Thema & Hintergründe

Gloria Theater

Im Gloria Theater wird vom 18.10.20 - 24.01.21 das spektakuläre Muscial Tommy Tailors Traumfabrik aufgeführt. Eine Terminübersicht und ausführliche Infos dazu gibt es unter meinSK.de/ttt-termine

Das Hochrhein-Musical ist längst über die Grenzen hinaus bekannt. Lesen Sie hier alles über das Gloria-Theater in Bad Säckingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Bis an die technischen Grenzen: „Tommy Tailors Traumfabrik“ wird bisher aufwendigstes Musical im Gloria-Theater
So aufwendig wie nie zuvor wird das neue Musical Tommy Tailors Traumfabrik. Bis zur Premiere am 17. Oktober laufen die Proben im Gloria-Theater auf Hochtouren. Mit einem detaillierten Hygienekonzept der Veranstalter soll der Besuch nicht nur ein zauberhafterer sondern auch ein sicherer Ausflug aus dem Alltag werden.
Herzlich willkommen: In Tommy Tailors Traumfrabik gibt es für jeden einen Traum
Bilder-Story Bilder von den Proben im Gloria Theater zum neuen Musical Tommy Tailors Traumfabrik
So aufwendig wie nie zuvor wird das neue Musical Tommy Tailors Traumfabrik. Bis zur Premiere am 17. Oktober laufen die Proben im Gloria Theater nun auf Hochtouren. Mit einem detaillierten Hygienekonzept der Veranstalter soll der Musicalbesuch nicht nur ein zauberhafterer, sondern auch ein sicherer Ausflug aus dem Alltag werden.
Bad Säckingen Eine Ausstellung bei Dick Küchen in Bad Säckingen einige zeigt Kostüme aus dem neuen Gloria-Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“
Einen Vorgeschmack auf das neue Musical des Gloria-Theaters „Tommy Tailors Traumfabrik“ geben eine Ausstellung der Kostüme bei Dick Küchen und ein Konzert, für das die Tickets verlost werden.
Noch trägt die Schaufensterpuppe kein Kostüm, aber ab Freitag.
Bad Säckingen Trotz Corona findet das Gloria-Musical seine Fans. Schon jetzt werden Tickets für manche Veranstaltung knapp.
Während die Veranstaltungsbranche in der Krise steckt, findet das Gloria-Theater Bad Säckingen offenbar einen Weg aus ihr heraus.
Szenenbild aus dem neuen Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“.
Bad Säckingen Ende der Corona-Zitterpartie: Gloria-Theater darf sein neues Musical unter Auflagen aufführen
Jetzt ist es amtlich: Das neue Musical „Tommy Tailors Traumfabrik“ darf ab Oktober die Bühne des Gloria-Theaters und die Herzen der Zuschauer erobern. Nach monatelangem Hin und Her haben die Macher des Bad Säckinger Kulturtempels nun offiziell grünes Licht erhalten, dass der Spielbetrieb im Herbst wie geplant aufgenommen werden kann – wenngleich unter strikten Auflagen.
Superman und Co. dürfen jetzt doch abheben: Das Gloria-Theater darf nach langer Hängepartie die neue Produktion „Tommy Tailors Traumfabrik“ aufführen.
Bad Säckingen Das Herbstsemester 2020 der Kinderuni Hochrhein steht auf der Kippe
Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Kinderuni Hochrhein aus. Die Entscheidung, ob es ein Herbstsemester 2020 geben wird, fällt nach den Sommerferien.
Solche spannenden Vorführungen (im Bild die Physikanten) gibt es bei der Kinderuni Hochrhein zu sehen.
Region "Night of Light 2020": So sah der leuchtende Protest gegen die Event-Krise am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein aus
Alarmstufe Rot für die Veranstaltungswirtschaft: Mit leuchtenden Mahnmalen hat die Event-Branche am Montagabend auf ihre Lage in der Corona-Krise hingewiesen. Dafür wurden in zahlreichen Städten und Gemeinden wichtige Bauwerke in rotes Licht getaucht – wir waren mit der Kamera am Bodensee, im Schwarzwald und am Hochrhein unterwegs.
Eine Branche sieht Rot: Zahlreiche Gebäude in der Region wurden am Montagabend mit rotem Licht angestrahlt, um auf die Notlage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.
Bad Säckingen Corona legt den Tourismus lahm: Bad Säckingen leidet unter Beschränkungen, hofft aber auf absehbaren Aufwind
Nach einem durchaus erfolgreichen Tourismusjahr 2019, hat die Corona-Pandemie der Trompeterstadt in diesem Jahr ordentlich Sand ins Getriebe geschüttet. Und dennoch: Ein gewisser Optimismus, dass sich nach Pfingsten die Lage deutlich entspannen könnte, wenn weitere Lockerungen bei den Beschränkungen in Kraft treten, ist bei Bürgermeister Alexander Guhl und dem Leiter des Tourismus- und Kulturamts, Thomas Ays, vorhanden. Die Grundlagen dafür seien bereits während der heißen Phase der Pandemie gelegt worden.
