Thema & Hintergründe

Janette Fuchs

Aktuelle News zum Thema Janette Fuchs: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Janette Fuchs.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Todtmoos Feuerwehrbedarfsplan: Viele Aufgaben warten auf die Kameraden in Todtmoos
Der Feuerwehrbedarfsplan für die Feuerwehr Todtmoos für die kommenden fünf Jahre steht. An der Gebäudestruktur am Feuerwehrgerätehaus wurden Mängel nachgewiesen, die behoben werden sollen. Außerdem soll der Fokus noch stärker auf die künftige Aus- und Fortbildung gelegt werden.
Technisch gut ausgestattet ist die Todtmooser Feuerwehr aktuell. Die Drehleiter, hier bei einem Einsatz vor kurzem in der Verus-Klinik, wurde im November 2018 in Dienst gestellt. Einige Fahrzeuge sind jedoch älter und müssen in den kommenden Jahren ersetzt werden.
Todtmoos Todtmoos plant Aquatreff-Öffnung
Die Gemeinde Todtmoos plant die Öffnung des Freibads Aquatreff für das Wochenende 18./19. Juli. Dies wird auch dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer möglich. Bürgermeisterin Fuchs machte jedoch deutlich, dass die Vorgaben der Corona-Verordnung einzuhalten sind.
Todtmoos Freibad bleibt vorerst noch zu
Todtmoos hofft auf Lockerungen der Vorgaben. Die strengen Schutzauflagen wegen Corona seien im Aquatreff schwer umsetzbar.
Schwimmmeister Olaf Schwandt muss sich noch gedulden, bis sich die ersten Badegäste im Aquatreff vergnügen. Über eine Öffnung soll kurzfristig entschieden werden.
Todtmoos Ganz schön dreist: Diebe bedienen sich an Blumen
Blumendiebe verärgern Bürgermeisterin Janette Fuchs und sie kündigt an, dass künftig die Mitarbeiter des Bauhofes ein wachsames Auge auf die Blumenkästen haben werden.
Hübsche Blumenkübel zieren die Straßen von Todtmoos. Dreiste Diebe entwendeten daraus Pflanzen, vermutlich für den heimischen Balkon.
Todtmoos Opel Blitz bleibt in Gemeindehand
Der Gemeinderat Todtmoos stimmt einstimmig dafür, dass Fahrzeug nicht zu verkaufen. Einige Bürger haben bereits ihr Interesse signalisiert und wollen den Oldtimer restaurieren.
Frisch vom Staub befreit wartet der Oldtimer der Todtmooser Feuerwehr nun auf seine Restaurierung.
Todtmoos Kliniken profitieren von Anpassung: Todtmoos erhöht Fremdenverkehrsbeitrag
Der Todtmooser Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig eine Anpassung des Fremdenverkehrsbeitrages. Das sogenannte Bettengeld und der Beitrag nach Umsatz, ausgenommen die Kliniken, werden erhöht. Die neue Satzung tritt nach dem öffentlichen Bekanntwerden in Kraft.
Von der Anpassung des Fremdenverkehrsbeitrages profitieren die Todtmooser Kliniken, im Bild das Rehazentrum Klinik Wehrawald.
Todtmoos Narren stürmen Todtmooser Rathaus
Seit dem Dritten Faißen ist Todtmoos fest in Narrenhand. Die Bürgermeisterin samt Verwaltung wurde abgesetzt und die Kinder in der Schule und im Kindergarten wurden von der Narrenzunft befreit.
Kirchlicher Beistand: beim Rathaussturm fühlte sich Pater Roman im Sitzungssaal sichtlich wohl. Links Bürgermeisterin Janette Fuchs, rechts zwei Lebküchlerinnen.
Todtmoos Jugend soll mehr in der Gemeindearbeit mitwirken
Die Todtmooser Jugend soll künftig mehr in die Gemeindearbeit integriert werden. Dies ist das erklärte Ziel des Projektes „Jugendbeteiligung“, das auf Initiative der Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat entstand. Mit ins Boot geholt wurde auch die CDU.
Silke Kaiser und Michael Schmitz von der Todtmooser Projektgruppe Jugendbeteiligung stellen Projekt vor.
Todtmoos Gemeinderat Todtmoos: Harmonie zum Jahresabschluss
Christian Zumkeller (CDU) dankte in der letzten Sitzung des Gemeinderates Todtmoos in 2019 Bürgermeisterin Janette Fuchs, Rathausmitarbeitern und Bauhof für die gute Zusammenarbeit.