Thema & Hintergründe

Konstanz - Fürstenberg

Aktuelle News zum Thema Konstanz - Fürstenberg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Konstanz - Fürstenberg.
Neueste Artikel
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Konstanz Die Stadt lässt weitere elf WLAN-Hotspots einrichten
An vielen Stellen ist es schon selbstverständlich: An der Marktstätte kann man sich rasch ins städtische WLAN einloggen und zahlt nichts für die Nutzung. Jetzt werden die Plätze, wo dies möglich ist, um elf Standorte erweitert
Die Konstanzerin Heike Hühnlein wünscht sich, dass in Konstanz flächendeckend WLAN eingerichtet wird. In der Innenstadt sei das Netz oft schlecht, sagt sie. Bild: Oliver Hanser
Konstanz Wie aus Ackerflächen ein Stadtteil wird: Die Stadt entwickelt den Hafner, obwohl ihr der Großteil der Fläche gar nicht gehört. Wie kann das funktionieren?
Normalerweise wird erst gebaut, wenn der Großteil der Flächen im Besitz der Stadt ist. Beim Hafner ist das anders, der Prozess soll beschleunigt werden. Wie sehen die Konstanzer, die dort Eigentum haben, das Vorgehen? Welche Perspektiven sehen sie für sich, was befürchten sie? Sieben Fragen, sieben Antworten.
Blick auf das Hafnergebiet aus der Luft.
Meßkirch Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut bringt Geld für Stadtkirche St. Martin und deren Innensanierung
Hoher Besuch in der Stadtpfarrkirche St. Martin: Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes, kam gestern Abend nach Meßkirch, um einen Förderbescheid in Höhe von 192 220 Euro für die Innensanierung des Gotteshauses zu überreichen. Dabei wurde die Ministerin auch von mehreren Seiten auf die Haltung des Hauses Fürstenberg angesprochen, das sich bislang noch nicht dazu geäußert hat, ob die an die Kirche angebaute Nepomukkapelle ebenfalls saniert werden soll.
Nicole Hoffmeister-Kraut unterzeichnet den Scheck zur Freude von (von links) Klaus Burger, Karl Hermann und Christoph Neubrand.