Thema & Hintergründe

Janette Fuchs

Aktuelle News zum Thema Janette Fuchs: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Janette Fuchs.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Visual Story Kein Rathausstürmen und keine Entmachtung: Was machen eigentlich die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen am Schmutzigen Donnerstag? (Teil 1)
Die Narren übernehmen normalerweise am Schmutzigen Donnerstag die Macht in den Rathäusern. Doch wegen Corona fällt der beliebte Brauch dieses Jahr aus. Wir haben die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der Region gefragt, ob sie froh sind oder es bedauern, den Schlüssel 2021 nicht herausrücken müssen und was sie stattdessen am 3. Faißen tun.
Den Rathausschlüssel können die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der Region in diesem Jahr behalten. Im Bild das Exemplar aus Rheinfelden. (Archivfoto)
Todtmoos So läuft die erste Busfahrt von Todtmoos zum Impfzentrum nach Tiengen ab
Der erste Impfbus ist am Montag von Todtmoos zum Kreisimpfzentrum nach Tiengen gestartet und mit dabei war Bürgermeisterin Janette Fuchs, um sich selbst ein Bild zu machen.
Bereit zur ersten Fahrt mit dem Todtmooser Impfbus: Bürgermeisterin Janette Fuchs und der Vorsitzende von Todtmoos er(leben), Ludger Hofschröer, vor der Abholung der Senioren zur Fahrt ins Kreisimpfzentrum nach Tiengen.
Todtmoos Das Schlittenhunderennen in Todtmoos ist abgesagt
Das Schlittenhunderennen in Todtmoos kann auch ohne Zuschauer nicht stattfinden. Die starken Regenfälle der vergangenen Stunden haben dem Trail in Todtmoos stark zugesetzt, so dass sich die Veranstalter am Donnerstagabend zur Absage entschlossen haben.
In Todtmoos werden am Wochenende, 30. und 31. Januar, keine Huskys um den Sieg rennen. Das Schlittenhunderennen wurde am Donnerstagabend abgesagt.
Todtmoos Maskenpflicht und Tests: Worauf beim Schlittenhunderennen in Todtmoos wegen Corona geachtet wird
Janette Fuchs und Chris Dörle geben Einblick in das coronakonforme Hygienekonzept beim Schlittenhunderennens am letzten Januarwochenende. Auch auf die Möglichkeit, dass trotz Verbot Zuschauer vor Ort eintreffen könnten, sei man gut vorbereitet.
Bürgermeisterin Janette Fuchs und Chris Dörle vom Schlittenhundesportverein Baden-Württemberg haben alles dafür getan, dass das Schlittenhunderennen in Todtmoos coronakonform stattfinden kann.
Todtmoos Trotz Corona: Vorbereitungen für Schlittenhunderennen sind auf der Zielgeraden
Das Schlittenhunderennen in Todtmoos am 30. und 31. Januar findet ohne Zuschauer statt, wird aber in einem Live-Stream übertragen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung nutze Bürgermeisterin Janette Fuchs die Gelegenheit, den Organisationsteams, unter anderem dem Schlittenhundesportverein Baden-Württemberg, für die Vorbereitungen zu danken.
Beim Schlittenhunderennen in Todtmoos am letzten Januarwochenende sind die Hunde und Musher unter sich. Publikum ist nicht zugelassen.
Todtmoos Jahresabschluss mit Überschuss
Bürgermeisterin Janette Fuchs und Kämmerer Uwe Bonow erläutern Ergebnisrechnung für das 2019.
Im Todtmooser Heimatmuseum konnten im Jahr 2019 nicht genug Einnahmen generiert werden, um die Ausgaben zu decken.
Todtmoos Seit 40 Jahren ist Doris Folles in Todtmoos kompetente Ansprechpartnerin für Bürger und die Verwaltung
Bürgermeisterin Janette Fuchs lobt die Todtmooser Verwaltungsmitarbeitern Doris Folles für ihre große fachliche Kompetenz und Menschenkenntnis.
Doris Folles (rechts) wurde von Bürgermeisterin Janette Fuchs für 40-jährige Tätigkeit in der Todtmooser Gemeindeverwaltung geehrt.
Todtmoos „Wenn die Impfung den gewünschten Erfolg bringt, wird der Tourismus wieder in Gang kommen und somit unsere Lebensader aktiviert“
Die Todtmooser Bürgermeisterin Janette Fuchs beantwortet Fragen über das zurückliegende und das kommende Jahr. Sie hat in der Corona-Krise viele Menschen kennengelernt, die Gemeinsinn und Solidarität gezeigt haben und hoff, dass wir uns das erhalten können.
Die Todtmooser Bürgermeisterin Janette Fuchs wünscht sich, dass 2021 der Zuschuss fürs Freibad bewilligt wird.
Todtmoos Ein leuchtendes Herz über Todtmoos
Todtmoos setzt am Vierten Advent ein Zeichen der Liebe, der Hoffnung und des Lichtes.
Zeichen der Liebe und Hoffnung in schwierigen Zeiten: Mehr als 100 Fackeln wurden rund um die Marienstatue in Todtmoos entzündet.
Todtmoos Warum der Fußgängerüberweg im Bereich der evangelischen Kirche in Todtmoos nicht genehmigt wird
Bürgermeisterin Janette Fuchs informiert den Gemeinderat über das Ergebnis der Verkehrsschau mit Vertretern des Landratsamtes.
Das Anbringen eines Fußgängerüberweges im Bereich der evangelischen Kirche, rechts im Bild das Gemeindezentrum, wurde von den Behörden nicht genehmigt, da der Zebrastreifen von Todtmoos her kommend durch eine Kurve schlecht einsehbar ist.
