Thema & Hintergründe

Karlheinz Gantert

Aktuelle News zum Thema Karlheinz Gantert: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Karlheinz Gantert.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eggingen Rathausmitarbeiter kapitulieren vor den Narren als Ölscheichs
Auch in diesem Jahr war die Machtübernahme für die Narren in Eggingen kein leichtes Spiel. Doch Bürgermeister Karlheinz Gantert und seine Rathausmannschaft mussten schließlich auch als Ölscheichs kapitulieren und den Schlüssel rausrücken.
Auch Zuschauer waren als Hemdglunker schon früh am Morgen bei der Rathausschließung dabei.
Bilder-Story Eggingens Rathaus in Narrenhand: Bilder vom Narrensturm
Nach langen und harten Verhandlungen übernahmen die Egginger Narren die Macht im Rathaus und befreiten die Kinder von Grundschule und Kindergarten. Bürgermeister Karlheinz Gantert lieferte sich nach erfolgreicher Wiederwahl für die dritte Amtszeit mit dem Narrenvater Rossi VI. ein hartes Gefecht – jedoch nicht mit Waffengeklirr, sondern messerscharf gereimten Versen.
Eggingen Pastoral 2030 wirft Fragen auf
Die kirchliche Strukturreform Pastoral 2030 wird auch beim Seniorenkreis St. Gallus diskutiert. Die Neuorganisation bereitet auch Sorge.
Die Hauptversammlung des Seniorenkreises St. Gallus Eggingen, dem Club der Weisen, nutzte Pfarrer Hans Jürgen Allgaier dem erfolgreichen Kassierer Konrad Gromann mit dem ganz speziellen Orden 70plus zu gratulieren.
Eggingen Neujahrsempfang mit Raketenpfarrer
Der 50. Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Eggingen im Pfarrsaal stand ganz im Zeichen des Jubiläums von Pfarrer i.R. Hans-Jürgen Allgaier. Für die Pfarrgemeinderatswahl konnten vier Kandidaten für die drei Sitze gewonnen werden: Manuela Koblbauer, Sandra Zyska, Arthur Beil und Matthias Beil.
Beim Neujahrsempfang in Eggingen stand der Schwerpunkt des Rückblicks auf das Jubiläum von Pfarrer Hans-Jürgen Allgaier. Sämtliche drei Pfarrgemeinderäte stellen sich nicht mehr zur Wahl am 22. März, es wurden vier neue Kandidaten gefunden. Von links: Leiter der Seelsorgeeinheit Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz Pfarrer Karl-Michael Klotz, Pfarrer i.R. Hans-Jürgen Allgaier sowie die drei Pfarrgemeinderäte Barbara Kramer, Mesner Bernhard Wiesmann und Bürgermeister Karlheinz Gantert.
Eggingen Eine neue Straße und ein glücklicher Sieger: Was 2019 Eggingen bewegte
2019 war für Eggingen ein Jahr mit vielen Neuerungen. Pfarrer Hans-Jürgen Allgaier konnte sein Jubiläum für 50 Jahre Seelsorger feiern – auch eine Straße wurde nach dem „Raketenpfarrer“ benannt. Karlheinz Gantert wurde bei der Bürgermeisterwahl mit 70,5 Prozent wiedergewählt. Und in der Vereinslandschaft gab es so manche Neuerung.
Glücklicher Sieger: Bürgermeister Karlheinz Gantert konnte auch seine dritte Wahl haushoch für sich gewinnen. Mit 556 der abgegebenen gültigen Stimmen (70,5 Prozent) kann Amtsinhaber Karlheinz Gantert ab dem 11. März seine dritte Amtsperiode antreten. Die Wahlbeteiligung lag bei 58 Prozent.
Eggingen „Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk“
Karlheinz Gantert wird als Wahlsieger vom Sonntag im März seine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Eggingen antreten. Den Wahlausgang bezeichnet der 56-Jährige als „mein schönstes Weihnachtsgeschenk“.
Bilder-Story Bilder von der Wahl des Bürgermeisters in Eggingen
Karlheinz Gantert aus Lauchringen gewann die Wahl für seine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Eggingen mit 70,47 Prozent. Zusammen mit seinen beiden Herausforderern aus Eggingen, Kriminalhauptkommissar Markus Schaaf und der staatlich geprüfte Techniker Maschinenbau und Betriebswirt GA Wolf-Dietrich Zurbrügg, gab es einen fairen Wahlkampf. Hier sehen Sie die Bilder.