Thema & Hintergründe

Konstanzer Teufel

Aktuelle News zum Thema Konstanzer Teufel: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Konstanzer Teufel.
Neueste Artikel
Bodenseekreis VAN-Treffen in Markdorf: Hohe Gebühren bereiten den Narren Sorgen
  • Herbstkonvent des VAN in der Leimbacher Mehrzweckhalle
  • 56 Zünfte und Vereine treffen sich zu Wahlen und zur Organisation der Fasnet 2020
  • Konstanzer Teufel feiern ihr 25-jähriges Jubiläum
  • Wieder Dämmerumzüge in Uhldingen-Mühlhofen und Untersiggingen
Das Vorstandsteam des VAN (v.l.): Bernhard Raufeisen, Siegfried Burgermeister, Sabine Heinzelmann, Helmut Häbe, Ilona Damasch, Uli Hennes, Anja Würtele, Lothar Hund sowie Harald Paschen.
Stockach/Ludwigshafen Das Stockacher Narrengericht bekommt seinen Strafwein, doch die Beklagte ist nicht dabei: Schuld daran ist der lange Schatten der Berliner Politik
Eigentlich lösen die Beklagten ihre Weinschuld beim Stockacher Narrengericht persönlich ein. Doch AKK hat als neue Verteidigungsministerin nun anderes zu tun. Im Februar kassierte sie noch eine Weinstrafe von 180 Litern bei der Verhandlung in Stockach. Nun hat ihr Ehemann Helmut Karrenbauer sie bei der Übergabe am Ludwigshafener Bodenseeufer vertreten.
Ein Hauch von Côte d‘Azur bei der Strafweinübergabe: Narrenrichter Jürgen Koterzyna, Bundestagsabgeordneter Andreas Jung (CDU), Helmut Karrenbauer, Fürsprech Michael Nadig und Thomas Strobl (CDU), Landesinnenminister und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Seinetwegen waren auch Personenschützer und Polizei vor Ort. Und Jung und Strobl sorgten für die offizielle Parteipräsenz beim Anlass.