Thema & Hintergründe

Kliniken Schmieder

Aktuelle News und Hintergründe zu den Kliniken Schmieder finden Sie auf dieser Themenseite.

Die Kliniken Schmieder (Stiftung & Co.) KG betreibt einen Verbund neurologischer Fach- und Rehabilitationskliniken mit rund 2000 Mitarbeitern an sechs Standorten in Baden-Württemberg, darunter in Konstanz, Allensbach und Gailingen am Hochrhein. Hauptsitz der Verwaltung ist in Allensbach.

Neueste Artikel
Kreis Konstanz Krankenhäuser schlagen Alarm: Kliniken im Kreis Konstanz machen Millionenverluste
Die Kliniken und Krankenhäuser im Landkreis Konstanz sind gut für Corona-Fälle gerüstet. Ganze Intensivstationen haben sie neu ür Covid-19-Patienten geschaffen. Wirtschaftlich ist das aber nicht. Die Gesundheitseinrichtungen schreiben Millionenverluste. Und leider helfen die staatlichen Rettungsschirme nur bedingt.
Die Auslastung der Krankenhäuser im Landkreis Konstanz ist während der Corona-Pandemie sehr gering. Die wirtschaftlichen Folgen für die Einrichtungen sind groß – auch für das Klinikum in Konstanz, welches zum Gesundheitsverbund gehört.
Allensbach Droht Allensbach nach 47 Infizierten in der Schmieder-Klinik eine Ausgangssperre?
21 Patienten und 26 Pflegekräfte haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das verunsichert viele Einwohner in Allensbach und fürchten eine Ausgangssperre für die Gemeinde. Aber Entwarnung: Das ist aktuell nicht in der Diskussion, sagt Bürgermeister Stefan Friedrich. Zwei Gründe sprechen dagegen
Die Experten der Kliniken Schmieder werden weithin für ihre Arbeit geschätzt. Nun hat das Unternehmen in Allensbach mit zahlreichen Corona-Infektionen zu kämpfen.
Allensbach Anrainer hoffen auf schnellen Ausbau der B 33
Viele an der B 33 lebenden und arbeitenden Allensbacher freuen sich über die komplette Finanzierung des Ausbaus, denn schon lange leiden sie unter dem Verkehrslärm. Doch äußern einige von ihnen auch Skepsis.
Carola Hespeler wartet schon zu lange auf den Lärmschutz, um sich richtig über den Ausbau der B 33 freuen zu können.
Allensbach Winfried Kretschmann verleiht Dagmar Schmieder Verdienstorden
Ministerpräsident Winfried Kretschmann ehrt Klinikchefin Dagmar Schmieder. Sie erhält die Auszeichnung für ihr medizinisches Engagement. Insgesamt haben 22 Personen den Verdienstorden erhalten, darunter auch Fußballspieler Sami Khedira.
<p>Große Ehre für Dagmar Schmieder: Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zeichnete die Klinikchefin im Schloss Ludwigsburg mit dem Verdienstorden des Landes aus. Bild: Volker Knopf</p>