Thema & Hintergründe

Jürgen Stukle

Aktuelle News zum Thema Jürgen Stukle: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Jürgen Stukle.
Neueste Artikel
Frickingen Bei der Sportstätte am Aubach geht es voran
In den Sommerferien soll es mit den Arbeiten am Gemeinschaftsprojekt von Gemeinde und Spielgemeinschaft F.A.L. losgehen. Die gesamte Verbesserungsmaßnahme soll 134 000 Euro kosten. Bürgermeister Jürgen Stukle hofft auf bis zu 80 000 Euro an Fördergeldern.
Mit baulichen Maßnahmen soll die Umgebung des Sportzentrums Am Aubach sicherer werden. Los geht es in den Sommerferien.
Frickingen "Das Wir-Gefühl in Frickingen ist beeindruckend"
Bürgermeister Jürgen Stukle ist mit Frickingen rundum zufrieden. Im SÜDKURIER-Gespräch lobt er das ehrenamtliche Engagement der Menschen im Ort, sei es für Flüchtlinge, sei es für die Jugend oder für ein Kulturprogramm. Außerdem wurden 2018 viele Projekte abgeschlossen oder auf den Weg gebracht, um die Infrastruktur in der Gemeinde zu verbessern. 2019 steht der 30. Geburtstag der Partnerschaft mit Frick in der Schweiz im Mittelpunkt.
Die Gedenktafel am Fricker Platz in der Ortsmitte kündet von der Partnerschaft mit der Schweizer Gemeinde Frick, die jetzt seit 30 Jahren besteht. Bürgermeister Jürgen Stukle möchte Vereine und Bürger in die Feierlichkeiten einbinden.
Frickingen Wasser wird in Frickingen teurer
Die Gemeinde erhöht die Gebühren um zehn Cent pro 1000 Liter. Gründe sind nach Angaben der Verwaltung hohe Investitionen und ein gestiegener Wasserpfennig.
Die Wasserpreise in Frickingen steigen.
Frickingen Gemeinde plant neuen Radweg selbst, weil das Regierungspräsidium keine Planungskapazitäten hat
Die Radweglücke von Altheim nach Lippertsreute soll geschlossen werden. Da das Regierungspräsidium Tübingen keine Planungskapazitäten hat, beschloss die Gemeinde Frickingen, das Projekt selbst auf den Weg zu bringen. Der Gemeinderat vergab jetzt die Planungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt, das Regierungspräsidium sagte die Übernahme der Kosten zu.
Frickingen Naturfreibad Leustetten feiert zehnten Geburtstag
Viele Gäste haben den zehnten Geburtstag des Naturfreibads Leustetten bei Frickingen mitgefeiert. Das Bädle wird komplett von einem Förderverein geführt. Bürgermeister Jürgen Stukle erklärte: "Unser Bädle ist unglaublich attraktiv!"
Was wäre ein Freibadgeburtstag ohne Bad? Das ungezwungene Geburtstagsfest lässt deshalb auch viel Raum zum Plantschen und Baden.