Thema & Hintergründe

Güttingen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Güttingen.

Die ehemals eigenständige Gemeinde Güttingen ist heute ein Stadtteil von Radolfzell am Bodensee und liegt fünf Kilometer nördlich. 

Neueste Artikel
Radolfzell Streit ums Erbe in der Turnhalle
Das Schauspieltheater des TV Güttingen lädt zur Aufführung der Kriminalkomödie „Erben ist nicht leicht“ in die Buchenseehalle ein.
Erben ist nicht leicht – die Schauspieltruppe des TV Güttingen zeigt eine Kriminalkomödie (v.li.): Gerhard Baumgärtner, Heidi Westphal, Eberhard Forster, Julia Starmer, Claudia Wehrle, Alexander Wittmann, Silva Forster, Klaus Oswald und Maria Rauch.
Radolfzell Martin Aichem durch Losentscheid Ortsvorsteher von Güttingen
Es brauchte drei Wahlgänge, bis Martin Aichem per Losentscheid Ortsvorsteher von Güttingen wurde. Sein Vorgänger Thomas Will gibt nach 25 Jahren das Amt ab und wurde für seinen Einsatz mit lang anhaltendem Beifall bedacht.
Der neue Ortschaftsrat in Güttingen gemeinsam mit Thomas Will (hinten Mitte), der sein Amt als Ortsvorsteher an Martin Aichem abgibt. Von links: Katharina Schmal, Wolfgang Fiedler, Hubert Wiggenhauser, Boris Knam, Manfred Hiller, Andrea Hiller, Thomas Will, Brigitte Neubrandt, Gerhard Baumgärtner, Martin Aichem und Angelika Engelmann.
Radolfzell Freie Wähler setzen aufs Pflegeheim
Gemeinderats-Check (3): Die Freien Wähler in Radolfzell sind so frei – nicht nur bei der Seetorquerung vertreten die Stadträte unterschiedliche Ansichten