Thema & Hintergründe

Johannes Moser

Aktuelle News zum Thema Johannes Moser: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Johannes Moser.
Neueste Artikel
Engen Viele Fragen zur Windkraft in Stetten
Beim Informationsabend zu dem neuen Windpark in Tengen waren auch etliche Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Nachbargemeinden vertreten.
Der Info-Abend zum geplanten Windpark Brand in Tengen stieß im Bürgerhaus des Nachbarorts Stetten auf großes Interesse. Engens Bürgermeister Johannes Moser (Mitte) gab eine Einführung in das Thema. Neben ihm Tengens Bürgermeister Marian Schreier.
Engen Bürgermeister Johannes Moser kandidiert erneut in Engen – Alle Bilder zum Neujahrsempfang
Es war der spannendste Moment des Abends beim Neujahrsempfang der Stadt Engen. Nachdem Bürgermeister Johannes Moser die imposante Rückschau der vollendeten oder in Angriff genommen Maßnahmen des vergangenen Jahres vorgestellt hatte und eine imponierende finanzielle Situation verkündenden konnte, gab er bekannt, für die im Herbst anstehende Wahl zum Bürgermeister erneut zu kandidieren: „Wir haben nicht nur im vergangenen Jahr viel erledigen können und eine positive Bilanz für unsere Stadtgemeinschaft erarbeiten. Es stehen aber noch einige wichtige Angelegenheiten an, die ich gerne mit dem Gemeinderat und ihnen erledigen möchte. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch nach Absprache mit meiner Familie, für die Wahl am 20. September noch einmal zu kandidieren.“ Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden drei ehemalige Gemeinderat sowie der ehemalige Bürgermeister der ungarischen Partnerstadt Pannonhalma, Ference Bagó geehrt. Über die Klimakrise hielt Prof. Dr. Manfred Fischdick die Festrede.
Engen Betreuungskosten steigen 2020
Entsprechend der Empfehlung der Kirchen und der kommunalen Landesverbände sollen die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung in Engen im kommenden Jahr um drei Prozent steigen.
Engen Preisverdächtiges Engagement im Hegau
  • Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen für Preis nominiert
  • Auch Integrationsarbeit in Engen vorgeschlagen
  • Neue Integrationsbeauftragte soll Initiative fortführen
Ein herzliches Willkommen an ihrer Arbeitsstelle für die neue Integrationsbeauftragte Lisa Hensler von Hauptamtsleiter Patrick Stärk (links) und Bürgermeister Johannes Moser.
Engen Preisverdächtiges Engagement im Hegau
  • Integrationsarbeit in Engen für Preis nominiert
  • Lisa Hensler übernimmt Amt von David Tchakoura
  • Auch Bürgerstiftung Rielasingen-Worblingen dabei
Ein herzliches Willkommen an ihrer Arbeitsstelle für die neue Integrationsbeauftragte Lisa Hensler von Hauptamtsleiter Patrick Stärk (links) und Bürgermeister Johannes Moser.
Engen Bunter Markt zum Thema Bienen und Streuobst
In Engen findet am 29. September der traditionelle Ökomarkt statt. Der Einzelhandel ist beim verkaufsoffenen Sonntag von 11 bis 18 Uhr mit dabei.
Auf die Besucher warten auf dem Ökomarkt in Engen wie jedes Jahr frisches Obst, Informationen und Unterhaltung.
Engen „Demokratie – ich bin dabei“
Beim Aktionstag „Unser buntes Engen“ im Stadtpark wurden 70 Jahre freiheitlich-demokratischer Grundordnung gefeiert. Es gab aber auch Beschwörungen von neuen Herausforderungen.
Viele aufmerksame internationale Zuhörer gab es beim Vortrag über die Vielfalt der Demokratie.