Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Bild :

Aktuelle News zum Thema Gloria Theater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gloria Theater.

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Ein Anbau für das Bad Säckinger Gloria-Theater hat für dessen Förderfreunde oberste Priorität
Die Förderfreunde wollen dem Gloria-Theater Bad Säckingen mehr Platz verschaffen. Auch weitere Kapazitäten bei den sanitären Anlagen und eine neue Heizung wären nötig. Die am ehesten finanzierbare Planung sieht eine Container-Lösung vor.
Der wiedergewählte Vorstand der Förderfreunde des Gloria-Theaters in Bad Säckingen (von links): der Vorsitzende Gerd Lay, ...
Bad Säckingen Die Tänzer der Danceperados of Ireland vermitteln im Gloria-Theater irische Lebensfreude
Die Danceperados of Ireland reißen das Publikum im Gloria-Theater Bad Säckingen mit ihren Choreografien und Geschichten über den Whiskey mit.
Die Irische Tanz- und Musikgruppe Danceperados Of Ireland begeisterte das Publikum mit ihrer Show "Whiskey You Are The Devil“.
Bad Säckingen Gloria-Theater lüftet Geheimnis und stellt neues Musical vor
Das neue Musical aus der Feder von Jochen Frank Schmidt heißt Tommy Tailors Traumfabrik. Die Uraufführung ist für den Oktober 2020 vorgesehen. Der Autor versprich ein sehr persönliches Musical.
Das neue Musical aus der Feder von Autor, Intendant, Komponist und Regisseur Jochen Frank Schmidt (links) heißt "Tommy Tailors ...
Bad Säckingen Beim Auftritt der japanischen Trommler von Kokubu konnten die Zuschauer im Gloria-Theater mit dem ganzen Körper hören
Wuchtige Trommelklänge lassen das Gloria-Theater beim Konzert des japanischen Ensembles Kokubu erbeben. Es ist die erste Europa-Tournee in der 20-jährigen Geschichte der Musiker.
Gewaltig: Die japanischen Trommler ließen die Zuschauer ihre Musik nicht nur hören, sonder auch spüren.
Bad Säckingen Erstmals ist ein Debüt-Film bei der Kurzfilm-Matinee im Gloria-Theater zu sehen
Der Film „Vestigia“ von der 18-jährigen Hannah Stolze aus Harpolingen eröffnet die Kurzfilm-Matinee. Das Publikum zeigt sich beeindruckt.
Der Vostand der Gloria-Förderfreunde (hinten, von links): René Heutz und Roland Supper, (vorn, von links): Heike Rieck-Leibrock, Ute ...
Bad Säckingen Wieso es in Matzeknopien so schön ist: Keinen Brexit, keine Influenza und keine Influencer
Ein Abend mit Imitator und Comedian Matze Knop am Samstag im Gloria-Theater Bad Säckingen.
Erinnert ein bisschen an Leonardi di Caprio in "The Revenant", ist aber Matze Knop als Aussteiger und Gründer vom "Matzeknopien", dem ...
Bad Säckingen Lust auf Matze Knops neue Show? Wir verlosen zweimal zwei Eintrittskarten
Geht Ihnen das Gemotze im Alltag auch so auf den Zeiger? Dann sind Sie wahrscheinlich reif für die Insel "Matzeknopien" – ein verheißungsvoller Ort der Leichtigkeit, wo Comedian Matze Knop die skurrilsten Charaktere zum Leben erweckt. Wir verlosen zweimal zwei Karten für den Auftritt am nächsten Samstag im Gloria-Theater.
Er ist ein Mann mit vielen Gesichtern: Matze Knop. Bild: Gloria-Theater
Bad Säckingen Ein wundervoller Abend mit unvergesslichen Songs - Beeindruckend nah am Original
Die Simon & Garfunkel Revival Band spielte am Freitag im Gloria-Theater vor fast ausverkauftem Haus. Michael Frank und Guido Reuter sind zusammen mit ihren Mitmusikern beeindruckend nah am Original.
Guido Reuter (links) und Michael Frank geben Simon & Garfunkel.
Bad Säckingen Der König der Halbsätze hält Hof: Rolf Miller besucht das Bad Säckinger Gloria-Theater
Rolf Miller, konsequenter Minimalist auf den Kabarettbühnen, zeigt im Gloria-Theater sein aktuelles Programm „Obacht Miller“.
