Thema & Hintergründe

Klinikum Schwarzwald-Baar

Aktuelle News zum Thema Klinikum Schwarzwald-Baar: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Klinikum Schwarzwald-Baar.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Bald ist das alte Schwenninger Krankenhaus verschwunden
Der Rückbau der Gebäude an der Röntgenstraße in Schwenningen geschieht vorsichtig, um ein vorhandenes Mosaik nicht zu beschädigen. Das Gelände ist größtenteils bereits an verschiedene Bauträger verkauft.
Bissen für Bissen trägt der Abrissbagger die Gebäude des alten Klinikums ab, um die tragende Wand mit dem Mosaik darauf nicht zu gefährden.
Schwarzwald-Baar Apotheken in der Notdienst-Zwickmühle
Ärger um umständliche Arzneibeschaffung: Es gibt immer weniger Apotheken in der Region – und zudem mehr Kunden durch die Notfallpraxis im Klinikum
Hildegard Distel aus Villingen ärgert sich über den Apotheken-Notdienst am Fastnachtssonntag
Villingen-Schwenningen Neuer OP-Roboter für das Klinikum
Neue Technik soll in der Urologie und grundsätzlich bei komplexeren Eingriffe in der Tumorchirurgie im Schwarzwald-Baar-Klinikum eingesetzt werden.
Neuer OP-Roboter am Schwarzwald-Baar-Klinikum. Da schauen die Gäste schon genauer hin. Oberarzt Stefan Lusebrink (mitte) erklärt die Details. <em>Bild: Hämmerling</em>
Schwarzwald-Baar Babyboom in der Region geht weiter
Neues Rekordjahr in den Kreißsälen der Kliniken: Der Aufwärtstrend dauert seit drei Jahren an. Die Entwicklung dürfte mehrere Ursachen haben.
2016 war ein Rekordjahr – und der kleine Diego Armando setzt den Trend für 2017 fort: Er erblickte jetzt am 1. Januar im Klinikum in Tuttlingen das Licht der Welt. Seine Mutter Catia Lauro und seine Geschwister Aurora und Angelo freuen sich über das neue Familienmitglied – so wie sein Vater Raffael (hier nicht auf dem Bild).
Villingen-Schwenningen Richtfest für neues Hotel am Klinikum
Das neue Hotel Holiday Inn mit 136 Doppelzimmern, Tagungsraum und Restaurant soll im Herbst des nächsten Jahres fertig sein. Die grüne Wiese zwischen den beiden Stadtteilen wird immer attraktiver.
Sie freuen sich auf das neue Holiday Inn Hotel, das ein Meilenstein für die Hotellandschaft in der Region sein soll: Bauträger Michael Rebholz (von links), Uwe und Ellen Aschle und CDU-Bundestagsabgeordneter Thorsten Frei. Bild: Roland Sprich
Schwarzwald-Baar Schwarzwald-Baar Klinikum überwindet die roten Zahlen
Positiver Jahresabschluss für 2015 liegt jetzt vor mit dem dem ersten Jahresüberschuss seit Neubau-Bezug 2013 und zwei Jahren mit Millionen-Defiziten. Obendrein klettern die Patientenzahlen weiter nach oben.
Schwarzwald Baar Klinikum Luftbild