Thema & Hintergründe

Karl Wehrle

Aktuelle News zum Thema Karl Wehrle: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Karl Wehrle.
Neueste Artikel
Meßkirch Mit dem Wandermönch vom Campus Galli nach St. Gallen
Wie könnte der St. Galler Klosterplan, der von Mönchen auf der Reichenau gezeichnet wurde, nach St. Gallen gekommen sein? Bei einer Eselwanderung will Wandermönch Angus, dargestellt von Schauspieler Michael Skuppin, diesen quasi mit 1200 Jahren Verspätung auf der Reichenau abholen und an den Zielort, die Stiftsbibliothek St. Gallen, bringen. Derzeit entsteht bei Meßkirch mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts ein Kloster auf Grundlage des St. Galler Klosterplans.
Wandermönch Angus (links, Michael Skuppin) geht auf einer grenzüberschreitenden Pilgerwanderung zu Fuß von der Meßkircher Mittelalterbaustelle Campus Galli über die Reichenau nach St. Gallen. Begleitet wird er von Tagesgeästen. Esel sollen auch dabei sein.
Rohrbach Rohrbacher nutzen ihre Blockhütte 38 Mal
In der Ortschaftsratssitzung gab Ortsvorsteher Karl Wehrle einen Überblick zu den aktuellen Themen in Rohrbach. Unter anderem regen Eltern längere Kindergartenzeiten an.
Die Blockhütte am Dorfplatz <sup></sup>wird oft vermietet. <sup></sup>Bild: Jürgen Liebau
Rohrbach Der Musikverein „Frohsinn“ sucht noch Nachwuchs
Der Musikverein Frohsinn hat im Rohrbacher „Löwen“ seine 95. Jahreshauptversammlung abgehalten. Harmonie, solide Finanzen und kameradschaftliches Zusammenwirken konnten dabei bilanziert werden. Gute Aussichten für neue Mitmusiker.
Geehrt und gewählt wird in der Versammlung des „Frohsinns“ Rohrbach.