Thema & Hintergründe

Katamaran

Aktuelle News zum Thema Katamaran: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Katamaran. Die schnelle Schiffsverbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen besteht seit 2005. Die planmäßige Fahrtzeit beträgt weniger als eine Stunde. Im Durchschnitt nutzen rund 450.000 Passagiere (2016) den Katamaran.
Neueste Artikel
Etwa 45 Minuten dauert die Überfahrt auf dem Bodensee mit den Katamaran zwischen Friedrichshafen und Konstanz.
Friedrichshafen Bodensee-Katamaran fährt erstmals in die schwarzen Zahlen
Allen Zweiflern zum Trotz: Die Katamaran-Schnellverbindung auf dem Bodensee zwischen den Städten Friedrichshafen und Konstanz ist rentabel. Erstmals seit dem Start 2005 legt die Katamaran-Reederei schwarze Zahlen vor. Die Oberbürgermeister Andreas Brand (Friedrichshafen) und Uli Burchardt (Konstanz) sind stolz auf den Erfolg. Unterdessen sieht sich das Management nach weiteren Nutzungsmöglichkeiten um.
Bodensee Katamaran-Unfall auf dem Bodensee: Schiffsführer soll 3600 Euro Geldstrafe zahlen
Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat gut fünf Monate nach dem Katamaran-Unfall auf dem Obersee ihr Ermittlungsergebnis bekannt gemacht. Nachdem die schnelle Fähre ein Segelschiff gerammt hatte, war dieses gesunken. Die beiden Segler wurden aus dem Wasser gerettet. Die Staatsanwaltschaft kommt zur der Einschätzung: Der Steuermann des Katamarans hätte den Unfall verhindern können.
<p>Katamaran Constanze legt in Friedrichshafen an. Der Schaden nach der Kollision mit einem großen Segelboot ist deutlich zu sehen.</p>
Friedrichshafen Katamaran kollidiert mit Segelboot: Was wir über den Zusammenstoß auf dem See wissen
Beim Zusammenprall des Katamarans Constanze mit einem Segelboot, wurde die 64 Jahre alte Seglerin, die das Schiff steuerte, leicht verletzt. Den Schaden beziffert die Wasserschutzpolizei (Wapo) mit 155.000 Euro. Der Kat war am Freitag im Linienverkehr auf dem Bodensee von Konstanz nach Friedrichshafen unterwegs. Der Unfall ereignete sich in der Höhe von Hagnau. Nach Darstellung der Wapo hatte der Schiffsführer des Kat das Segelboot übersehen.