Thema & Hintergründe

Krebsbachputzerzunft Eigeltingen

Aktuelle News zum Thema Krebsbachputzerzunft Eigeltingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Krebsbachputzerzunft Eigeltingen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eigeltingen Dem Gemeinde-Wald geht es richtig schlecht
Reiner Strähle ist in der Gemeinde Fachbereichsleiter für den Forst. Vor dem Gemeinderat schilderte er die Lage des Walds und zeichnete ein düsteres Bild über dessen Zustand. Zudem sprach er von steigendem Aufwand und sinkenden Einnahmen.
Eigeltingen aus der Luft, umgeben von Wald. Doch diesem geht es gar nicht so gut, wie der Zuständige für den Forst berichtet.
Eigeltingen Vom Beamten zum Brunnenputzer
Eigeltinger Bürgermeister leiht stellvertretenden Hauptamtsleiter an die Narren aus.
Zunftmeister Hermann Klaus (links) freut sich, als ihm Bürgermeister Alois Fritschi seinen Mitarbeiter Thomas Kech ausleiht.
Eigeltingen Narrentage 2020: Das Rössle fällt bei Umzügen auf
Die Einzelfigur des Rössle gehört zum Landsturm wie die Marketenderinnen. Mimmo Salatino steckt in dem Häs – und bei den Narrentagen 2020 in Eigeltingen ist er der Küchenchef.
Santo Domenico Salatino ist als Rössle des Landsturms immer ein echter Hingucker und zu jedem Schabernack bereit.
Stockach-Hoppetenzell 2021 finden die Narrentage in Froschzell statt
Die Hoppetenzeller Froschzunft steht vor einer Mammutaufgabe, wenn sie das närrische Großereignis ausrichtet. In die kommende Fasnacht geht es erst einmal per Seefahrt.
Das neue Froschkönigspaar, King Hugo von Holundrien und Queen Aperol von und zu Spritz, wurde von Präsident Achim Kempter (rechts) für seine närrischen Aufgaben verpflichtet.
Eigeltingen Eigeltinger Narren feiern Ordensflut und einen Geburtstag
Der Hemdglonkerball hat sich als idealer Anlass für Ehrungen bei der Krebsbachputzerzunft herausgestellt. In diesem Jahr kam noch der Geburtstag des stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Bihler hinzu.
Landvogt Christian Herz ehrt Helmut Glück, Mina Tress und Paul Martin mit Zunftmeister Hermann Klaus sowie Franz Wissler, Klaus Gutzeit, Gerd Reiter und Santo Domenico Salatino beim Hemdglonkerball am Rosenmontag für ihr besonderes Engagement.