Thema & Hintergründe

Grüningen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Grüningen.

Am Übergang der Baar in den Schwarzwald an den Berghängen beiderseits der Brigach liegt Grüningen, ein Ortsteil von Donaueschingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Donaueschingen Wieder Gift-Angriff auf Bäume in Grüningen
Die Vorfälle reißen nicht ab: Unbekannte haben nichts anderes im Kopf, als in gewissen Abständen mutwillig für Zerstörung zu sorgen. Schon seit einiger Zeit treibt ein Baumfrevler in Grüningen sein Unwesen. Die Ortsverwaltung will den Täter nun mit Wildtierkameras überführen.
Gut zu sehen ist das Giftgranulat, durch das der Baum eingehen soll soll.
Wutach In Ewattingen tanzt der Strohbär: Zahlreiche Zünfte und Gruppen bei Umzug im Narrendorf
Zahlreiche närrische Teilnehmer präsentierten beim Umzug durch Ewattingen ihre kreativen Kostüme. Bürgermeister Christian Mauch sprach nicht ohne Stolz von einer der kleinsten Umzugsstrecken. Auch die neuen Fasnetsfiguren der Ewattinger Zunft, die Riesen Däschle und Turkos, waren mit von der Partie.
Im Sauseschritt flitzen die Hexen unter den Besen hindurch.
Grüningen Bahn erläutert lange Wartezeiten für Grüninger Reisende
Mit einer Präsentation haben Netzleiter Konstantin Brümmer und der technische Leiter Bernhard Dieterle von der Deutschen Bahn im Ortschaftsrat Grüningen die Gründe für die langen Wartezeiten erläutert.
Bernhard Hettich (links) und Ortsvorsteher Michel Böhm kümmern sich um die Technik während der Leiter der Friedhofsverwaltung Andreas Bauer (Mitte) noch über die neuen Einzel- und Familienurnengräber für den Friedhof Grüningen informiert.