Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Im Gloria Theater wird vom 18.10.20 - 24.01.21 das spektakuläre Muscial Tommy Tailors Traumfabrik aufgeführt. Eine Terminübersicht und ausführliche Infos dazu gibt es unter meinSK.de/ttt-termine

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Die Show von Thomas Fröschle im Gloria-Theater in Bad Säckingen entlarvt Schein und Sein im Alltag
Der Comedian und Illusionist Thomas Fröschle führt den Zuschauern im Gloria-Theater in Bad Säckingen anhand von Werbefotos und dem tatsächlichen Produkt vor Augen, wie sie getäuscht werden.
„Sehen diese Spaghetti nicht aus, wie etwas aus dem Dschungelcamp?“ Tohmas Fröschle ging den Täuschungen im Alltag auf den Grund.
Bad Säckingen Prolligkeit mit einem Schuss Nostalgie: Erkan und Stefan begeistern im Gloria-Theater
Sie waren so etwas wie Comedystars der Jahrtausendwende und mit ihrer „Kanak-Sprak“ unheimlich einflussreich. Jahrelang waren Erkan und Stefan weg vom Fenster – nun sind sie wieder unterwegs. Mit allem im Gepäck, was sie als „krasse Komiker“ auszeichnet – Bunnys, Jogginganzug und prolligem Auftreten. Dass das auch heute noch funktioniert, stellten Erkan und Stefan bei ihrem Auftritt im Gloria-Theater im Rahmen ihrer Comeback-Tournee unter Beweis.
Bad Säckingen Erkan und Stefan bringen Klamauk und Klischees auf Getto-Deutsch ins Gloria-Theater in Bad Säckingen
Die Comedians Erkan und Stefan sind nach mehr als zehn Jahren Pause wieder auf Tour. Am Samstag, 15. Februar, gastieren sie im Gloria-Theater in Bad Säckingen.
John Friedmann aus München und Florian Simbeck aus Ingolstadt alias Erkan und Stefan machen auf ihrer Tour Station im Gloria-Theater.
Bad Säckingen Maybebop singt Lieder zum Nach- und Umdenken
Im Gloria-Theater gelang es am Samstag der A-capella-Band, auch schwierige Themen rüberzubringen. Besonders berührend war ein Lied über Demenzerkrankung.
Für Adam Szalkowski (Mitte) ging ein Traum in Erfüllung, als er mit der A-cappella-Band auftreten durfte. Bild: Christiane Pfeifer
Bad Säckingen Vom Push-up-BH und anderen Täuschungsmanövern berichtet Comedian Thomas Fröschle im Gloria-Theater in Bad Säckingen
Comedian und Improvisationskünstler Thomas Fröschle zeigt mit seinem Programm „Ende Legende“ den Zuschauern im Gloria-Theater Bad Säckingen, wie und wo sie heutzutage veräppelt werden.
Bühnenprofi Thomas Fröschle gastiert am Sonntag, 16. Februar, im Gloria-Theater.
Bad Säckingen Mit Schlaghosen und Plateauschuhen
Das Abba-Fieber ist ungebrochen, die Tribute-Show füllt zum wiederholten Mal das Bad Säckinger Gloria-Theater
Abba im Gloria Theater. Am Samstagabend traten Annie Harding als Agnetha, Tegan Jones als Frida, Adam Fletcher als Benny, Will Tierney als Björn, am Bass Sebastian Hoffman und Marco Klotz am Schlagzeug auf. Bild: Christiane Pfeifer
Bad Säckingen Narren bieten großes Programm
Die Bad Säckinger Fasnacht beginnt am 1. Faiße mit dem Wäldertag und dem Narrenbaumstellen auf dem Münsterplatz.
Bestens gerüstet sind die Narrenzunft und die Maisenhardt-Joggele für die Fasnacht.
Kreis Waldshut Noch nichts vor am Wochenende? Wir haben für Sie drei Veranstaltungstipps
Fasnachtsbasar in Waldshut, Tribute-Show „Abba Gold“ in Bad Säckingen und eine Grammophon-Lesung in Tiengen – wir helfen bei der Freizeitplanung und haben drei Vorschläge aus der Region für das Wochenende zusammengestellt.
Unvergessen: Die Hits der schwedischen Kultband Abba.
Bad Säckingen Stimmgewaltig: SÜDKURIER verlost Eintrittskarten für Maybebop
Wenn das Gesangsquartett Maybebop am Freitag, 7. Februar, ins Gloria-Theater mit neuem Programm „Ziel:Los!“ kommt, können SÜDKURIER-Leser gratis dabei sein.
