Thema & Hintergründe

Historische Narrozunft Villingen

Aktuelle News zum Thema Historische Narrozunft Villingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Historische Narrozunft Villingen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
VS-Villingen Wie das virtuelle Weinfest doch zum beleibten Treffpunkt werden soll
Nur noch wenige Tage, dann fällt der Startschuss für das 17. Villinger Weinfest, das wegen Corona nicht wie gewohnt zum beliebten Treffpunkt in der Innenstadt werden kann. Der Lions Club hat sich allerdings einiges einfallen lassen und vieles in Bewegung gesetzt, um das diesjährige Fest trotzdem zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Ganze 57 Programmpunkte, gute Weine und mehrere Mitmachaktionen warten auf die digital vernetzte Festgemeinde.
Uwe Lauinger (von links) und Lions-Präsident Roland Brauner stehen hinter den fertig gepackten Weinpaketen für das 17. Villinger Weinfest, die in den kommenden Tagen an die Besteller verschickt oder persönlich von den Löwen ausgeliefert werden.
Region Diese Veranstaltungen in der Region sind abgesagt oder verschoben
Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen auch die Veranstaltungen in der Region. Vom Southside über das Seenachtfest bis zur Landesgartenschau – wir geben den Überblick, welche Veranstaltungen abgesagt sind. Diesen Artikel aktualisieren wir fortlaufend.
Keine Feststimmung diesen Sommer in Waldshut: Das beliebte Heimatfest „Waldshuter Chilbi“ fällt 2020 aus.
VS-Villingen 42-jähriger Narr zerrte 8-Jährige am „Schmotzigen“ 2019 in Toilette – Anklage erhoben, aber nicht wegen sexueller Nötigung
Er zerrte ein junges Mädchen am Schmutzigen Donnerstag 2019 in eine öffentliche Toilette, wo er der Achtjährigen über den Bauch streichelte. Nur das Hinzukommen der Mutter des Mädchens verhinderte vielleicht Schlimmeres. Der 42-Jährige räumte den Sachverhalt ein. Nun wurde Anklage gegen ihn erhoben. Der Vorwurf der sexuellen Nötigung spielt dabei aber keine Rolle.
In diese Toilette hat der Angeklagte das Mädchen gezogen.
Villingen-Schwenningen Auch die Narrozunft sagt ihr Sommerfest ab
Aufgrund der Corona-Pandemie sagt die Historische Narrozunft Villingen ihr Sommerfest ab, das vom 26. bis 28. Juni im Spitalgarten geplant war.
Abgesagt  wurde jetzt auch das Sommerfest der Villinger Narrozunft im Spitalgarten.
VS-Villingen Bilder vom Umzug der Südstadtclowns am Fasnetmontag
Der Umzug der Südsstadtclowns im Anschluss des Historischen Umzugs der Narrozunft, ist jedes Jahr das bunteste Spektakel im Städtle. Hier gibt es die besten Bilder von unserem Fotografen Hans-Jürgen Götz.