Thema & Hintergründe

Jürgen Roth

Aktuelle News zum Thema Jürgen Roth: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Jürgen Roth. Der ehemalige Tuninger Bürgermeister wurde im Oktober 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen gewählt.

Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Ärger um die Verschärfung der Transparenz-Regeln
Geschäftsbeziehungen von Stadt und Gemeinderäten: Liberale wollen in Villingen-Schwenningen jetzt auch die Umsätze nennen lassen. Doch darüber sind sich die Fraktionen nicht einig.
Mehr Transparenz im Rathaus: Darüber wird in Villingen-Schwenningen – es geht um die Geschäftsbeziehungen der Verwaltung zu den Stadträten – gerade debattiert.
Schwarzwald-Baar-Kreis Neue Landesschule des Roten Kreuzes in Betrieb
DRK-Landesverband Baden bildet Notfallsanitäter aus in direkter Nachbarschaft zum Kreisklinikum Schwarzwald-Baar. Mathias Ziegler nun Schulleiter in seiner Heimatstadt Villingen-Schwenningen.
Die neue Landesschule des Deutschen Roten Kreuzes beim Kreisklinikum.
Villingen-Schwenningen Freie Wähler wollen Vereine entlasten
Diskussion um Kosten für Brandschutzwachen in Villingen-Schwenningen geht weiter. Verringerung des Aufwands gefordert.
Meinung Oberbürgermeister Roth setzt wichtiges Signal
Öfters als früher sollten Projekte, wie jetzt die Erneuerung eines Schulsportplatzes in Villingen-Schwenningen, schneller umgesetzt werden. Damit ist die Zeit des Gießkannenprinzips vorüber.
Meinung Hut ab, Ralf Hofmann: Ehrenamtlich vollbeschäftigt
Wie der ehrenamtlich beschäftigte Feuerwehrkommandant Ralf Hofmann die gesamte Wehr am Laufen hält, nötigt auch dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Respekt ab. Die Frage ist nur: Wie lange kann man das durchhalten?
Ralf Hofmann (links im Bild) ist ganz gerührt und die Bescheidenheit in Person, als er von Kreisbrandmeister Reinhold Engesser, energisch auf die Schulter klopfend, für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz als kommissarischer Kommandant der städtischen Feuerwehr mit dem Titel Hauptbrandmeister geehrt wird. Oberbürgermeister Jürgen Roth freut sich mit. Kostet ja auch nichts.
Villingen-Schwenningen City-Parken wird aktuell überprüft
  • Ausnahmen in Villingen-Schwenningen nur bis 30. Juni ausgestellt
  • Für die Pflegedienste werden sie auch darüberhinaus gelten
Zu viele Fahrzeuge in den Fußgängerzonen Villingens und Schwenningens. Jetzt überprüft das Bürgeramt die Genehmigungen. Bild: Jens Fröhlich
Villingen-Schwenningen OB Roth erklärt der FDP die Abläufe
Planungen für neuen Verwaltungsstandort und Forderungen nach Bildungsbürgermeister: Rathaus-Chef kontert Kritik der Liberalen
Jürgen Roth lässt sich nicht von der FDP treiben: Er kontert jetzt die Vorwürfe aus der Partei. Bild: SK-Archiv