In Kürze ist es endlich soweit: Am Freitag, 7. Februar, kommt die A-cappella-Band Maybebop zurück ins Gloria-Theater nach Bad Säckingen und zeigt ihr neues Programm „Ziel:Los!“ – in gewohnt eindrucksvoller musikalischer Qualität.
Bad Säckingen Stadtmusik-Konzerte im Gloria seit 60 Jahren: 240 Stunden mitreißende Melodien
Gloria-Konzert der Stadtmusik mit 60. Auflage. Programm war Rückschau auf sechs Jahrzehnte.
Die Stadtmusik Bad Säckingen gab am Wochenende im Gloria-Theater ihr 60. Konzert, bei dem Dirigent Johannes Brenke auch seinen Vorgänger Heinz-Georg Linke würdigte.
Bad Säckingen Verärgerung über Sponsorenwechsel: Auch im Gemeinderat gibt es Kritik an den Gloria-Betreibern
Der Sponsorenwechel des Gloria-Theaters zulasten der Bad Säckinger Stadtwerke hat nun auch im Gemeinderat seinen kritischen Nachhall gefunden. Frank van Veen kritisierte dabei wie angekündigt die Haltung der Gloria-Betreiber gegenüber den Stadtwerken und rügte noch einmal den Mietvertrag zwischen Stadt und Gloria, der im Grunde alle Verpflichtungen auf Seiten der Kommune lasse.
Seit 14 Jahren betreiben Alexander Dieterle (links) und Jochen Frank Schmidt das Gloria-Theater. Auch wenn sie das Haus zu einem Kulturtempel entwickelt haben, sorgt die Entscheidung bei der Sponsorenwahl zulasten der Stadtwerke für erhebliche Kritik.
Bad Säckingen Kabarett der Extraklasse: Christoph Sonntag ist als Schwabenbotschafter unterwegs
Comedian Christoph Sonntag ist mit neuem Programm “Wörldwaid!“ auf Tour und macht auch Station im Gloria-Theater.
Christoph Sonntag kommt wieder ins Gloria.
Bad Säckingen Ein Hoch auf die unsterblichen Beatles: Tribute-Show im Gloria-Theater Bad Säckingen reißt die Fans von den Sitzen
Es ist ja schon über 50 Jahre her, dass sich die englische Kult-Band „The Beatles“ aufgelöst hat. Doch ihre Songs klingen bis heute nach. So stark, dass sie im Grunde jeder mitsingen kann. Das zeigte sich am Samstag beim Auftritt der Tribute-Band „Help!“ im Gloria-Theater, der die Fans der Pilzköpfe aus Liverpool zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Dem Original zum Verwechseln ähnlich: HELP! – A Beatles Tribute traten am vergangenen Samstagabend im Gloria-Theater auf und ließen die 1960er Jahre hochleben. Bild: Maria Schlageter
Bad Säckingen Gloria-Macher ziehen zur Halbzeit der Saison positive Bilanz
Der Intendant Jochen Frank Schmidt und der kaufmännische Direktor Alexander Dieterle haben Gespür für den Geschmack ihres Publikums. Nun freuen sie sich auf die Premiere des neuen Musicals „Tommy Tailors Traumfabrik“ im Herbst.
Noch in diesem Herbst feiert das neue Gloria-Musical seine Weltpremiere. Intendant Jochen Frank Schmidt (links) und der kaufmännische Direktor Alexander Dieterle zählen bereits die Tage, bis es soweit ist.
Bad Säckingen Sponsorenwechsel beim Gloria sorgt für Unmut: Stadtwerke werden durch Konkurrenten ersetzt
Gloria trennt sich von städtischen Hauptsponsor holt die Elektrizitätswerke Schönau an Bord. Im Rathaus und im Gemeinderat sorgt der Wechsel nicht gerade für Jubelstürme.
Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt auf dem Dach des Gloria-Theaters – für den Wechsel des Sponsor ernten die beiden Kritik von der Stadt.
Bad Säckingen Mit eleganter Leichtigkeit: „Die lustige Witwe“ von Lehár trifft im Gloria-Theater den Geschmack des Operettenpublikums
Glanz und Gloria brachte die „Lustige Witwe“ ins Gloria-Theater mit Herzschmerz und Nachtclub-Flair. Zu sehen war die populärste Operette mit zahlreichen Tanzszenen und einem schmissigen Ensemble.
Der Gesandte (Ivaylo Guberov) hat die Millionen der Witwe Hanna Glawari (Frauke Schäfer, links) für die Staatskasse gesichert, während seine Frau Valencienne (Heidi Manser) mit einem anderen flirtet.