Todtmoos Todtmoos macht das Rennen: Interessierte können Schlittenhunderennen auf Youtube mitverfolgen
Ende Januar soll das Schlittenhunderennen in Todtmoos stattfinden – aber ohne Zuschauer.
Am letzten Januarwochenende sollen die Schlittenhunde in Todtmoos wieder unterwegs sein. Falls eine Durchführung möglich ist, wird das Rennen aber ohne Zuschauer stattfinden. Das Unser Bild entstand bei der Weltmeisterschaft in Todtmoos im Jahr 2015. Weitere Infos im Internet (www.hochschwarzwald.de/schlittenhunderennen).
Todtmoos Drei Todtmooser Vereine können sich über eine Geldspende, doch im Gemeinderat gab es auch Kritik
Über die Finanzspitze der Sparkasse Hochrhein können sich der Schlittenhundesportverein, der Angelsportverein und das Gugge-Ensemble Todtmoos freuen. Doch zwei Gemeinderäten war die Summe mit 3000 Euro, die von der Verwaltung für den Schlittenhundesportverein vorgeschlagen wurde, deutlich zu hoch.
Todtmoos Krise schlägt zu: Bürgermeisterin spricht deutliche Worte zur finanziellen Situation
Der Haushalt 2021 ist unter Dach und Fach, doch weist er ein Defizit von 148.138 Euro aus. Die Bürgermeisterin Janette Fuchs weist auf die schwierige Finanzplanung wegen der Corona-Krise hin: „Großzügigkeit und Wünsche kann es nicht geben. Es gibt 2021 kein Wunschkonzert.“
Bürgermeisterin Janette Fuchs spricht deutliche Worten zum Haushalt 2021. Trotz schwieriger Lage bleibt sie zuversichtlich.
Todtmoos Gefahr für Kinder: Für das Spielzimmer im Obergeschoss der Wehratalhalle gibt es eine neue Regelung
Das Spielzimmer soll künftig kostenlos zur Verfügung gestellt werden unter der Voraussetzung, dass eine Aufsichtsperson anwesend ist.
Todtmoos Trekking Camp für Wanderer muss warten
Der Gemeinderat Todtmoos stimmt knapp gegen das Projekt des Naturparks Südschwarzwald. Die Meinungen lagen bei der Diskussion unter den Gemeinderäten weit auseinander.
Der Zeltplatz für Schluchtensteigwanderer in Todtmoos wird gut angenommen. Ein Trekking Camp im Wald hingegen wird es in der Gemeinde vorerst nicht geben.
Todtmoos Live-Musik ist in Todtmoos Trumpf
Gemeinderat setzt auf Live-Auftritte im Alten Kurpark und spricht sich gegen regelmäßige Beschallung im Alten Kurpark aus.
Der Gemeinderat ist von Live-Musik im Alten Todtmooser Kurpark begeistert und hält weniger von zusätztlicher Musik aus der Konserve. Im Bild die Trachtenkapelle Todtmoos bei einem früheren Auftritt.
Todtmoos Auch wenn die Gemeinde durch Corona weniger Einnahmen hat, soll nicht an der Gebührenschraube gedreht werden
Trotz angespannter finanzieller Situation sind keine Gebührenerhöhungen in Todtmoos für 2021 geplant. Bürgermeisterin Janette Fuchs: „An den Stellschrauben auf dem Rücken der Bürger zu drehen, will ich nicht.“
Todtmoos Ein gutes Händchen für Metall
Bürgermeisterin Janette Fuchs gratuliert dem Innungssieger Tobias Wasmer aus Todtmoos für seine gute Leistung.
Bürgermeisterin Janette Fuchs gratulierte dem jungen Todtmooser Tobias Wasmer zum Innungssieg im Metallbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Todtmoos Regionale Produkte kommen gut an: Marktbeschicker ziehen trotz Corona positive Bilanz
Die Händler des Todtmooser Wochenmarktes wurden zum Saisonende mit Dankesworten und süßen Geschenken verabschiedet.
Offiziell verabschiedet wurden die Händler des Todtmooser Wochenmarktes zum Saisonende. Mit dabei waren Vertreter der Gemeindeverwaltung und vom Verein Aktives Todtmoos. Martktbeschicker Franz Indleokofer, Bildmitte, spendierte den Anwesenden spontan eine Runde selbstgemachten Kirschlikör.
Todtmoos In Todtmoos bleibt Kunstgenuss auch während des zweiten Lockdown möglich
Die Ausstellung im Rathaus Todtmoos kann nach Anmeldung trotz verschärfter Kontaktbeschränkungen besichtigt werden.
Gerda Hoeft, Toni Gerteis und Maria Schäfer (von links) stellen derzeit ihre Bilder im Todtmooser Rathaus aus, rechts Bürgermeisterin Janette Fuchs.
Todtmoos Ob und in welcher Form das Schlittenhunderennen im kommenden Jahr in Todtmoos durchgeführt wird, ist noch offen
Veranstaltungen in Corona-Zeiten zu planen, ist schwierig. Dennoch blicken Claudia Steinhardt und Bürgermeisterin Janette Fuchs optimistisch nach vorne und hoffen, dass ein paar Veranstaltungen stattfinden können – vielleicht in kleinerem Rahmen oder in anderer Form.
Ob und in welcher Form das Schlittenhunderennen 2021 durchgeführt werden kann, wird in Kürze besprochen. Alternativ möglich wäre auch ein Husky-Camp.
Todtmoos Neuer Zuschussantrag für Freibad-Sanierung gestellt
Für die Sanierung und den Erhalt des Freibades AquaTreff in Todtmoos werden neue finanzielle Mittel über ein Förderprojekt des Bundes beantragt.
Hoffen auf Zuschuss für Sanierung des Todtmooser Freibads: Schwimmmeister Olaf Schwandt.