Thema & Hintergründe

Herzogenweiler

Aktuelle News über Herzogenweiler. Herzogenweiler ist ein Stadtteil von Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Herzogenweiler soll sein Bauland bekommen
Öko-Debatte im Technischen Ausschuss: Klare Mehrheit für den Kauf der „Oberen Äcker“. Den Grünen ist das Grundstück viel zu groß.
Ortsvorsteher Andreas Neininger: „Das Baugebiet ist für uns sehr wichtig. Wir hatten seit Jahrzehnten keine Möglichkeit, neue Bauplätze anzubieten.“
VS-Villingen So funktioniert das Villinger Klärwerk
Klärwerke sind komplizierte Anlagen. Elf Mitarbeiter und ein Auszubildender sorgen im Villinger Klärwerk für einen reibungslosen Betrieb.
VS-Herzogenweiler Fast ein Wunder: 17 Bauplätze für Herzogenweiler
Noch ist es nicht ganz spruchreif, doch nach einer überraschenden Einigung steht einer nachhaltigen Entwicklung des Dorfes und seiner legendären Dorfgemeinschaft nun weniger entgegen.
Das Gewann Fischerstraße II, wo 17 Bauplätze ausgewiesen werden könnten.