Kabarettist Rolf Miller zeigt am Freitag, 8. März, im Gloria-Theater sein Kabarett der wilden Gedankensprünge.
Bad Säckingen Comedian Luke Mockridge testet im Gloria-Theater sein neues Programm und das Publikum ist begeistert
Innerhalb von 28 Minuten war sein Auftritt im Gloria-Theater Bad Säckingen ausverkauft. Diejenigen, die eine Eintrittskarte für Luke Mockridge ergattern konnten, waren von seinem Auftritt begeistert. Der Comedian testet derzeit sein neues Programm in kleineren Theatern, bevor er in großen Stadien auftritt. Wie das Programm dem Bad Säckinger Publikum gefallen hat, erfahren Sie hier.
Luke Mockridge begeisterte im Gloria-Theater nicht nur die Generation 20plus, sondern auch die Endfünfziger mit seiner Preview-Tour.
Bad Säckingen Das Publikum im Gloria-Theater in Bad Säckingen genießt einen Abend im Queen-Fieber
Die Queen-Revival-Band unterhält auch beim zwölften Auftritt in Bad Säckingen mit einer authentischen Bühnendarbietung. Die Sängerin Jasmina Toh überzeugt bei "Barcelona" mit dem Part von Montserrat Caballé
Die Queen-Revival-Band in Aktion: Frontman und Sänger Harry Rose, Lead-Gitarrist Stefan Pfeiffer (rechts), Keyboarder Sebastian Simmich, ...
Bad Säckingen Was machen jetzt eigentlich die Darsteller des Musicals Happy Landing?
In 60 Vorstellungen bezauberten die 21 Darsteller des Musicals "Happy Landing" das Publikum. Einige von ihnen standen bereits mehrmals im Gloria-Theater in Bad Säckingen auf der Bühne. Wir verraten Ihnen, was die Darsteller jetzt vorhaben.
Glamour mit den Revuegirls um Multimillionär Angus Foster. Bild: Marion Rank
Bad Säckingen Nach 60 Vorstellungen endet die Spielzeit des Musicals Happy Landing im Gloria-Theater
Das Musical Happy Landing ist die bisher erfolgreichste Eigenproduktion des Bad Säckinger Gloria-Theaters. Nach 60 Vorstellungen ist die Spielzeit mit einer etwas anderen und mit vielen Gags gespickten Vorstellung zu Ende gegangen. Denn wie bei sogenannten "Derniéres" üblich, dürfen die Darsteller und das Kreativteam einige Änderungen am Stück vornehmen. Was auf der Bühne alles passiert ist, verraten wir Ihnen hier.
Alexander Dieterle (links) und Jochen Frank Schmidt (re.) mit den beiden Hauptdarstellern des Musical "Happy Landing", Fabian Klatt ...
Bad Säckingen Gloria-Theater: Konzertbesucher feiern Basta
Die fünf A capella-Sänger überzeugen mit ihren Stimmen und ihrer Show bereits ein zweites Mal in Bad Säckingen. Die tonale Abstimmung, blitzschnelles Reagieren und die Ausdrucksstärke sprechen bei Basta eine eigene Sprache.
Mit ihrem Programm "In Farbe" brachten Hannes Herrmann, Werner Adelmann, William Wahl, René Overmann und Arndt Schmöle Stimmung in das ...
Bad Säckingen Letzte Chance auf Tickets für Luke Mockridge: SÜDKURIER-Gewinnspiel läuft bis Sonntag
Der SÜDKURIER verlost zweimal zwei Karten für Auftritt des Star-Comedians. Doch wer noch an dem Gewinnspiel teilnehmen will, sollte sich beeilen: Am Sonntag, 10. Februar, ist Einsendeschluss.
Der Autor und Komiker Luke Mockridge
Bad Säckingen Letzte Chance: Wir verlosen Tickets für Luke Mockridge im Gloria-Theater Bad Säckingen
Luke Mockridge ist der absolute Renner. Die Veranstaltung am Sonntag, 17. Februar, im Bad Säckinger Gloria war in Windeseile ausverkauft. Die gute Nachricht: Der SÜDKURIER hat noch 2x2 Tickets für Luke Mockridge.
