Thema & Hintergründe

Hubertshofen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Hubertshofen.

Der land- und forstwirtschaftlich geprägte Ortsteil wurde am 1. Juli 1972 in die Stadt Donaueschingen eingemeindet und ermöglicht aufgrund seiner friedlichen Lage am Schwarzwaldrand einen schönen Ausblick für alle Wanderfreunde.

Neueste Artikel
Geisingen Geisinger spenden viel für Tanzania
Der Verein „Asante Sana Tanzania“ erfährt viel Unterstützung. Entstanden ist er durch ein Engagement von Schülerinnen.
Eine erfolgreiche Bilanz für die Unterstützung von zwei Projekten in Tanzania legte der Verein „Asante Sana Tanzania“ vor. Viele Aktionen führten zu einem tollen Ergebnis: Mehr als 17 000 Euro wurden für den Aufbau von zwei Schulen überwiesen. Eine der Aktionen war auch die jährliche Kalenderaktion, Tanja Schnekenburger, Lena Heidel und Isabel Schnekenburger (von links) zeigen den neuen Kalender.
Hubertshofen Das Erfolgs-Geheimnis des Hubertshofener Weihnachtstheaters
Bereits seit dem Jahr 1900 wird im Gasthaus Adler in Hubertshofen Theater gespielt. Und das immer erfolgreicher. Aktuell hat das Stück „Der ledige Bauplatz“ am Weihnachtsabend Premiere gefeiert. Aber was macht das Theater so erfolgreich?
Berta Greulich (Ulrike Schorpp) führt Regiment. Von links: Günther Preis, Beate Schrenk, Tatjana Ritter, Claus-Dieter Vogt, Johannes Preis, Elena Schrenk.