Thema & Hintergründe

Joachim Burger

Aktuelle News zum Thema Joachim Burger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Joachim Burger.
Neueste Artikel
Stühlingen Breitbandausbau in Stühlingen wird teurer
Der Breitbandausbau in Stühlingen und den Ortsteilen wird rund 22 Prozent teurer als ursprünglich geplant. Als Ursache nennt Frank Gatti vom städtischen Bauamt die deutlich gestiegenen Kosten für den Tiefbau. Doch auch volle Auftragsbücher bei Firmen sind ein Grund.
Die Kostensteigerung beim Breitbandausbau mussten (von links) Stadtkämmerin Kristin Schippmann, Bauamtsleiter Frank Gatti und der Leiter des ZIS, Claudius Bauknecht, dem Rat erläutern.
Stühlingen Gefahren für den Wald
Der Klimawandel und die Borkenkäfer machen Waldbesitzern zu schaffen. Der Preisverfall am Holzmarkt drückt die Stimmung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Wutachtal. Elena Kummer vom Landratsamt referierte über das Problem und stellte ein Borkenkäfermanagement vor.
Helge von Gilsa spricht über die Neuorganisation des Forstes im Gebiet.
Stühlingen Weil die Stühlinger Verwaltung nicht mit der Wartung der Sektionstore zufrieden war, kündigte sie den Vertrag mit dieser. Nun soll bei einer ortsansässigen Firma nachgefragt werden, ob sie die geforderte Leistung erbringen könne
Die Sektionatoren von Feuerwehr, Bauhof und Kläranlage weisen Sicherheitsmängel auf. Bürgermeister Joachim Burger sieht beim Zustand der Tore "Gefahr im Verzug" und drängt auf schnelle Lösung. Jens Bryssinck regt die Nachfrage bei örtlichem Unternehmen an.
Stühlingen Bürger zeigen reges Interesse am Stühlinger Bürgergespräch
Rund 100 Besucher waren beim diesjährigen Bürgergespräch und dem ersten mit Bürgermeister Joachim Burger anwesend. Dabei gab es einiges zu erfahren: Mehrere Bewerber bieten sich als Provider für das Breitbandnetz an. Außerdem erwägt die Stadt eine Erweiterung des Kindergartens.
Um die 100 Besucher beteiligten sich am ersten Bürgergespräch mit Bürgermeister Joachim Burger.
Stühlingen Klosterkonzerte in Stühlingen: Stadt will erfolgreiche Konzertreihe unterstützen
Seit elf Jahren gibt es die Klosterkonzerte in Stühlingen, die erfolgreich von Bruder Jürgen Meyer, Mitglied der Stühlinger Klostergemeinschaft organisiert werden. Nun will auch die Stadt Stühlingen die Konzertreihe unterstützen. Bürgermeister Joachim Burger will sich für die Eingliederung in den bereits bestehenden Kulturbus bemühen.
Bruder Jürgen (links), Organisator der Erfolgsgeschichte Stühlinger Klosterkonzerte, traf sich mit Stühlingens Bürgermeister Joachim Burger zum Gespräch. Die Stadt will die Konzertreihe unterstützen.