Thema & Hintergründe

Internationale Bodenseewoche

Aktuelle News zum Thema Internationale Bodenseewoche: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Internationale Bodenseewoche. In der Zeit der Bodenseewoche wird der Konstanzer Altstadthafen zum Treffpunkt für Segler, Ruderer, Motorboot- und Oldtimerfahrer. Hunderte Teilnehmer aus der ganzen Welt tragen dann ihre Wettkämpfe auf dem Wasser und zu Land aus.
Neueste Artikel
Die Bodenseewoche von oben: Einen ungewohnten Blick über Konstanz und den Bodensee bietet an den Veranstaltungstagen die Fahrt mit dem 38 Meter hohen Riesenrad. Und dabei fällt hier auf diesem Bild auch auf, dass es auf dem Wasser mangels Wind, aber auch auf der Hafenmeile eher beschaulich zugeht. Bild: Jürgen Rössler
Konstanz Sommerliche Temperaturen und Wasserbus-Debüt: Macher der Bodenseewoche ziehen positive Bilanz
Die Segler hätten sich mehr Wind gewünscht, und auf der Hafenmeile ging es gefühlt etwas ruhiger zu als im vergangenen Jahr: Dennoch sind die Organisatoren der Internationalen Bodenseewoche sehr zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung, die am Sonntag zu Ende ging. Der Chef des Organisationskomitees, Andreas Giger, will es künftig etwas ruhiger angehen lassen. Er kündigte seinen Abschied aus dem Amt an.