Thema & Hintergründe

Handwerkskammer

Aktuelle News zum Thema Handwerkskammer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Handwerkskammer.
Neueste Artikel
Meßkirch Der 21-jährige Simon Pröls ist Lehrling des Monats der Handwerkskammer Reutlingen
Der Franke Simon Pröls lernt im dritten Lehrjahr den Beruf des Anlagenbauers Sanitär, Heizung, Klima bei der Firma Nabenhauer in Meßkirch. Jetzt wurde der 21-Jährige von der Handwerkskammer Reutlingen als Lehrling des Monats ausgezeichnet. Der Azubi mit Abitur nutzt das Biberacher Modell: Er verknüpft Ausbildung und Studium.
Simon Pröls ist von der Handwerkskammer Reutlingen als Lehrling des Monats ausgezeichnet worden. Vor dem Studium lernt der 21-Jährige aus Franken sein zukünftiges Handwerk von der Pieke auf.
Stetten am kalten Markt Gemeinde trauert um Helmut Bürk
Der ehemalige Metzgermeister und Immobilienmakler ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Eine Sterbeandacht findet am Mittwochabend in St. Mauritius statt.
Im Alter von 85 Jahren ist Helmut Bürk am vergangenen Sonntag im Krankenhaus in Sigmaringen verstorben.
Kreis Konstanz Handwerkspräsident nimmt bald Abschied
HWK-Präsident Gotthard Reiner darf aus Altersgründen nicht mehr antreten. Bei der Wahl zur Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz bewerben sich zwei konkurrierende Listen. Das ist einmalig in Deutschland.
Pfullendorf Gründerwettbewerb der Stadt Pfullendorf: 20 Geschäftsideen für die Innenstadt
Die Erwartungen des bislang einmaligen Gründerwettbewerbs der Stadt, der vom SÜDKURIER als Medienpartner nachhaltig unterstützt wurde, wurden absolut übertroffen. 20 Teilnehmer entwickelten Ideen, um in der Innenstadt ein Geschäft zu eröffnen. Bis 27. Juni müssen sie nun einen aussagekräftigen Businessplan entwickeln.
Thomas Kugler, Bürgermeister.
Bodenseekreis Handwerksbetriebe sollen Chancen der Inklusion besser nutzen
Die Handwerkskammer Ulm bietet Betrieben seit 2015 beratende Unterstützung bei der Inklusion von Menschen mit Behinderung an. Im Kammergebiet sieht die Handwerkskammer das Potential für zirka 2000 Fachkräften aus dieser Gruppe für die Betriebe.
Petra Spätling-Fichtner (von links) und Staatssekretär Rolf Schmachtenberg vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales haben sich mit Vertretern der Handwerkskammer Ulm, Stefan Rössler, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensberatung, Alexandra Natter, Personalberatung, und Dominik Maier, Fachbereichsleiter Nachwuchswerbung, austauscht.