Thema & Hintergründe

Harpolingen

Aktuelle News zum Thema Harpolingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Harpolingen.
Neueste Artikel
Bad Säckingen Dreikampf um Rathaus-Spitze: Amtsinhaber Guhl bekommt es mit zwei Gegenkandidaten zu tun
Überraschend wird der Bad Säckinger Bürgermeisterwahlkampf doch zu einem Dreikampf – nachdem es über weite Strecken der mehr als zwei Monate währenden Bewerbungsfrist so ausgesehen hatte, als gäbe es ein Duell zwischen Amtsinhaber Alexander Guhl und dem Linken-Stadtrat und Rhybrugg-Wirt Angelo De Rosa. Am letzten Tag der Bewerbungsphase reichte Gesche Roestel aus Wehr ihre Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl am 20. Oktober ein. Ein weiterer Interessent hatte sich via Facebook gemeldet und für einigen Wirbel gesorgt, aber letztlich bis Fristende um 18 Uhr keine Unterlagen eingereicht. Hier die Kandidaten im Überblick:
Rippolingen Willkommen an der Josef-Anton-Sickinger-Grundschule
13 Erstklässler aus Harpolingen und Rippolingen wurden an der Josef-Anton-Sickinger-Grundschule eingeschult. Die Zweit- und Drittklässler bereiten ihren Kameraden einen schönen Start in die Schullaufbahn.
Mit dem Lied “Willkommen“, begleitet mit der Gitarre vom Rektor der Schule, Steffen Wurster, begrüßten die Schüler der Klassen zwei und drei ihre neuen Schulkameraden.
Bad Säckingen 60 Jahre gemeinsamer Lebensweg
Georg und Ursula Geng feiern heute in Harpolingen das Fest der diamantenen Hochzeit. Kinder, Enkel und Urenkel gratulieren.
Diamantene Hochzeit feiern heute Georg und Maria Geng. Foto: Werner Probst
Bad Säckingen Friedhof nun besser begehbar
Bei dem EnBW-Macher-Bus-Wettbewerb erhält der Bürgerverein “Daheim in Harpolingen“ mit dem Seniorenprojekt “Sicher und stolperfrei auf dem Friedhof“ beim Internetvoting die meisten Stimmen.
15 Macher von EnBW und Energiedienst, unterstützt vom städtischen Bauhof und einer hiesigen Gartenbaufirma, sorgten auf dem Friedhof für einen sicheren Zugangsweg zur Kapelle.
Bad Säckingen-Harpolingen Torsten Weimer ist neuer Ortsvorsteher von Harpolingen
Der Ortschaftsrat Harpolingen wählt Torsten Weimer zum neuen Ortsvorsteher, Stefan Malzacher und Christine Oechslein sind seine Stellvertreter. Nach 15 Jahren im Amt wird Franz-Martin Sauer als „Ortsversteher“ und mit vielen weiteren lobenden Worten verabschiedet.
Walter Gerspach, Jacqueline Vökt und Ortsvorsteher Franz-Martin Sauer scheiden aus ihren Ämtern aus.