Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Bild :

Aktuelle News zum Thema Gloria Theater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gloria Theater.

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Crowdfunding für Gloria-Theater: Das erste Viertel ist geschafft
Wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit keine Vorstellungen im Gloria-Theater und damit auch keine Einnahmen. Für den Neustart konnten bereits 126 Unterstützer gefunden werden. Noch fehlen 37.000 Euro.
Wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit keine Vorstellungen im Gloria-Theater und damit auch keine Einnahmen. Eine Crowdfunding-Aktion ...
Bad Säckingen Gloria-Theater sammelt Geld für seinen Neustart
Die Macher des Theaters setzen für Neustart auf eine besondere Art der Finanzierung, dem Crowdfunding. Die ersten Unterstützer sind schon gefunden.
Gähnende Leere – auch das Gloria-Theater kämpft in der Pandemie ums Überleben. Jetzt sollen Spenden helfen. Bild: Gloria-Theater
Bad Säckingen Das Gloria-Theater in Bad Säckingen stellt wegen des verlängerten Lockdowns die Termine um
Alle geplanten Vorstellungen bis 20. Dezember im Gloria-Theater in Bad Säckingen werden ins nächste Jahr verschoben. Der Neustart soll mithilfe von Spenden über Crowdfunding gelingen.
Isata Kamara spielt die Rolle der Traumfee im neuen Gloria-Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“.
Murg Der Murger Feuerwerker Klaus Wunderle sucht eine neue Einnahmequelle, weil derzeit keine Veranstaltungen mit Spezialeffekten stattfinden
Keine Aufträge erhält Pyrotechniker Klaus Wunderle aus Murg wegen der Corona-Einschränkungen. Der Unternehmer vermietet nun Feuerschalen an Privatleute, statt Bühneneffekte für Helene Fischer und Rammstein zu gestalten.
Klaus und Monika Wunderle zeigen die neuen Feuerschalen, ihr neues Geschäftsfeld.
Bad Säckingen Freude für Filmfans: Elmar Huber öffnet wieder sein Autokino
Der Bad Säckinger Firmenchef bringt wie schon im Frühjahr wieder etwas Abwechslung in den Lockdown.
Das familienfreundliche Programm lockte im Frühjahr auch Eltern mit ihren Kindern. Huber zeigte beim ersten Lockdown als Eröffnungsfilm ...
Bad Säckingen Die für November geplanten Vorstellungen des Gloria-Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“ werden im Februar nachgeholt
Wegen des Lockdowns fallen die November-Vorstellungen im Gloria-Theater Bad Säckingen aus. Die sechs Shows werden im Februar 2021 nachgeholt.
Sie warten darauf, endlich wieder spielen zu dürfen: Die Darsteller des neuen Gloria-Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“. ...
Bad Säckingen Drei geschmeidige Stimmen: A-Cappella-Band „Basta“ begeistert Zuhörer im Gloria-Theater
Vor der erneuten coronabedingten Zwangspause liefern die drei Sänger eine tolle Show in Bad Säckingen.
Bejubelt wurde die bekannte A-Cappella-Gruppe Basta, die bei zwei Auftritten hintereinander im Gloria-Theater Bad Säckingen mit Liedern ...
Bad Säckingen Gloria-Theater von Lockdown hart getroffen: Vier Wochen herrscht Stille statt toller Unterhaltung
Das Hygiene-Konzept war ausgefeilt, eine moderne Lüftungsanlage sorgte für beste Luftqualität im Haus. Genützt hat das alles nichts: Auch das Gloria-Theater ist von den Lockdown-Bestimmungen betroffen und muss ab Montag vier Wochen lang schließen. Intendant Jochen Frank Schmidt kritisiert derartige Pauschal-Maßnahmen, gleichzeitig geht das Theater pragmatisch mit der Situation um. Und: Fans des neuen Musicals dürfen sich auf eine Überraschung freuen.
