Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Bild :

Aktuelle News zum Thema Gloria Theater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gloria Theater.

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Johann König: „Es ist natürlich total schön wieder vernünftig arbeiten zu können“
Der Komiker tourt nach der Corona-Pause wieder. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen. Im Interview sagt er, warum ihn nicht alle witzig finden müssen, wie er sich auf Auftritte vorbereitet und warum Comedy wichtig ist.
Johann König tourt derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen.
Hochrhein Gewinnen Sie Tickets für fünf Knaller-Events im Gloria-Theater
Lisa Fitz, Django Asül, Genesis Classic mit Ray Wilson und Tommy Tailors Traumfabrik: Der SÜDKURIER verlost ein dickes Paket an Eintrittskarten für insgesamt fünf Veranstaltungen im Gloria-Theater. Jetzt Mitmachen!
Django Asül – einer der Top-Acts im Gloria-Theater Bad Säckingen in den nächsten vier Wochen. Der SÜDKURIER verlost Tickets.
Bad Säckingen Tickets für Genesis Classics gewinnen
Der früheren Genesis-Sänger Ray Wilson ist jetzt wieder live auf der Bühne im Gloria-Theater Bad Säckingen zu erleben.
Ray Wilson mit Genesis Classics im Gloria.
Bad Säckingen Tickets für Django Asül gewinnen
Der berühmte Kabarettist tritt im Bad Säckinger Gloria-Theater auf. Hier erfahren Sie, wie Sie Karten gewinnen können.
Voller Durchblick: Djnago Asül
Bad Säckingen Ex-Genesis-Sänger im Gloria: „Wir Schotten sind überzeugte Europäer“
Interview mit Ray Wilson: Der Schotte kommt Dienstag, 12. April, nach Bad Säckingen. Wir haben mit ihm vorab gesprochen über Karriere, Brexit und wie er die Welt sieht. Wilson zeigt sich als sehr reflektierter Mensch.
Ray Wilson kommt nach Bad Säckingen. Der ehemalige Genesis-Sänger spricht im Interview über sein Leben und aktuelle politische Lage.
Bad Säckingen/Badenweiler Das Gloria-Theater baut eine zweite Spielstätte in Badenweiler auf
Die Bad Säckinger Musical-Macher werden ab 2023 auch im Markgräfler Land ihre Produktionen auf die Bühne bringen. Ein Ensemble soll dann zwei Häuser bespielen. Theater GmbH investiert zwölf Millionen Euro.
Der „Bikini-Skandal“ war eine von sieben Musical-Produktionen, die bisher mit großem Erfolg in Bad Säckingen liefen. Sie und ...
Bad Säckingen Noch etwas Geduld: Der Freedom Day muss erst noch warten
Die meisten Corona-Regeln bleiben bis 2. April bestehen. Handel, Gastronomie und Kultur begrüßen die ersten kleinen Lockerungen. Aber Betroffene mahnen auch zur Vorsicht. Wir haben uns in Bad Säckingen umgehört.
3G, 2G-Plus und die Maskenpflicht bleiben in Baden-Württemberg voraussichtlich vorerst weiter bestehen.
Görwihl Die Teilnehmer des Vereinswettbewerbs 2022: Die Frauengemeinschaft Segeten (Startnummer S06)
Die Frauengemeinschaft Segeten hat sich beim zwölften Vereinswettbewerb von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus unter dem Motto „Eventkonzepte – Nachhaltig und Kreativ“ beworben.
Die Frauengemeinschaft Segeten feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen, unter anderem mit einem selbstgedrehten Film.
Bad Säckingen Hier wird die Musical-Story lebendig
Stadtralley lockt mit sechs Mitmach-Stationen die Fans des aktuellen Gloria-Musicals Tommy Tailors Traumfabrik.
Der original Zauberstab aus dem Musical Tommy Tailors Traumfabrik musste von den Teilnehmern der Stadtralley zurückerobert werden.
Bad Säckingen Der Chef des Gloria-Theaters sagt: „Theater ist der sicherste Ort“ – doch ein Virologe widerspricht
Jochen Frank Schmidt startet Kampagne für Normalität in Theaterhäusern. Nirgends, so sagt er, sei man im öffentlichen Raum so gut vor einer Coronainfektion geschützt. Der Frankfurter Virologe Martin Stürmer sieht das anders.
Jochen Frank Schmidt in seinem Videoauftritt.
Bad Säckingen Gloria-Theater-Intendant wendet sich mit Video-Botschaft an den Bundeskanzler
Jochen-Frank Schmidt lanciert eine Video-Kampagne und ruft zur Unterstützung der Kulturschaffenden auf. Denn: „Das Theater ist sicher!“
Jochen Frank Schmidt in seinem Videoauftritt.
Bad Säckingen „Tommy Tailors Traumfabrik“ bekommt außerhalb des Musical-Theaters eine Fortsetzung
Das Gloria-Theater lädt am Sonntag, 27. Februar, Familien mit Kindern zur Stadtrallye durch Bad Säckingen. Es gibt sechs Mitmach-Stationen und auch etwas zu gewinnen.
Bislang war „Tommy Tailors Traumfabrik“ nur im Gloria-.Thater zu sehen. Mit der Stadtrallye wird das Musical am Sonntag, 27. ...