Bad Säckingen Rückzug nach vielen Jahren und vielfältiges Engagement: Diese Menschen prägten Bad Säckingen 2019
Sie waren viele Jahre lang engagiert in Bad Säckingen tätig – sei es in der Kommunalpolitik oder in anderen Ämtern und Posten. Es sind die Menschen des Jahres 2019, die Bad Säckingen geprägt haben.
Der langjährige Kreisrat Rainer Kaskel ist einer von vielen Kommunalpolitikern, die sich im vergangenen Jahr 2019 in den (Un)ruhestand verabschiedet haben. Hier im Bild mit Südkurier-Mitarbeiterin Susanne Kanele.
Bad Säckingen Klangfülle ohne Instrumente
A-cappella-Entertainment mit Maybebop im Bad Säckinger Gloria-Theater. Die Band stellt ihr neues Programm vor.
Mit seinem neuen Programm „Ziel:Los!“ kommt das a-cappella Gesangsquartett Maybebop in Gloria.
Bad Säckingen Die Gäste im Gloria-Theater können mit „Mighty Quinn“ und „Blinded By The Light“ von Manfred Mann‘s Earth Band die 60er und 70er Jahre aufleben lassen
Manfred Mann‘s Earth Band spielt am 16. Januar ein Konzert im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Es sind nur noch wenige Karten verfügbar.
Manfred Mann‘s Earth Band kommt am 16. Januar für ein Konzert nach Bad Säckingen. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Mit von der Partie waren außer dem Gründer Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull-Drummer Clive Bunker.
Bad Säckingen Die Comedy-Show „Cavemam“ gibt im Gloria-Theater Beziehungstipps aus der Steinzeit
Martin Luding brachte alias „Caveman“ die Zuschauer im Gloria-Theater mit Comedy über männliche und weibliche Eigenheiten zum Lachen.
Martin Luding geht in der Comedy-Show „Caveman“ den Verhaltensweisen von Männern und Frauen auf den Grund.
Bad Säckingen BUND ehrt Mitglieder der ersten Stunde
  • Sechs Ehrungen beim BUND Bad Säckingen
  • Lob und Anerkennung für ideenreiche Vorsitzende
  • Gründung einer Kinderortsgruppe im Blick
Die Vorsitzende der BUND-Ortsgruppe Bad Säckingen ehrte die Mitglieder, die seit der Gründung immer noch aktiv sind (von links): Harald Haueisen (Kassierer), Bernhard Ebner, Karin Lau, Franz Stortz, Bernhard Biendl und Wioletta Koch.
Bad Säckingen WIe läuft das eigentlich zwischen Mann und Frau? Das erklärt Martin Luding am 27. Dezember im Gloria-Theater
Der Caveman kommt zurück ins Gloria-Theater Bad Säckingen. Am 27. Dezember präsentiert er den Besuchern eine steinzeitliche Paar-Betreuung.
Die Kult-Show ist zurück im Gloria-Theater. Martin Luding alias Caveman steht am 27. Dezember auf der Bühne des Glorias.
Bad Säckingen Kindercasting für Tommy Tailors Traumfabrik
Die Musicalmacher suchen junge Talente für die Rolle Luella. Bewerben dürfen sich Mädchen zwischen zehn und 13 Jahren.
Ben Baumgartner spielte die Kinderrolle Charlie im Musical happy Landing. Für das neue Musical sucht das Gloria wieder die Besitzung für eine Kinderrolle. Dieses mal ein Mädchen.
Bad Säckingen Tänzer lassen die Bühne beben: „Danceperados of Ireland“ überzeugen im Gloria-Theater mit rasantem Tempo und Stepptanz in Perfektion
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr verzauberten sie das Publikum im Gloria-Theater: Die Irische Stepptanz-Formation „Danceperados of Ireland“, eine Gruppe mit Weltmeister-Titel, überzeugte auf der Bühne mit rasanten und perfekt synchronen Schrittfolgen und sorgte für wohlverdienten, lang anhaltenden Applaus.
Irisches Temperament: Die sechs Tänzerinnen und vier Tänzer der „Danceperados of Ireland“ boten mit ihrem Weihnachtsprogramm „Spirit of Christmas“ am dritten Adventssonntag im Gloria-Theater in Bad Säckingen großartigen Stepptanz.
Bad Säckingen A-cappella-Gesang in vielen Facetten präsentiert die Band Maybebop im Februar im Gloria-Theater in Bad Säckingen
Die Gruppe Maybebop gastiert im Februar erneut im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Neben klassischem Gesang haben die vier Mitglieder auch Beat-Box und Rap im Programm. Die Bühnenshow lässt jedem Raum für Soli.
Die A-cappella-Gruppe Maybebop kommt im Februar ins Gloria-Theater.