Thema & Hintergründe

Jettenhausen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Jettenhausen.

Jettenhausen ist ein Stadtteil von Friedrichshafen, der zur Kernstadt gehört.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eilmeldung Bauprojekt Hägleweg geht in die nächste Runde
In Jettenhausen sollen 98 Wohnungen entstehen. Der Gemeinderat sprach sich für die Einleitung eines Bebauungsplan-Verfahrens aus. Investor Stephan Fenchel sichert der Bürgerinitiative, die das Bauprojekt kritisiert, einen "offenen Austausch" zu.
Das ist das Areal in Jettenhausen, auf dem die Wohnungen entstehen sollen.
Eilmeldung Zwei Schwestern kümmern sich um die Familienkapelle
Im Rahmen der Serie "Menschen am See" erzählen die Schwestern Anita Steidle und Inge Hager aus Friedrichshafen, warum sie sich gern um die Wegekapelle ihrer Familie in Jettenhausen kümmern.
Ein Bild von 1993: Viele Jahre war die Kapelle auch Station der Fronleichnamsprozession der Jettenhausener St.-Maria-Gemeinde.
Eilmeldung Pfarrer Vögele setzte immer auf geschwisterliche Kooperation
Pfarrer Alfred Vögele ist im Alter von 85 Jahren in Langenargen gestorben. Vor seinem Ruhestand war Vögele Seelsorger für die Gemeinden St. Nikolaus in Friedrichshafen-Berg und für St. Maria in Friedrichshafen-Jettenhausen.
Ruhestandspfarrer und doch alles andere als ?nur? Pensionär: Pfarrer Alfred Vögele feiert am 16. Juni seinen 80. Geburtstag.
Friedrichshafen Trickdieb bestiehlt Seniorin
Ein Mann, der sich als Kontrolleur von Rauchmeldern ausgegeben hat, entwendete eine Schatulle mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.