Thema & Hintergründe

Karl Wehrle

Aktuelle News zum Thema Karl Wehrle: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Karl Wehrle.
Neueste Artikel
Allensbach/Reichenau Wohl eher keine Dorffeste
Das Reichenauer Wein- und Fischerfest sowie das Seetorfescht sind sehr fraglich. Das Kapellenplatzfest ist bereits abgesagt.
Viele Besucher dicht an dicht wie hier beim Seetorfescht Allensbach im Vorjahr darf es wohl auch Ende Juli nicht geben. Deshalb ist es sehr fraglich, ob das Fest stattfinden kann.
Reichenau Die Kindebildkapelle erwacht aus dem langen Dornröschenschlaf
Entstanden gegen Ende des Dreißigjährigen Krieges, hat die Kindlebildkapelle am Beginn des Reichenauer Inseldamms in den vergangenen Jahrzehnten ein unscheinbares Dasein geführt. Nun soll sie saniert und zu einem Ort des Innehaltens werden.
Die Kindelbildkapelle aus dem 17. Jahrhundert beim Reichenauer Inseldamm soll zu einem Ort des Innehaltens werden. Der Innenraum wird dafür bald restauriert. Darum herum ist bereits ein Platz mit Bänken gestaltet worden.
Rohrbach So vielseitig ist die Rohrbacher Feuerwehr
  • Jahresbilanz umfasst mehr als 1000 Einsatzstunden
  • Beteiligung am Großbrandlöschen im Hohtal
  • Probe auf Bauernhof zur Rettung von Nutztieren
Beim Brand im Furtwanger Hohtal im April 2019 werden alle Kräfte benötigt. Auch die Ortsteilwehr Rohrbach ist im Einsatz.