Vorübergehend ausgetanzt hat es sich im Gloria-Theater. Das Haus muss wegen Corona ab Montag vier Wochen schließen. Bild: Peter Koch
Corona Die zweite allgemeine Verunsicherung: So ist das Stimmungsbild bei den Kulturschaffenden in unserer Region vor dem Lockdown
Schon wieder steht die Kulturszene vor einer Zwangspause. Was das bedeutet, ist aber vielerorts nicht klar.
Eine Ahnung von Totentanz: In Rom protestieren Tänzerinnen und Angestellte von Theatern gegen die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der ...
Hochrhein/Südschwarzwald Ticker-Archiv: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald vom 5. bis 23. Oktober
Die Zahl der aktiven bestätigten Corona-Fälle in den Landkreisen Waldshut und Lörrach sowie in den grenznahen Kantonen steigt weiter rasant an. Der Landkreis Lörrach übersteigt den kritischen Wert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz).
Maskenpflicht im Unterricht gilt ab Montag, 19. Oktober, an den weiterführenden Schulen für Lehrer und Schüler. Unser Bild zeigt ...
Bad Säckingen Die Show kann vorerst weitergehen: Ab sofort dürfen bis zu 256 Besucher zu „Tommy Tailor“ ins Gloria-Theater
Gerade hat das neue Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ im Bad Säckinger Gloria-Theater sein umjubeltes Premierenwochenende absolviert, da stand angesichts rasant steigender Infektionszahlen bereits das vorzeitige Aus der Show im Raum. Nun haben die Betreiber erneut am Hygiene-Konzept gefeilt und die Fortsetzung der Musical-Saison – zumindest bis auf Weiteres – ermöglicht.
Die Abenteuer des Zauberers Jamiro, der Traumfee Funkelperlchen, Tommy Tailor und Schweinhorn Herb können vorerst weitergehen. Bild: ...
Bad Säckingen Premiere von „Tommy Tailors Traumfabrik“: Der sehnlichst erwartete Ausflug ins Reich der Fantasie
Die aufwändige Bühnenshow begeistert das Publikum, aber natürlich bleibt Corona auch bei der gefeierten Musical-Premiere im Gloria-Theater ein Thema.
Der Zauberer Jamiro, die Traumfee Funkelperlchen, Tommy Tailor und das Schweinhorn Herb tanzen.
Bad Säckingen Die unbeugsamen Alemannen der Musical-Welt: Wie das Gloria-Theater Bad Säckingen den Weg zur Premiere seines neuen Stücks freigemacht hat
Lange mussten die Macher des Gloria-Theaters Bad Säckingen zittern, doch nun steht der Premiere des Fantasy-Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“ nichts mehr im Wege: Am Samstag darf die Uraufführung vor 500 Zuschauern über die Bühne gehen. Die Freigabe ist auch das Ende einer zermürbenden Zwangspause. Möglich machen dies eine hochmoderne Lüftungsanlage und ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept, das in den vergangenen Monaten immer wieder nachgebessert werden musste.
Schillernd: Isata Kamara als Fee und Michael Gugel als Zauberer in dem Fantasy-Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“: Nach ...
Bad Säckingen Exklusiv-Tickets für Gloria-Premiere „Tommy Tailors Traumfabrik“
Der SÜDKURIER verlost für die erste Aufführung des neuesten Gloria-Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“ am Samstag, 17. Oktober, unter Abonnenten zwei mal zwei Tickets.
Musical-Star Isata Kamara, bekannt aus „König der Löwen“, ist auch wieder bei Tommy Tailors Traumfabrik dabei.
Bad Säckingen Gloria-Theater startet trotz Corona durch – allerdings unter Auflagen
  • Gloria-Macher setzen auf strenges Hygienekonzept mit Maskenpflicht
  • Weltpremiere des neuen Musicals wie geplant am 17. Oktober
Viele Monate haben der Intendant des Gloria-Theaters Jochen Frank Schmidt (links) und der kaufmännische Direktor Alexander Dieterle an ...
Bad Säckingen Ein Hauch von Premiere: Appetizer-Show bietet Vorgeschmack auf neues Gloria-Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“
Jede Menge Premierenstimmung lag in der Luft – und das in einem Küchenstudio. Am Donnerstag hat das Gloria-Theater bei Dick-Küchen in Bad Säckingen eine Appetizer-Show zum neuen Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ präsentiert.
