Thema & Hintergründe

Janette Fuchs

Aktuelle News zum Thema Janette Fuchs: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Janette Fuchs.
Neueste Artikel
Todtmoos VdK-Vorstand bleibt fast unverändert
Der VdK Todtmoos blickt auf viele Aktivitäten zurück. Ausfahrten und gemütliche Treffs bestimmten den Jahresablauf. Die Mitglieder wählten Winni Ullmann zur neuen Schriftführerin.
Der neu gewählte Vorstand des VdK Todtmoos blickt erfreut in die Zukunft (von links): Anette Luxenburger, Maria Faschian, Rolf Deiß, Winni Ullmann, Ludwig Jehle, Rudolf Faschian und Helga Deiß. Bild: Andreas Böhm
Todtmoos Unmut über schlecht präparierte Loipen
Bürger Michael Schmitz übte in der jüngsten Gemeinderatssitzung Kritik an der mangelnden Präparierung und Räumung der Loipen und Winterwanderwege rund um Todtmoos.
Mittlerweile wurden in Todtmoos die Winterwanderwege, wie hier im Zellermoos, von der Gemeinde geräumt. Anfang Dezember war bei bester Schneelage nicht geräumt und gespurt worden, was viele Bürger verärgerte.
Todtmoos Bergwacht rettet 2017 viele Leben
Lebensretter lassen Jahr Revue passieren. Bergungen im Schnee, am Berg und auf dem Wasser zeigen Vielfalt der Einsatzgebiete
Ehrungen bei der Todtmooser Bergwacht (von links): Markus Baumgartner, Armin Koch, Frieder Maier, Christian Krause, Roland Baumgartner, der Vorsitzende Manfred Maier, Helmut Faschian und der Landesvorsitzende Adrian Probst.
Todtmoos Sagenhaftes aus der Region
Die Autorin Sandhya Hasswani präsentierte den neuen Todtmooser Jubiläumskalender mit eigenen – historisch belegten – Geschichten, aber auch Sagen und Legenden. Der von Markus Olivieri und Kristine Gelderblom illustrierte Kalender ist bei der Tourist-Information und in Geschäften im Ort erhältlich.
Autorin Sandhya Hasswani (Dritte von links) stellte den Jubiläumskalender vor, das Titelbild zeigt eine Illustration der Gründungslegende.
Todtmoos Narrenzunft Todtmoos ehrt langjährige Mitglieder
Die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Narrenzunft Todtmoos. Das Vorstandsteam wurde wiedergewählt. Das Gugge-Ensemble feiert sein 50-jähriges Bestehen am 11.11.
Ehrungen bei der Narrenzunft Todtmoos (von links): Narrenpräsidentin Gudrun Wasmer, Ellen Zimmermann, Klaus Spitz in Vertretung von Otmar Zimmermann und Johannes Gehri, Anna-Lena Strittmatter.