Touristisch gesehen haben Bad Säckingen und die Region eine Menge zu bieten. Doch Kultur- und Urlaubsbetrieb leiden massiv unter der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen. Bild: Jörger Media
Bad Säckingen Corona: Gloria-Musical steht auf der Kippe
Großveranstaltungen stehen vor der Absage: Das Wallbacher Dorffest findet wahrscheinlich nicht statt, die Kulturtage Laufenburg sind bereits verschoben
Die Premiere des Gloria-Musicals steht angesichts der Corona-Pandemie auch auf der Kippe. Das Bild entstand bei einem Schauspieler-Casting im SÜDKURIER-Medienhaus.
Bad Säckingen Corona-Krise stellt auch Gloria-Theater vor Herausforderungen: Vorbereitungen für neues Musical werden zur Hängepartie
Die Corona-Krise trifft insbesondere auch die Kulturschaffenden in Deutschland ganz erheblich. Das Gloria-Theater Bad Säckingen stellt in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar. Veranstaltungen mussten abgesagt werden, damit sind zugleich wichtige Einnahmen weggefallen. Wie es weitergeht, sei aktuell schwer zu sagen, erklärt Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt. Insbesondere bangt die Crew noch um die Spieltermine für die neue Musical-Produktion, die eigentlich im Herbst Premiere feiern sollte.
Superman und Co. dürfen jetzt doch abheben: Das Gloria-Theater darf nach langer Hängepartie die neue Produktion „Tommy Tailors Traumfabrik“ aufführen. Bild: Arich
Hochrhein / Südschwarzwald Wegen Corona: Diese Veranstaltungen am Hochrhein und im Südschwarzwald sind abgesagt oder werden verschoben
Das gesellschaftliche Leben ruht ab sofort. Auch kleinere Veranstaltungen werden nun abgesagt. Wir haben für Sie einen Überblick zusammengestellt, der ständig aktualisiert wird.
Bad Säckingen Ein Abend für den King of Pop: Tribute-Projekt „Black or White“ kommt ins Gloria-Theater
Michael Jackson hat Musikgeschichte geschrieben und Millionen Menschen rund um den Erdball mit seinen Hits begeistert. Die Tribute-Show „Black or White“ am Donnerstag, 23. April, im Gloria-Theater erinnert an diesen einzigartigen Künstler und garantiert grandiose Unterhaltung.
Die Tribute-Show “Black or White“ rund um Popstar Michael Jackson gastiert am Donnerstag, 23. April im Gloria-Theater.
Bad Säckingen Mathias Richling über Witz und Ernst und die Corona-Hysterie
Polit-Satiriker Mathias Richling ist ein gern gesehener Gast im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Im Interview erklärt er, wie er in seinem Programm Witz und Ernst verbindet, wie er sich auf Auftritte vorbereitet und welche Auswirkungen das Corona-Virus auf seine Nummern hat. Der SÜDKURIER verlost 2x2 Karten für seinen Auftritt im Gloria-Theater am 18. März.
Mathias Richling gastiert am Mittwoch, 18. März, im Bad Säckinger Gloria-Theater. Von Corona-Virus will er sich nicht aufhalten lassen.
Bad Säckingen Stadt verschärft wegen Corona-Virus Auflagen für Veranstalter: Alle Großveranstaltungen werden abgesagt – nur die „Gartenlust“ findet regulär statt
Zur Eindämmung des Corona-Virus verschärft nun auch die Stadt die Auflagen für Veranstaltungen: Alles ab 1000 Besucher sowie sämtliche städtischen Veranstaltungen sind fürs Erste abgesagt. Alle Events – egal ob Privat oder öffentlich – ab 200 Besuchern bedürfen einer Risikoanalyse. Nicht davon betroffen ist übrigens die Ausstellung „Gartenlust“ im Schlosspark.
Bad Säckingen Emil Steinberger will, dass sich die Menschen bei ihm nur mit Lachen anstecken und sagt seine Auftritte ab
Wegen des Coronavirus‘ werden die Auftritte von Emil Steinberger im Gloria-Theater in den Herbst 2020 verlegt. Alle anderen Vorstellungen des Gloria-Theaters finden vorerst statt.
Emil Steinberger, hier im April 2019 bei der Entgegennahme des Anerkennungspreises des Luzerner Regierungsrates für sein Lebenswerk, hat seine Auftritte in Bad Säckingen abgesagt.
Bad Säckingen Die Komiker von Eure Mütter haben die Lacher im Gloria-Theater in Bad Säckingen auf ihrer Seite
Eure Mütter begeistern das Stammpublikum im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Ihre Lieder, Sketche und Texte handeln vom Irrsinn des Lebens.
Nach der Wassernummer wird eben im Bademantel weitergespielt und gesungen.
