Thema & Hintergründe

Kieschtock-Zunft Unterkirnach

Aktuelle News zum Thema Kieschtock-Zunft Unterkirnach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Kieschtock-Zunft Unterkirnach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Unterkirnach Kieschtockzunft präsentiert Festschrift zum Jubiläum
Es geht mit Riesenschritten in Richtung 50-jähriges Bestehen der Kieschtockzunft. Und inzwischen häufen sich die Aktivitäten innerhalb des Vorstands und der zum Jubiläum eingesetzten Gremien. Es war der Plan, ab dem 23. Januar die Festschrift zum Verkauf anbieten zu können. Das wird wohl klappen, sind sich alle Vorstandsmitglieder einig.
Das Redaktionsteam präsentiert die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der Kieschtockzunft Unterkirnach. Im Bild von links Jürgen Weißer, Regina Bächle und Roland Dufner. Es fehlt Wilfried Rhode.
Eilmeldung Schwarzwälder Narrenvereinigung beziehen ihren Verbandssitz
Schwarzwälder Narrenvereinigung ist künftig in Unterkirnach zu Hause. Die offizielle Eröffnung ist an Neujahr geplant.
Das Präsidium ist begeistert: Erstmals in der Geschichte der SNV hat der Verband einen festen Sitz: Anne-Rosel Schwarz, Alfons Romey, Gerd Kaltenbach, Jörg Schade, Bianca Weber und Karlheinz Bähr (von links) laden Interessierte zum Besuch ein.
Schönwald Hirtebuebe haben vollen Fasnet-Kalender
Schönwälder Narren sind bereits sehr aktiv und bereiten sich auf großes Treffen in der Nachbarschaft vor.
Beim Narrentreffen in Münchweier kommt der Schönwälder Hirtebue durch seine freundliche Art gut an.
Niedereschach Abstauben: Auch kleine Narren startklar
Abstauben bei der Narrenzunft Fischbach: Die Zunftmeister holen die Mitglieder persönlich ab.
Ob Schlapphuttäler oder Teufenmaale, ob Narrenrat oder Mitglied der kleinen Garde: Christoph Droxner und Andy Ettwein achteten beim Abstauben auf die Einhaltung der Häsordnung auch bei den kleinen Narren.<sup></sup><em>Bild: Albert </em><em>Bantle</em>
Bad-Dürrheim Dreikönigstreffen der Narrenvereinigung: "Die Fasnacht kribbelt in uns allen"
Das Dreikönigstreffen der Narrenvereinigung verheißt ein großes Programm für die anstehende Fasnet. Und eine Überraschung gab es auch noch.
Das Dreikönigstreffen der Schwarzwälder Narrenvereinigung wird in Zukunft etwas legerer verlaufen als die sonst so förmlichen Vollversammlungen
Eilmeldung Närrischer Auftakt im Fackelschein
Mit einem Nachtumzug begann am Freitag das Jubiläumswochenende zum 50-jährigen Bestehen der Kieschtockzunft Unterkirnach.
Eilmeldung Triberger Teufel zieren Fasnetbier
Spättle sucht an der Fasnetfeier der Fürstenberg Brauerei im Schallander im Saal nach Opfern. Mit Bildergalerie!
Die Spättle aus Triberg suchen während der Präsentation des Fasnetbiers im Schalander Donaueschingen nach Opfern. Bilder: Hella Schimkat
Unterkirnach Zahlreiche Gäste bei Kieschtock-Kilwi
Hunderte Besucher kommen wegen der Schlachtplatte zur Kilwi in Unterkirnach. Helga Storz gewinnt Hammellauf
Das Geschäft mit den Bratwürsten lässt Karin Weißer kaum eine Verschnaufpause zu. Bild: Werner Müller
Eilmeldung Kieschtock-Zunft plant ihr Jubiläum mit großem Narrentreffen
Ein großes Narrentreffen im Februar 2017 plant die Kieschtock-Zunft in Unterkirnach. Für die Mitglieder steht eine Menge Arbeit an, damit das Jubiläum ein Erfolg wird.
Die Vorsitzenden Andreas Weißer und Uwe Kreuzpointer (von links) sind die Ansprechpartner der Gremienleiter, welche das Narrentreffen am 3. bis 5. Februar 2017 planen. Bild: Werner Müller
Eilmeldung Bunter Jubiläumsumzug am Sonntag krönt das Narrentreffen
Mehr als 4000 Hästräger am Sonntag in Unterkirnach. Tausende Besucher verfolgen Geschehen am Straßenrand. Anlass war das 50-jährige Bestehen der Gastgeberzunft.
Dieser Strohmann der Narrenzunft Brigachtal muss aus dem Gewand hervorlugen.
Unterkirnach Zunftball beim Narrentreffen: Kieschtöck haben noch lange nicht genug
Die Unterkirnacher Zunft feiert 50-jähriges Bestehen. Zahlreiche Mitglieder werden beim Zunftball geehrt.
Die Gäste aus Schabenhausen reißen das Publikum mit ihrer Charly Chaplin Parodie mit
Stuttgart Zwischen Schwarzwald und Bodensee – ein Rundgang über die CMT
Wie zeigt sich der Südwesten auf der Tourismusmesse Caravan Motor Touristik, kurz CMT? Die Präsentationen der beliebten Urlaubsregionen sind noch nicht aus einem Guss – aber das soll sich ändern.
Zwei CMT-Besucher betrachten die üppige Prospekt-Vielfalt am Bodensee-Stand.
Eilmeldung 150 Jahre Triberger Fasnet: Narren erwarten Tausende Hästräger
Die Narrenzunft feiert 150 Jahre Triberger Fasnet mit einem großen Narrentreffen. Am 6. Januar eröffnen die Narren die Saison, am 4. Februar kommen zahlreiche auswärtige Gruppen in die Wasserfallstadt.
Das Spättle wird von Zunftmeister Volker Fleig noch vor dem Triberger Teufel zu neuem Leben in der fünften Jahreszeit erweckt. <em>Bild: Hans-Jürgen Kommert</em>
Unterkirnach Zehn Mann haben eine Idee – und gründen einen Kegelclub
Der Unterkirnacher Sportkegelclub Rot Weiß feiert sein 50-jähriges Bestehen. Die zehn Gründer treffen sich 1966 im Café Furtwängler.
<p>Dieses Gruppenbild der Sportkegler entsteht vor zehn Jahren. Bild: Verein</p>