Thema & Hintergründe

Heimatliebe

Mein Dorf, meine Stadt, meine Familie, meine Freunde. Was bewegt junge Menschen aus der Region, in ihrer Heimat zu bleiben oder bei uns eine neue Heimat zu finden? In unserer Serie #Heimatliebe nehmen uns diese jungen Menschen mit an ihre Lieblingsplätze.

Neueste Artikel
Promis „Heimat ist für mich da, wo ich bin“
Schauspieler Oliver Wnuk ist in Konstanz aufgewachsen und lebt in Berlin. Intensiv hat er sich in das musikalisch-theatrale Werk „Daheim – eine Odyssee“ der Südwestdeutschen Philharmonie mit über 600 Menschen aus der Region eingebracht. Hier schildert er seine persönliche Sicht auf Heimat.
St. Georgen #Heimatliebe: Wie St. Georgen dem Studenten Michael Gausmann Halt gibt
Auch zum Studium konnte sich der 24-jährige Student nicht gänzlich von seiner Heimat trennen. Wenn er während seines dualen Studiums in Freudenstadt arbeitet, wohnt er noch in seiner Heimatstadt. Wir zeigen, was St. Georgen für Michael Gausmann so besonders macht.
Auf der Dachterrasse genießt Michael Gausmann gerne die Sonne.