Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Aktuelle News zum Thema Gloria Theater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Gloria Theater. Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.
Neueste Artikel
<strong>Kulturprägend:</strong> Jürgen Glocker war 30 Jahre Kulturamtsleiter des Landkreises. Zum Jahresende 2017 ging er in den Ruhestand. Das Bild zeigt ihn in der Porträtreihe des Künstlers Thomas Kitzinger, die in einer Ausstellung in Schloss Bonndorf zu sehen war. Bild: Gudrun Deinzer
Kreis Waldshut Das kostet die Kultur am Hochrhein und so wird sie finanziert
Heimatcheck, Teil eins: Geld spielt im Kulturbetrieb eine wichtige Rolle – auch am Hochrhein. Während für manche Projekte große Sponsoren unabdingbar sind, können sich andere Einrichtungen über kommunale Zuschüsse freuen. Die Kulturamtsleiter von Wehr (Reinhard Valenta) und des Landkreises Waldshut (Jürgen Glocker) sowie der Intendant des Gloria-Theaters geben einen Einblick in die finanzielle Seite der Kultur.
Das neue Gloria-Musical Happy Landing feiert im Oktober Premiere. Noch läuft der Vorverkauf mit Frühbucherrabatt.
Bad Säckingen Mit dem Autoaufkleber ins Musical nach Bad Säckingen
Musical-Fans haben am Samstag, 8. Oktober, die Möglichkeit, sich die begehrten Tickets für die Weltpremiere des Musical Happy Landing zu sichern. Denn diese sind im regulären Vorverkauf nicht zu erwerben. Und so einfach geht’s: Wer sich bei der Sticker-Aktion am 8. Oktober als erstes einen Autoaufkleber auf die Heckscheibe kleben lässt, wird mit zwei Freikarten für die Premiere des Musicals Happy Landing am Samstag, 21. Oktober 2017, im Gloria-Theater belohnt.