutionen, Friedrichshafener Vereine und Kirchen ein breites Angebot für Kinder und Jugendlichen in den Ferien. Das Programm ist ab sofort erhältlich.
Friedrichshafen Die Aktionswiese kennt kaum kreative Grenzen
Beim Kulturufer waren die Spiel- und Bastelangebote für Kindern und Eltern noch nie so reichhaltig. Arbeiten mit Farbe, Holz und Metall sind nur ein kleiner Teil des Programms. Und der Klassiker, die Wasserrutsche, ist bei Hitze heiß begehrt. Die Aktionswiese ist noch bis Sonntag, 7. August, täglich von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wenn aus einem St?ck Holz ein Kunstwerk wird Lenny (5) aus Oberteuringen ?bt den sicheren Umgang mit dem Schnitzmesser. Kulturufer 2016; Aktionswiese, Friedrichshafen; 30.07.2016. Bild: R?diger Schall
Friedrichshafen Start für das Kulturufer: Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel
Ab Freitag werden zehn Tage lang Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel groß geschrieben. Erwartet wird wieder eine Vielzahl von Straßenkünstlern. Mehrere Zeltveranstaltungen sind bereits ausverkauft, andere auf dem besten Weg dazu.
<p>In den vergangenen Jahren ist das Kulturufer für Straßenkünstler immer attraktiver geworden. Unser Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt Gisela O‘Grady-Pfeiffer, die mit ihrer singenden Säge seit 20 Jahren zum Kulturufer kommt. </p>
Friedrichshafen "Woodstockenweiler" geht in die letzte Runde
Das Musikfestival zwischen Lindau und Wangen bläst zum Fanal: Am Samstag, 16. Juli, werden elf Bands von Folk über Rock bis Reggae aufgeboten, und zwar zum vorerst letzten Mal. Mit dabei sind Ann Jangle, Dexico, Mainfeld, Pedestrians, Manarun und Götz Widmann. Zur Mittagszeit geht's los, die Karten kosten nicht einmal 20 Euro.
<p>Die beste Reggae-Band der Schweiz: die Pedestrians</p>