Bad Säckingen Akustische Urgewalt aus Fernost: Trommel-Ensemble Kokubu aus Japan kommt am 31. März wieder ins Gloria-Theater
Hellauf begeistert war das Publikum bei der Gloria-Theater-Premiere von Kokubu – nun kehrt die außergewöhnliche japanische Trommel-Formation wieder zurück. Am Dienstag, 31. März, zeigt sie ihr neues Programm in Bad Säckingen, heißt es in einer Mitteilung des Gloria-Theater.
Die japanische Trommelformation Kokubu zeigt am Dienstag, 31. März, ihr neues Programm im Gloria-Theater.
Bad Säckingen Rock-Songs für alle Generationen: Wie der Auftritt der Queen-Revival-Band begeisterte
Im ausverkauften Gloria-Theater sorgten zeitlose Hits einer nicht vergessenen Band für großen Jubel. Auch ein defektes Keyboard brachten die Musiker nicht aus der Ruhe.
Die Queen-Revival-Band in Aktion: Frontman und Sänger Harry Rose, Lead-Gitarrist Stefan Pfeiffer (rechts), Keyboarder Sebastian Simmich, Schlagzeuger Piid Plötzer und Bassist Christoph Stowasser. Bild: Christiane Pfeifer
Bad Säckingen Beliebte Melodien aus der Flower-Power-Ära sind wieder beim Auftritt der Simon & Garfunkel Revival Band im Gloria-Theater in Bad Säckingen zu hören
Die Simon & Garfunkel Revival Band tritt auch 2020 im Gloria-Theater Bad Säckingen auf. Der Termin für ihr Tribute-Konzert ist Freitag, 20. März.
Viel Flower Power mit der Tribute-Formation Simon & Garfunkel Revival Band steht am Freitag, 20. März, im Gloria-Theater auf dem Programm.
Bad Säckingen Fünfköpfiges A-cappella-Ensemble „Basta“ gastiert mit Live-Programm erneut im Gloria
Wegen des großen Erfolgs kommt die A-cappella-Band „Basta“ mit ihrem Live-Programm „In Farbe“ erneut ins Gloria-Theater Bad Säckingen. Das Programm punktet mit Cross-over-Stücken, darunter etwa die Dancenummer „Reggaeton im Altersheim“ oder „Kranke Männer“, das klassischen Hardrock mit maskuliner Wehleidigkeit verbindet.
Die A-cappella-Band „Basta“ kommt mit ihrem Live-Programm „In Farbe“ am Samstag, 4. April, ein weiteres Mal ins Gloria-Theater.
Bad Säckingen Kinogenuss in kleinen Häppchen: Gloria-Theater lädt zur Kurzfilm-Matinee am Sonntag
Am kommenden Sonntag, 1. März findet die fünfte Gloria-Kurzfilm-Matinee statt. Die Auswahl der Streifen stammt von Intendant Jochen Frank Schmidt, der abwechslungsreichen Filmgenuss verspricht. Möglichkeiten zum Austausch bestehen beim angebotenen Büfett.
Filmvergnügen in gebündelter Form: Die Förderfreunde des Gloria-Theater laden am Sonntag, 1. März, zur fünften Kurzfilm-Matinée mit Büfett ein.
Bad Säckingen Die Show von Thomas Fröschle im Gloria-Theater in Bad Säckingen entlarvt Schein und Sein im Alltag
Der Comedian und Illusionist Thomas Fröschle führt den Zuschauern im Gloria-Theater in Bad Säckingen anhand von Werbefotos und dem tatsächlichen Produkt vor Augen, wie sie getäuscht werden.
„Sehen diese Spaghetti nicht aus, wie etwas aus dem Dschungelcamp?“ Tohmas Fröschle ging den Täuschungen im Alltag auf den Grund.
Bad Säckingen Prolligkeit mit einem Schuss Nostalgie: Erkan und Stefan begeistern im Gloria-Theater
Sie waren so etwas wie Comedystars der Jahrtausendwende und mit ihrer „Kanak-Sprak“ unheimlich einflussreich. Jahrelang waren Erkan und Stefan weg vom Fenster – nun sind sie wieder unterwegs. Mit allem im Gepäck, was sie als „krasse Komiker“ auszeichnet – Bunnys, Jogginganzug und prolligem Auftreten. Dass das auch heute noch funktioniert, stellten Erkan und Stefan bei ihrem Auftritt im Gloria-Theater im Rahmen ihrer Comeback-Tournee unter Beweis.
Bad Säckingen Erkan und Stefan bringen Klamauk und Klischees auf Getto-Deutsch ins Gloria-Theater in Bad Säckingen
Die Comedians Erkan und Stefan sind nach mehr als zehn Jahren Pause wieder auf Tour. Am Samstag, 15. Februar, gastieren sie im Gloria-Theater in Bad Säckingen.
John Friedmann aus München und Florian Simbeck aus Ingolstadt alias Erkan und Stefan machen auf ihrer Tour Station im Gloria-Theater.