Thema & Hintergründe

Guido Wolf

Aktuelle News zum Thema Guido Wolf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Guido Wolf.
Neueste Artikel
Singen Närrische Lobbyisten in Brüssel
Die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) warb in Brüssel für die Fastnacht als europäisches Kulturgut. Mit dabei: Peter Gäng aus Singen.
Einmalige Allianz: Die Präsidenten der Aachener, Düsseldorfer, Kölner und Bonner Karnevalsvereinigungen mit Narrenrat Oliver Kaufmann aus Stockach (2.v.r.), dem Singemer Hansele Peter Gäng (4.v.r.) sowie Martin und Doris Birk von der Katzenzunft Meßkirch. Diese waren mit dabei, weil es ja darum geht nicht nur die Fasnacht, sondern eben auch den Karneval als Weltkuturerbe diesen Status zu erreichen. Dies ist bisher einmalig, dass sich alle für diesen Zweck zusammen gefunden haben.
Blumberg Blumberger Neujahrsempfang erneut ein Magnet
Bürgermeister Markus Keller will die Stadtentwicklung weiter forcieren. Neue Gewerbeflächen und neue Baugebiete geplant. Die Abgeordneten und Landrat Sven Hinterseh würdigen die Entwicklung der Eichbergstadt.
Der Neujahrsempfang der Stadt Blumberg in der Stadthalle am 5. Januar 2019 ist gut besucht. In der ersten Reihe sitzen von links Maria Gradinger mit ihrem Mann und Bürgermeisterstellvertreter Rainer Gradinger, Bürgermeisterstellvertreter Matthias Fischer mit seiner Partnerin Sandra Goder, der Landtagsabgeordnete Lars Patrick Berg, Justizi- und Europaminister Guido Wolf, Landrat Sven Hinterseh und der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei. Bild: Roland Sigwart
Blumberg B 314: "Der Motorradlärm am Randenaufstieg hat wieder zugenommen"
Jahrelang hatten sich die Anwohner des Blumberger Orsteils Randen über Motorradlärm auf der B 314 beschwert, bis endlich etwas passierte und eine Überholspur am Wochenende geseprrt wurde. Zunächst war ein deutlicher Lärmrückgang zu spüren, danach wurden wieder mehr schnelle Biker registriert. Die Polizei äußerte vor Weihnachten, voriges jahr seien die Beschwerden der Anwohner zurückgegangen. Einer der Anwohner, der Blumberger Stadtrat Dietmar Schweigler, wundert sich über diese Aussagen der Polizei.
Wie belöiebt der Randenaufstieg der B 314 bei Motorradfahrern ist, zeigt dieses Bild nach der unfallträchtigen Sonnenhofkurve. Bild: Dietmar Schweigler
Stuttgart Justiz im Südwesten an der Belastungsgrenze
Richter und Staatsanwälte arbeiten im Südwesten seit Jahren am Anschlag. Strafverfahren ziehen sich in die Länge oder werden eingestellt. Ist der Rechtsstaat in Not?
Akten liegen im Rahmen eines Prozesses auf dem Tisch des Richters im Landgericht.
Bad Dürrheim Viele Schritte bis zum Parasol-Hotel
Die Gründung der Betriebsgesellschaft jetzt möglich, viele Arbeiten konnten im Hintergrund erfolgreich abgewickelt werden, im nächsten Jahr sind ein Sportevent und eine Wohltätigkeitsveranstaltung geplant