Thema & Hintergründe

Halbmarathon Überlingen

Aktuelle News zum Thema Halbmarathon Überlingen.

Aufgrund der Corona-Krise wurde der Lake Estates Halbmarathon am Bodenseeufer vom 17. Mai auf den 18. Oktober verschoben.

Am 17. Mai konnte dennoch an einem virtuellen Laufevent teilgenommen werden.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Überlingen Am 1. Mai startet der Halbmarathon am See
Das Wetter wird besser, verspricht Organisator Markus Dufner mit Blick auf den Halbmarathon am 1. Mai. Auch Laufwettbewerbe über 10 000 und 5000 Meter stehen auf dem Programm. Die Schülerstaffeln sind dann am 2. Mai dran.
Dehnungsübungen sind vor und nach dem Laufen wichtig: Trainer Franz Hug von der Running Zone Pfullendorf demonstriert es den Einsteigern seiner Laufgruppe, die sich in sieben Wochen fit für den Lauf über 5000 Meter gemacht hat.
Überlingen Training "Von 0 auf 5000" für Einsteiger: Es ist nie zu spät, um zu laufen
Beim Training "Von 0 auf 5000" für Einsteiger führt Experte Franz Hug ganz langsam ans Thema Laufen heran. Bis zum Halbmarathon der MCD Sportmarketing mit Spitzenläufern am 1. Mai sollen die Teilnehmer dann fit für die 5000 Meter sein. Schülerstaffeln und Bambinilauf stehen am 2. Mai auf dem Programm.
Freuen sich auf den lake Estates Halbmarathon am 1. und 2. Mai (von links): Joost Theelen (La Cucina), Organisator Markus Dufner, Florian Semet (Lake Estates), Jürgen Jankowiak (Kur und Touristik Überlingen), Oberbürgermeister Jan Zeitler und Rainer Schöllhorn (Sparkasse Bodensee).
Überlingen Lauf-Vorbereitung zu gewinnen: Von 0 auf 5 Kilometer in sieben Wochen
Am 1. und 2. Mai findet zum dritten Mal der Überlinger Halbmarathon statt. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Sabrina Mockenhaupt, mehrfache Deutsche Meisterin und dreifache Olympiateilnehmerin. Wer sich kompetent und kostenlos auf die 5-Kilometer-Strecke vorbereiten möchte, kann sich jetzt bewerben.
Am 1. Mai findet wieder der Überlinger Halbmarathon statt. <em>Archivbild:<sup></sup>Hanspeter Walter</em>
Eilmeldung Rekord-Teilnehmerzahl beim Halbmarathon in Überlingen
Über 550 Läufer starteten bei den Lake-Estates. Die Strecke von 21,0975 Kilometern musste zwei Mal gelaufen werden. Robin Hanser ging als Sieger des Überlinger Halbmarathons hervor und lag damit knapp zwei Minuten vor Denis Fantino. Heike Volkert war die schnellste Frau vor Ort und belegte Platz 11.
<p>Vor dem Start zum Halbmarathon: Mit der Startnummer 222 Robin Hanser (1.), Denis Fantino mit der Startnummer 8 (2.) und Dirk Joos mit der Startnummer 161. Bilder: Dieter Leder</p>
Eilmeldung Lake-Estate-Halbmarathon: Mehr Läufer als im Vorjahr gemeldet
Bis zum offiziellen Meldeschluss haben sich für den Lake-Estate-Halbmarathon schon mehr als 1200 Läufer angemeldet. Der Lake-Estate-Halbmarathon am 1. und 2. Mai ist die Nachfolgeveranstaltung des Überlinger Altstadtlaufs und findet direkt am Bodenseeufer statt.
<p>Junge Starter im Vorjahr. Bild: MCD Sportmarketing GmbH</p>