Thema & Hintergründe

Kieschtock-Zunft Unterkirnach

Aktuelle News zum Thema Kieschtock-Zunft Unterkirnach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Kieschtock-Zunft Unterkirnach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Brigachtal, Niedereschach, Mönchweiler, Königsfeld, Unterkirnach Corona: Diese Veranstaltungen im Villinger Umland sind abgesagt
Aufgrund der restriktiven Verordnung der Landesregierung, die seit 18. März gilt, ist klar, dass das öffentliche Leben weitgehend zum Erliegen kommt. Veranstaltungen jedweder Art sind nicht mehr zulässig. Aus diesem Grund wird der SÜDKURIER an dieser Stelle ab sofort keine abgesagten Veranstaltungen mehr veröffentlichen, da klar ist, dass alles untersagt ist und es nicht möglich wäre, jede Absage zu berücksichtigen. Die Verordnung gilt zunächst bis zum 15. Juni. Das Datum könne aber vom Sozialministerium jederzeit geändert werden, hat die Landesregierung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis.
Unterkirnach Bilder vom Fasnetumzug in Unterkirnach
Die Kieschtockzunft in Unterkirnach hat zahlreiche Unterkirnacher und Besucher am Straßenrand begeistert. Es kamen auch lokale Themen am Umzug vor.
Unterkirnach Seit 55 Jahren den Meister in der Tasche
Landmaschinen sind Franz Behas Leidenschaft schon seit Jugend an. Mit 84 Jahren erhält er nun den diamantenen Meisterbrief.
Franz Beha freut sich über den diamantenen Meisterbrief, zu dem in einer kleinen Feierstunde Unterkirnachs Bürgermeister Andreas Braun (rechts vom Jubilar) gratuliert. Links Schwiegertochter Birgit Beha und Inhaber Klaus Beha.
Unterkirnach Bei der Kieschtock-Zunft schwingt das große Narrentreffen nach
Das beachtliche Engagement der Mitglieder findet bei der Präsidentin der Schwarzwälder Narrenvereinigung, Anne-Rosel Schwarz und bei Bürgermeister Andreas Braun viel Anerkennung. Wobei dieser ein Problem hat. Die Zunft ist weiter in Besitz des Rathausschlüssels.
Im Vorstand der Kieschtock-Zunft Unterkirnach arbeiten Verena Claus (vorne von links), Jessica Krezalek, Ursula Ragg, Isabell Bach und Diane Gruber sowie Uwe Kreuzpointner (hinten von links), Bärbel Beha und Andreas Weißer künftig eng zusammen. <em>Bild: Cornelia Putschbach</em>
Unterkirnach Großer Auftritt: Kieschtock-Kinder üben für ihr Hulapalu
Die neu gegründete Kindertanzgruppe der Kieschtock Narrenzunft hat Premiere beim Jubiläumsfest. Karin Weißer ist erstmals Übungsleiterin und hat für die jungen Tänzer einen aktuellen Hit ausgesucht. Die Chefin muss aber weniger motivieren, sondern vielmehr den Eifer bremsen.
Die Kindertanzgruppe der Kieschtockzunft übt für den großen Auftritt beim Jubiläumsfest. Im Vordergrund Übungsleiterin Karin Weißer.
Unterkirnach Kieschtockzunft präsentiert Festschrift zum Jubiläum
Es geht mit Riesenschritten in Richtung 50-jähriges Bestehen der Kieschtockzunft. Und inzwischen häufen sich die Aktivitäten innerhalb des Vorstands und der zum Jubiläum eingesetzten Gremien. Es war der Plan, ab dem 23. Januar die Festschrift zum Verkauf anbieten zu können. Das wird wohl klappen, sind sich alle Vorstandsmitglieder einig.
Das Redaktionsteam präsentiert die Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der Kieschtockzunft Unterkirnach. Im Bild von links Jürgen Weißer, Regina Bächle und Roland Dufner. Es fehlt Wilfried Rhode.