Thema & Hintergründe

Jürgen Stukle

Aktuelle News zum Thema Jürgen Stukle: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Jürgen Stukle.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Frickingen Startschuss für Sanierung des Sportzentrums am Aubach
Nach Abschluss der Arbeiten rund um das Clubheim der Spielvereinigung F.A.L. am Aubach soll nun das Sportzentrum selbst erweitert und energetisch saniert werden. Der Beschluss dazu fiel in der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses.
Frickingen „Frickinger Herbst“ fällt wegen Corona-Pandemie aus
Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende August durch die Corona-Verordnung habe sich der Herbstmarkt-Ausschuss dazu entschlossen, den diesjährigen Herbstmarkt abzusagen, teilte Bürgermeister Jürgen Stukle in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit.
Der Herbstmarkt ist mit der beliebteste Programmpunkt des „Frickinger Herbstes“.
Frickingen Narreneltern stibitzen den Rathausschlüssel
Problemlos entern die Narren auch in Frickingen das Rathaus. Bürgermeister Jürgen Stukle und seine Abteilungsleiter müssen zum“Beamtenschnelltest“ anrücken.
Der Rathausschlüssel ist jetzt in Narrenmutterhand.
Bilder-Story Der Rathaussturm in Bildern
Problemlos konnten die Frickinger Narreneltern dieses Jahr den Schlüssel zum Rathaus vom Bürgermeister stehlen. Danach mussten Bürgermeister Jürgen Stukle und seine Abteilungsleiter zum „Beamten-Schnelligkeitstest“ antreten. Die lustigsten Bilder bekommen Sie hier zu sehen.
Frickingen Gemeinde stellt ihr Haushaltssystem auf Doppik um
Was bringt das neue Haushaltssystem, was ändert sich und wie viel Aufwand hat die Verwaltung damit? Kämmerer Florian Keller führte den Gemeinderat von Frickingen in das System ein, das im Januar 2020 eingeführt wird.
Frickingens Kämmerer Florian Keller ist derzeit sehr beschäftigt. Zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen der Verwaltung stellt er den Gemeindehaushalt auf das modernisierte Haushaltsrecht um. Bild: Martina Wolters
Frickingen Bebauungsplan und Veränderungssperre für Frickinger Ortsmitte
Dass es keine Spielhalle in Frickingens Ortskern im Gasthaus Adler geben soll, haben die Gemeinderäte Ende September schon bestimmt. In jüngster Sitzung fassten die Räte nun einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan Altheimerstraße/Mühlenstraße.
Überlingen Strahlkraft über Überlingen hinaus? Bürgermeister aus den Nachbargemeinden erzählen, wie sich ihre Orte an der Landesgartenschau beteiligen
Nicht nur für die Gastgeberstadt der Landesgartenschau (LGS) 2020 wird es im kommenden Jahr spannend. Die 176 Tage währende Veranstaltung zieht ihre Kreise auch über Überlingen hinaus. Nachbargemeinden vom Bodensee und im Hinterland nutzen die Möglichkeit, sich auf dem LGS-Gelände zu präsentieren.
Ausstellungsbereiche der Landesgartenschau in den Menzinger Gärten: Auch die Stadt Meersburg möchte sich hier präsentieren.