Bad Säckingen Gute Nachricht für Fahrradfahrer: Diese Lücken im Radwegenetz werden geschlossen
Im Bereich des Zweirad-Verkehrs tut sich etwas: Die Stadt Bad Säckingen will das Radwegenetz weiter ausbauen. Dieses Jahr sollen zwei große Teilstücke angepackt werden. Lücken bleiben aber noch auf dem Weg in die Schweiz sowie in der Weststadt.
Das rote Teilstück im Plan wird jetzt geschlossen. Anfang Mai beginnen die Bauarbeiten.
Bad Säckingen Spaß an der Eskalation hat das Comedy-Duo Suchtpotenzial
Das Comedy-Duo Suchtpotenzial mit Ariane Müller und Julia Gámez Martin tritt am 26. Februar zum ersten Mal im Gloria-Theater auf.
Suchtpotenzial sind Ariane Müller (links) und Julia Gámez Martin.
Bad Säckingen Emil Steinberger kommt wieder ins Gloria
Die Schweizer Kabarettlegende gibt sein einziges Gastspiel auf deutschem Boden im Gloria-Theater in Schweizer Dialekt.
Emil Steinberger kommt im März ins Gloria.
Bad Säckingen Ist das Gloria bald preisgekrönt? Theater bewirbt sich für großen Musical-Preis
Mit „Tommy Tailors Traumfabrik“ möchte das Gloria-Theater Bad Säckingen gerne den Deutschen Musical-Theater-Preis gewinnen. Dabei kannte es den Preis bisher gar nicht. Die Chancen für eine Auszeichnung stehen gut.
Das Gloria-Theater hat sich mit „Tommy Tailors Traumfabrik“ für den Deutschen Musical-Theater-Preis beworben.
Bad Säckingen Das Gloria-Theater in Bad Säckingen durchlebt laut Intendant Jochen Frank Schmidt gerade die härteste Krise in seiner Geschichte
Das Gloria-Theater in Bad Säckingen leidet unter den Corona-Beschränkungen. Eine Oper ist wohl zu teuer für die kommende Saison, ansonsten soll aber nicht am Programm gespart werden.
Gloria-Theater-Intendant Jochen Frank Schmidt.
Bad Säckingen Rücklick auf 2021: Glanzvolle Momente im Gloria und eine ernüchternde Entwicklung im Waldbad
Jahresrückblick: Während das Gloria-Theater 2021 eine zweite Musical-Premiere feierte, fiel die Badsaison dagegen ins Wasser.
Im Herbst wurde noch einmal Premiere für das Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ gefeiert. Bild: Gloria-Theater
Wochenende Geplatzte Illusionen: Warum die Kulturszene einfach nicht auf die Beine kommt
In der Kulturszene macht sich Fatalismus breit. Trotz aller Beteuerungen kommt das Publikum nicht zurück. Antworten und Lösungen werden jetzt verzweifelt gesucht, wie unser Kulturredakteur Johannes Bruggaier beschreibt.
Publikum mit Maske: Die Südwestdeutsche Philharmonie mit ihrem Dirigenten Yannis Pouspourikas beim Salemertal-Herbstkonzert in Frickingen.
Bad Säckingen Golden Voices of Gospel berühren im Gloria-Theater bei ihrem Auftritt
Einen überzeugenden Auftritt erlebte das Publikum im Gloria-Theater Bad Säckingen. Die Golden Voices of Gospol sangen sich in die Herzen der Zuschauer. Reverend Dwight Robson rief bei seinem Auftritt immer wieder zu Dankbarkeit und Durchhaltevermögen auf.
The Golden Voices of Gospel sorgten bei ihrem Auftritt im Gloria Theater für den ein oder anderen Gänsehautmoment.
Bad Säckingen Frischer Wind im Zuschauerraum erlaubt es dem Gloria-Theater in Bad Säckingen, auch in der Pandemie zu spielen
Das Lüftungs- und Hygienekonzept sorgen für Sicherheit und ermöglichen im Gloria-Theater den Spielbetrieb auch in Pandemie-Zeiten.
Im Herbst wurde noch einmal Premiere für das Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ gefeiert. Bild: Gloria-Theater
Bad Säckingen Film ab! und guten Appetit! heßt es bei der Gloria-Kurzfilm-Matinee am 16. Januar
Drei Stunden Kino-Genuss verspricht die Gloria-Kurzfilm-Matinee am Sonntag, 16. Januar. Außerdem wartet auf die Besucher ein Häppchen-Büffet.
Cineastische Leckerbissen verspricht die Gloria-Kurzfilm-Matinee am 16. Januar im Gloria-Theater.
Bad Säckingen Tanz auf Spitze: Das Russische Nationalballett begeistert Besucher im Gloria-Theater
Ballettzauber voller Anmut, Eleganz und geheimnisvoller Magie erlebten die Besucher beim Auftritt des Russischen Nationalballetts am Dienstag im Bad Säckinger Gloria Theater.
Ballettzauber vom Feinsten verbreitete das Russische Nationalballett mit dem Klassiker „Giselle“ bei zwei Aufführungen im ...
Bad Säckingen SÜDKURIER verlost Eintrittskarten für Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“
Der SÜDKURIER verlost zwölf Eintrittskarten für „Tommy Tailors Traumfabrik“. Mehr über die Teilnahmebedingungen erfahren Sie hier.
Szene aus dem Musical „Tommy Tailor“ mit Isata Kamara als Fee und Michael Gugel als Zauberer.