Thema & Hintergründe

Gurtweil

Aktuelle News zum Thema Gurtweil: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gurtweil.
Neueste Artikel
Gurtweil Auch Gurtweil hat nun einen neuen Ortsvorsteher
Claudio Helling wurde als neuer Ortsvorsteher in Gurtweil vereidigt. Für die Ausgeschiedenen Gerold Müller, Cornelie Scheuble, Martin Vogel und Marina Schlosser wurden Annina Korff-Lieckfeldt, Daniel Beermann, Matthias Hauser und Claudio Helling ins Gremium gewählt.
Das ist der neue Ortschaftsrat Gurtweil, der am vergangenen Mittwoch von Bürgermeister Joachim Baumert (hinten links) vereidigt wurde (sitzend, von links): Matthias Hauser, Josef Sutter, Annina Korff-Lieckfeldt, Renate Stritt und Stefanie Hauser. Hintere Reihe, von links: Bürgermeister Joachim Baumert, Marek Pilichiewicz, Olaf Eichkorn, Claudio Helling, Nathalie Rindt und Daniel Beermann.
Gurtweil Schüler an der GWRS in Gurtweil erhalten Zeugnisse
37 Absolventen, davon sechs Inklusionsschüler, haben an der Grund- und Werkrealschule in Gurtweil ihre Zeugnisse erhalten. Ein Programm aus Bildern, Theater und Gesang haben bei der Feier die Absolventen selbst zusammengestellt.
Das sind die Schüler der Abschlussklassen 2019 in der Grund- und Werkrealschule Gurtweil, die vergangene Woche von Schulleiter Bernhard Zimmermann und den Klassenlehrern feierlich verabschiedet wurden.
Waldshut Die Verkehrsführung rund um die Kolpingbrücke ändert sich am 12. August erneut
Die Sanierung der Kolpingbrücke beim Waldshuter Bahnhof geht in die nächste Runde. Am 12. August startet die dritte Bauphase des Großprojekts, in der die südlichen Auffahrtsrampen instand gesetzt werden. Die Arbeiten haben eine erneute Änderung der Verkehrsführung zur Folge. Auf welche Strecke die Fahrzeuge künftig ausweichen müssen, erfahren Sie hier.
Noch fließt der Verkehr auf die Kolpingbrücke. Am 12. August werden die beiden Auffahrtsrampen aus Richtung Dogern und aus der Bismarckstraße gesperrt.