Das Publikum genießt mit viel Abstand die Appetizer-Show zum neuesten Gloria-Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“.
Hochrhein Welche Veranstaltungen in der Region dürfen wir dieses Jahr noch erleben und welche nicht?
Absagen über Absagen gibt es in diesem Corona-Jahr. Denn Großveranstaltungen mit über 500 Teilnehmern bleiben mit der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg bis Ende des Jahres verboten. Doch was passiert mit den Höhepunkten am Hochhrein zwischen Basel und Schaffhausen? Eine Abwechslung vom Alltag gibt es aber sehr wohl – denn es finden einige interessante Veranstaltungen statt. Ein Überblick.
Die Messe am Hochrhein ist ein Publikumsmagnet. Sie wurde auf 2021 verschoben.
Bad Säckingen Bis an die technischen Grenzen: „Tommy Tailors Traumfabrik“ wird bisher aufwendigstes Musical im Gloria-Theater
So aufwendig wie nie zuvor wird das neue Musical Tommy Tailors Traumfabrik. Bis zur Premiere am 17. Oktober laufen die Proben im Gloria-Theater auf Hochtouren. Mit einem detaillierten Hygienekonzept der Veranstalter soll der Besuch nicht nur ein zauberhafterer sondern auch ein sicherer Ausflug aus dem Alltag werden.
Herzlich willkommen: In Tommy Tailors Traumfrabik gibt es für jeden einen Traum
Bilder-Story Bilder von den Proben im Gloria Theater zum neuen Musical Tommy Tailors Traumfabrik
So aufwendig wie nie zuvor wird das neue Musical Tommy Tailors Traumfabrik. Bis zur Premiere am 17. Oktober laufen die Proben im Gloria Theater nun auf Hochtouren. Mit einem detaillierten Hygienekonzept der Veranstalter soll der Musicalbesuch nicht nur ein zauberhafterer, sondern auch ein sicherer Ausflug aus dem Alltag werden.
Bild : Bilder von den Proben im Gloria Theater zum neuen Musical Tommy Tailors Traumfabrik
Bad Säckingen Eine Ausstellung bei Dick Küchen in Bad Säckingen einige zeigt Kostüme aus dem neuen Gloria-Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“
Einen Vorgeschmack auf das neue Musical des Gloria-Theaters „Tommy Tailors Traumfabrik“ geben eine Ausstellung der Kostüme bei Dick Küchen und ein Konzert, für das die Tickets verlost werden.
Noch trägt die Schaufensterpuppe kein Kostüm, aber ab Freitag.
Bad Säckingen Trotz Corona findet das Gloria-Musical seine Fans. Schon jetzt werden Tickets für manche Veranstaltung knapp.
Während die Veranstaltungsbranche in der Krise steckt, findet das Gloria-Theater Bad Säckingen offenbar einen Weg aus ihr heraus.
Szenenbild aus dem neuen Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“.
Bad Säckingen Ende der Corona-Zitterpartie: Gloria-Theater darf sein neues Musical unter Auflagen aufführen
Jetzt ist es amtlich: Das neue Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ darf ab Oktober die Bühne des Gloria-Theaters und die Herzen der Zuschauer erobern. Nach monatelangem Hin und Her haben die Macher des Bad Säckinger Kulturtempels nun offiziell grünes Licht erhalten, dass der Spielbetrieb im Herbst wie geplant aufgenommen werden kann – wenngleich unter strikten Auflagen.
Superman und Co. dürfen jetzt doch abheben: Das Gloria-Theater darf nach langer Hängepartie die neue Produktion „Tommy Tailors ...
Bad Säckingen Das Herbstsemester 2020 der Kinderuni Hochrhein steht auf der Kippe
Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Kinderuni Hochrhein aus. Die Entscheidung, ob es ein Herbstsemester 2020 geben wird, fällt nach den Sommerferien.
Da hat es richtig gekracht: Die Entscheidung des Gloria-Theaters, der Kinderuni Hochrhein den Theaterraum nicht mehr zur Verfügung zu ...