Luke Mockridges Show im Gloria ist ausverkauft. Aber der SÜDKURIER verlost jetzt noch 2x2 Tickets unter seinen Lesern. Bild: Boris Breuer
Bad Säckingen Abba-Show reißt im Gloria-Theater in Bad Säckingen Publikum mit
Die Tribute-Band weckt im Gloria-Theater Erinnerungen an die 70er- und 80er Jahre und erntet dafür viel Applaus.
Die Tribute-Band Abba Gold begeisterte im Gloria-Theater in Bad Säckingen mit ihrem Auftritt "Abba Gold – The Concert Show".
Bad Säckingen Zwei Aktive der Stadtmusik Bad Säckingen werden zu Ehrenmitgliedern ernannt
Günther Nufer, Alt-Bürgermeister und Ehrenpräsident der Stadtmusik Bad Säckingen, ernennt den Vorsitzenden Jahn Niclas Glatzel und Trompeter Fabian Hieke zu Ehrenmitgliedern.
Trompeter Fabian Hieke (links) darf sich nun Ehrenmitglied der Stadtmusik nennen. Er wurde von Günther Nufer geehrt.
Bad Säckingen Aus den Tiefen der Bielefelder Bronx: Comedian Abdelkarim sorgt für Lacher im Gloria-Theater
Er erfüllt rein äußerlich so ziemlich alle Klischees des Migranten mit arabischen Wurzeln – doch stammt er aus Bielefeld: Stand-Up-Comedian Abdelkarim Zemhoute sorgte mit seinem Programm "Staatsfreund Nummer eins" für Lacher im Gloria-Theater. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler spielte gekonnt mit so manchen Vorurteilen gegenüber dem Islam.
Abdelkarim, der Stand-Up-Comedian aus Bielefeld präsentierte sein Dasein in Deutschland als Migrant.
Bad Säckingen Die Stadtmusik Bad Säckingen lädt am 26. und 27. Januar zu ihren beiden Jahreskonzerten ins Gloria-Theater ein
Die Stadtmusik Bad Säckingen bereitet sich unter Leitung von Johannes Brenke auf die Gloria-Konzerte am 26. und 27. Januar vor. Das Motto lautet "Legenden und Geschichten".
Die Stadtmusik Bad Säckingen bereitet sich unter Leitung von Johannes Brenke auf die Gloria-Konzerte vor.
Bad Säckingen Das Gloria-Theater wird 60 Jahre alt – das wird mit einer Gala im November gefeiert
2018 war ein positives Jahr für das Gloria-Theater in Bad Säckingen, wenn auch nicht das Beste. Mit einer großen Gala am 15. November soll das 60-jährige Bestehen des Theaters mit Christoph Sonntag als Moderator und den Musicaldarstellern auf der Bühne gefeiert werden.
Die Gloria-Betreiber Alexander Dieterle (links) und Jochen Frank Schmidt öffnen den Theatervorhang für weitere spannende Aufführungen.
Bad Säckingen Comedy mit Migrationshintergrund: Abdelkarim kommt ins Bad Säckinger Gloria
Neues aus der Bielefelder Bronx, heißt es, wenn der TV-Comedian mit marokkanischen Wurzeln auf die Bühne kommt. In Bad Säckingen ist er am 24. Januar.
Abdelkarim, bürgerlich Abdelkarim ­Zemhoute, steht für Comedy mit Migrationshintergrund, er kommt am 24. Januar ins Gloria-Theater.
Bad Säckingen Bikini Skandal kann weitere Bühnen erobern
Gloria-Theater verkauft Musicalrechte an Berliner Verlag. Damit kann die Produktion auch in anderen Theatern aufgeführt werden
Freuen sich über den Verkauf der Musicalrechte: Jochen Frank Schmidt (links) und Alexander Dieterle.
Bad Säckingen Queen Revival Band reißt Publikum mit
Dei fünfköpfige Band begeistert Besucher im Gloria-Theater. Viele Fans schwelgen in Erinnerung an legendäre britische Rockband.
Sie präsentieren ihre Show im Gloria-Theater in Bad Säckingen schon rund ein Jahrzehnt und noch immer ist ihre Faszination ungebrochen, ...