Thema & Hintergründe

Klaus Eberhardt

Aktuelle News zum Thema Klaus Eberhardt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Klaus Eberhardt.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rheinfelden Der Mann mit der spitzen Feder: Abdelhamid Baioui erstellt nach einer Pause wieder Karikaturen
Längere Zeit war es ruhig geworden um Abdelhamid Baioui. Doch nun greift der Zeichner und Maler wieder zur „spitzen Feder“ und bringt satirisch-kritische Karikaturen zu Papier. „Ich bin wieder da“, sagt der gebürtige Tunesier, der seit 1977 in Rheinfelden lebt und viele Jahre als VHS-Dozent gewirkt hat. Corona-Krise und Lokalpolitik werden bei ihm zu Themen.
Abdelhamid Baioui zeigt seine Karikatur zur OB-Wahl in Rheinfelden.
Herten Herten muss wegen Spardruck der Stadt auf zwei Projekte warten
Mit gleich zwei Projekten bekommt Herten das Ausmaß des Spardrucks der Stadt zu spüren: Der vom Ortschaftsrat gewünschte städtebauliche Wettbewerb für das Baugebiet Römern muss ebenso warten wie die Erneuerung des Mischwasserkanals.
Rheinfelden Wohnbau Rheinfelden legt gute Zahlen vor
  • Städtische Tochtergesellschaft erzielt 2019 Bilanzgewinn von 2,3 Millionen Euro
  • 4,1 Millionen Euro fließen in Sanierung und Modernisierungen
  • Bisher „keine tiefgreifenden Einschnitte“ wegen Corona-Pandemie
Zwischen den Bestandsgebäuden entstehen mit Nachverdichtung in der Römerstraße 94 Wohnungen. Bilder: Ralf H. Dorweiler