Thema & Hintergründe

Guido Wolf

Aktuelle News zum Thema Guido Wolf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Guido Wolf.
Neueste Artikel
Stuttgart Reisemesse CMT in Stuttgart: Das Land setzt auf Genuss – auf der Jagd nach Touristen
Ein Viertel der deutschen Spitzenrestaurants befinden sich in Baden-Württemberg. Auch deshalb setzt das Land mit viel Geld auf Genussreisen. Noch nie hat eine Landesregierung so viel Geld in die Tourismusförderung investiert wie im aktuellen Doppelhaushalt. Doch zuviel Tourismus kann vor Ort auch zum Problem werden.
Der Stand der Blumberger Sauschwänzlebahn auf der Urlaubsmesse CMT.
Bad Säckingen Wolf lässt sich nicht lumpen: 587.000 Euro für Waldbad- und Kursaalsanierung sind angekommen
„Der Onkel, der was mitbringt, ist beliebter als die Tante, die Klavier spielt.“ So lautet eine der Weisheiten, die der baden-württembergische Justiz- und Tourismusminister Guido Wolf im Lauf seiner Karriere erworben hat. Aber was sollte dann wohl noch einen Minister toppen, der knapp 600000 Euro im Gepäck hat? Das Geld wurde in Bad Säckingen jedenfalls heiß erwartet, soll damit doch die Sanierung des Kursaals und des Waldbades unterstützt werden.
Ordentlich was im Gepäck hatte Tourismusminister Guido Wolf (2. v.l.) bei seinem Besuch in Bad Säckingen. Auch die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (links) und Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner (rechts) teilten die Freude von Bürgermeister Alexander Guhl.